175 Benutzer online
25. Juni 2019, 05:58:05

Windows Community



Zum Thema Asus Eee PC - Windows 7 Starter - Hintergrundbild ändern - Leider ist es unter Windows 7 Starter nicht möglich das Hintergrundbild zu ändern.Für viele User eine "lebenswichtige" Funktion (für mich nicht ) - ha... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Asus Eee PC - Windows 7 Starter - Hintergrundbild ändern

 (Antworten: 8, Gelesen 51957 mal)

  • Go Windows Vista
  • Administrator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1233
  • Windows Vista
Asus Eee PC - Windows 7 Starter - Hintergrundbild ändern
« am: 06. November 2011, 08:50:27 »
Leider ist es unter Windows 7 Starter nicht möglich das Hintergrundbild zu ändern.
Für viele User eine "lebenswichtige" Funktion (für mich nicht :-D) - hab jetzt Ewigkeiten für meine Schwägerin gesucht, die einen Asus EEE PC (Netbook) mit Windows Starter hat.

Bei Asus am einfachsten ist es wenn man es über die EEE-Tools umstellt (siehe Video):


Auch andere Hesteller wie bspw. HP bieten Tools zum ändern des Desktop-Hintegrunds an:
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareDownloadIndex?softwareitem=ob-77480-1&lc=de&dlc=de&cc=ch&os=4062&product=4036143

Es gibt aber auch kostenlose, herstellerunabhängige Alternativen:
http://www.magnus.de/downloads/oceanis-change-background-windows-7-1000257.html
meinpc - go-windows.de

(auto)bot

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 63
« Antwort #1 am: 06. November 2011, 11:56:32 »
Können kann man es schon - nur dürfen darf man es nicht:

Zitat von: Windows 7 Starter Lizenzbestimmungen
8. GÜLTIGKEITSBEREICH DER LIZENZ.
...
Dabei sind Sie verpflichtet, alle technischen Beschränkungen der Software einzuhalten, die Ihnen nur spezielle Verwendungen gestatten.
Sie sind nicht dazu berechtigt:
...
den Desktop-Hintergrund anzupassen

  • Team
  • Windows 95
  • Beiträge: 435
  • Superbia in Proelio
« Antwort #2 am: 06. November 2011, 23:34:04 »
Weshalb ist es nicht erlaubt? (also ich meine jetzt denn Sinn dahinter ...)
meinpc - go-windows.de

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #3 am: 07. November 2011, 07:33:51 »
Steht das wirklich so in der Lizenz? So ein Unsinn...

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 63
« Antwort #4 am: 07. November 2011, 16:04:18 »
Weshalb ist es nicht erlaubt? (also ich meine jetzt denn Sinn dahinter ...)
Nun, die Versionen haben einen unterschiedlichen Funktionsumfang (Ultimate, Professional, etc.). Je mehr Funktionen, desto teurer ist die Version. Wer mit weniger zufrieden ist, braucht nicht so viel zu bezahlen. Und das "ändern des Hintergrundbildes" ist eben auch so eine Funktion: Wenn jemand das ändern will, soll er sich eine teurere Version kaufen. Man muss bedenken: Microsoft ist eine Firma und will Geld verdienen.

Steht das wirklich so in der Lizenz?
Ja. Die Lizenzbestimmungen für "Starter" und die anderen Versionen sind in diesem Punkt tatsächlich unterschiedlich.

  • Team
  • Windows 95
  • Beiträge: 435
  • Superbia in Proelio
Re: Asus Eee PC - Windows 7 Starter - Hintergrundbild ändern
« Antwort #5 am: 07. November 2011, 18:37:30 »
Hahah mann ist das stupid ^^. Naja, ich kauf eh nie Starter, von dem her ...

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #6 am: 07. November 2011, 20:17:03 »
Ich finde überall nur Zitate dieser Lizenzbestimmung, nirgendwo aber ein eindeutiges Original. Was ist da los? Warum ist keines dieser angeblichen Zitate je mit einem Original verlinkt?

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 63
« Antwort #7 am: 09. November 2011, 09:34:28 »
Ich finde überall nur Zitate dieser Lizenzbestimmung, nirgendwo aber ein eindeutiges Original.
Siehe hier - steht so auf jeder Retail-Verpackung. Für alle Windows 7 Versionen und unterschiedlich für Retail- und OEM-Versionen. Die Anfangs-Auswahl ist in Englisch, die PDF-Dateien sind dann aber in Deutsch.

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #8 am: 09. November 2011, 10:33:50 »
Stimmt. Da steht es unter Punkt 8. Ich denke mal nicht weiter darüber nach, inwieweit das im Ernstfall halten würde...

vista aero windows pro weiter update asus probleme profile wiederherstellen
startet msn download programme neustart weg treiber version bit original
Hintergrundbild ändern Windows 7 Starter Asus Eee PC