293 Benutzer online
05. Dezember 2020, 00:52:12

Windows Community



Zum Thema Neues Motherboard und keine Wechseldatenträger! -    Hallo alle Zusammen!Vor ca einer oder sind es schon zwei Wochen?, habe ich mir ein neues Board und den Intel i5 Prozessor, sowie 2 größere Platten ... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Neues Motherboard und keine Wechseldatenträger!

 (Antworten: 3, Gelesen 3784 mal)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 218
  • Safari in Sahara
Neues Motherboard und keine Wechseldatenträger!
« am: 31. Mai 2010, 15:20:39 »
 ?(  Hallo alle Zusammen!

Vor ca einer oder sind es schon zwei Wochen?, habe ich mir ein neues Board und den Intel i5 Prozessor, sowie 2 größere Platten und anderen Schnick-Schnack gegönnt. Habe wieder mein Win7 x64 Ultimate installiert und jetzt wieder alle Progis auch drauf.

Das merkwürdige daran ist für mich jedoch, da ich schon einige male das BS neu installiert habe, (in meiner PC-Zeit!), dass etwa nach dem 2ten Tag sich automatisch 4 Wechseldatenträger im Ordner "Computer" installiert haben was sich jetzt seit über einer Woche aber nicht getan hat!

Kann es sein, das es deswegen ist, weil ich das System auf einer 1TB Platte habe und die 2te Platte ist 1,5TB groß, welche ich in 3 Partitionen geteilt habe?  Denn ich bilde mir ein, vor Jahren gelesen zu haben, dass man maximal 4 Platten haben kann.
Ja ja ich weiß, ich hab nur zwei, jedoch auf 4 mal aufgeteilt.

Würde mich über jede Antwort und Hilfe sehr freuen und wäre euch mehr als dankbar!
Grüße, Andreas  :D :D :D :zwinkern
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7]

(auto)bot

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #1 am: 31. Mai 2010, 15:30:01 »
Hallo Andreas

Das mit den 4 Platten kann ich nicht bestätigen. Ich habe selbst vier Platten mit sechs Partitionen. Klappt alles wunderbar. Ausserdem wären Platten und Wechseldatenträger eh nicht das Gleiche. Das mit den Wechseldatenträger schnalle ich bis heute noch nicht. Ich habe diese bei mir aufgeführt. Jedoch kann ich diese weder löschen, noch beschreiben, noch sonst was. Die sind einfach da und ruhen vor sich hin  :D
Lass mal die versteckten Ordner anzeigen. Vielleicht siehst du dann die "Geisterlaufwerke". Und wenn nicht, dann ist es auch nicht schlimm.

  • Windows 98
  • Beiträge: 734
« Antwort #2 am: 31. Mai 2010, 15:57:34 »
Was du wahrscheinlich gelesen hast, sind nicht vier Platten sondern vier Partitionen pro Platte. Wobei Partitionen in diesem Zusammenhang auch nicht richtig ist, die Beschränkung besteht vielmehr bei vier primäre oder erweiterte Partitionen pro Platte.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 218
  • Safari in Sahara
« Antwort #3 am: 31. Mai 2010, 16:38:18 »
 :wink :zwinkern :wink :D
Marco da bin ich auch deiner Meinung mit den "Geisterlaufwerken" Hab mich nur gewundert, weil sie immer kamen, selbst nach 3 oder 4 Tagen nach der Installation. Außerdem hast du recht ob sie nun da sind oder nicht ist sowieso irrelevant.
Fragen kostet ja nichts.

Und "Number Nine" mit deiner Aussage hast du recht, pro Platte 4 Partitionen. Wie gesagt, es sind schon einige Jahre her, wo ich das gelesen habe und hatte es nicht mehr ganz in Erinnerung.

Jedenfalls sage (schreibe) ich höflichst "Besten Dank" und es hat auch jeder eines dazu bekommen. Wünsche euch noch einen schönen Tag und sende Grüße, Andreas

So!, das war es wieder mal, somit bedeutet das, dieses Thema ist für mich wieder mal

                                                                          closed

windows asus download weg keine installiert motherboard installieren kein win
funktioniert machine zeigt mainboard software verschwunden ohne funktion laufwerke window
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen