715 Benutzer online
29. März 2024, 12:20:18

Windows Community



Zum Thema Automatisch Wechseldatenträger-Verknüpfungen auf dem Desktiop - Bei einem meiner Win7-PCs richten sich immer, wenn ich einen Wechseldatenträger (USB-Stick, CD) einlege auf dem Desktop automatisch Verknüpfungen auf diesen Wec... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Automatisch Wechseldatenträger-Verknüpfungen auf dem Desktiop

 (Antworten: 3, Gelesen 7711 mal)

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
Automatisch Wechseldatenträger-Verknüpfungen auf dem Desktiop
« am: 01. November 2009, 11:46:29 »
Bei einem meiner Win7-PCs richten sich immer, wenn ich einen Wechseldatenträger (USB-Stick, CD) einlege auf dem Desktop automatisch Verknüpfungen auf diesen Wechseldatenträger ein. Wie kommt das? Kann ich das abstellen? Ich kann sie löschen. Beim nächsten Mal sind sie wieder da. Wenn ich den Datenträger auswerfe, gehen sie automatisch wieder weg.

Auf anderen meiner Win7-PCs gibt es dieses Verhalten nicht. Ich habe das sonst überhaupt noch nie beobachtet. Ich weiß noch nicht einmal, ob ich das gut finden soll...  :grübel
« Letzte Änderung: 01. November 2009, 11:51:24 von OCtopus »

(auto)bot

  • Administrator
  • Windows 98
  • Beiträge: 530
« Antwort #1 am: 01. November 2009, 18:15:57 »
Die Software Desk Drive macht sowas z.B. kann es sein, dass das Tune Up Utilities vielleicht auch macht?
meinpc - go-windows.de

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
« Antwort #2 am: 13. Januar 2010, 15:27:25 »
Hallo,
ich habe genau dasselbe Phänomen.
Ich besitze seit Anfang des Jahres ein neues Notebook mit Windows 7 Home Premium.
Auch bei mir erstellt Windows automatisch eine Verknüpfung.

Gibt es den da mittlerweile jemanden, der eine Lösung für dieses Problem hat ??

Gruß
Niels

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #3 am: 14. Februar 2010, 18:10:27 »
Das Problem war das Programm "VirtualCD" und das standardmäßige Häkchen an dieser Stelle:

vista windows probleme download treiber formatieren problem keine forum dateien
virtual rechner usb-stick anzeigen usb win tuneup laptop sidebar netzwerk