524 Benutzer online
26. April 2024, 02:07:07

Windows Community



Zum Thema Wechseldatenträger-Laufwerke (Kartenleser) verschwunden !!! - Hallo Leutz,seit kurzem sind meine 4 Wechseldatenträger-Laufwerke (Kartenleser) verschwunden. Weder unter "Arbeitsplatz" noch im "Gerätemanager&q... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Wechseldatenträger-Laufwerke (Kartenleser) verschwunden !!!

 (Antworten: 18, Gelesen 26876 mal)

  • "Mein Name ist PROGRAMM"
  • Windows 95
  • Beiträge: 318
  • "Lieber heimlich schlau als unheimlich dämlich"
Wechseldatenträger-Laufwerke (Kartenleser) verschwunden !!!
« am: 27. März 2008, 08:06:01 »
Hallo Leutz,

seit kurzem sind meine 4 Wechseldatenträger-Laufwerke (Kartenleser) verschwunden. Weder unter "Arbeitsplatz" noch im "Gerätemanager" sind sie aufgeführt oder mit einem Fehlerhinweis (gelbes Ausrufezeichen) irgendwo gelistet - sie sind einfach weg !!!  :grübel

Zu meinen Systemdaten: Board = Gigabyte GA-X38 DQ6 mit aktuellem F8-Bios, Vista Ultimate 64 bit mit SP 1, der Rest siehe meine Signatur.

Also ihr Experten - her mit den Lösungsvorschlägen.
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

(auto)bot

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #1 am: 27. März 2008, 08:12:40 »
Computer vom Stromnetz trennen und mehrmals mindestens fünf Sekunden lang auf den Ein-/Ausschaltknopf drücken.

  • "Mein Name ist PROGRAMM"
  • Windows 95
  • Beiträge: 318
  • "Lieber heimlich schlau als unheimlich dämlich"
« Antwort #2 am: 27. März 2008, 08:29:33 »
Hallo J P,

erstmal Danke für die schnelle Antwort. Diesen Tipp habe ich auch per "googlen" im Internet gefunden - allerdings immer nur im Zusammenhang mit "Aldi-PC's".

Trotzdem werde ich heute Abend deinen Tipp ausprobieren und eine Rückmeldung hier posten.

Nochmals Danke !!!  :zwinkern

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #3 am: 27. März 2008, 08:33:42 »
Auch ein ein Aldi-PC ist nur ein PC, oder?

Blacky

  • Gast
« Antwort #4 am: 27. März 2008, 08:34:38 »
meinst du sowas geht auch mit ner Externen Festplatte oder mit dem Kartenlesegerät vom Drucker???

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
Re: Wechseldatenträger-Laufwerke (Kartenleser) verschwunden !!!
« Antwort #5 am: 27. März 2008, 08:39:10 »
Das könnte man auf jeden Fall mal ausprobieren. Das von MoD geschilderte Problem tritt hauptsächlich auch bei den modernen Steckdosenleisten auf und wenn man zu faul ist, den Netzschalter zu betätigen, weil irgendwelche Einstellungen dann doch noch im Speicher erhalten bleiben. Erst das von mir geschilderte Verfahren treibt die letzten Spannungsreste aus dem System.

Blacky

  • Gast
« Antwort #6 am: 27. März 2008, 08:43:02 »
dann werde ich das nachher auch mal versuchen.
mich nervt es das ich immer die Camera anlassen muss um die Daten zu übertragen

  • "Mein Name ist PROGRAMM"
  • Windows 95
  • Beiträge: 318
  • "Lieber heimlich schlau als unheimlich dämlich"
« Antwort #7 am: 28. März 2008, 14:50:00 »
So, der Tipp mit dem Ausschalter halt leider nicht funktioniert.  :O Ich habe mir im Gerätemanager auch 'mal die ausgeblendeten Geräte anzeigen lassen - auch da erscheinen die Kartenleser-Laufwerke nicht.
Danach habe ich den PC geöffnet, den Kartenleser im laufenden Betrieb aus- und wieder eingesteckt um eine Hardware-Erkennung zu provozieren - auch ohne Erfolg.
Als Letztes habe ich an dem integrierten USB-Port einen USB-Stick eingesteckt, der (Wunder oh Wunder) auch sofort richtig erkannt wurde (Den Test mit einer Speicherkarte will ich heute noch nachholen).
Mit anderen Worten der Kartenleser scheint richtig angeschlossen zu sein - nur die Laufwerksbuchstaben für die 4 Kartenleser im System fehlen, was mich zu dem Schluss kommen läßt, das in der Registry ein Fehler vorliegen muss.  Aber welcher !!! :grübel

Also wer weiß Rat, oder hat den rettenden Einfall ???

Blacky

  • Gast
« Antwort #8 am: 28. März 2008, 14:52:29 »
Wenn das bei dir schon keinen Erfolg bring.

Was bei mir aufgefallen ist ich bekomme die Kartenleser angezeigt nur sobald ich ne Karte reinstecke wird kein Kartenleser mehr angezeigt :grübel

  • "Mein Name ist PROGRAMM"
  • Windows 95
  • Beiträge: 318
  • "Lieber heimlich schlau als unheimlich dämlich"
« Antwort #9 am: 28. März 2008, 14:59:53 »
Hallo Mel,

das Witzige ist ja, dass die Laufwerke bis vor kurzem noch wunderbar im System sichtbar waren und dann wie durch Zauberei verschwunden sind.

Dieses Drama ist leider weit verbreitet, wie mir "Google" auf meine Nachfrage hin mitgeteilt hat - nur Lösungen gibt es leider keine !!!    :-\

Aber da kommen jetzt die großen und kleinen Helden dieses Forums in's Spiel, die mir und vielen anderen Betroffenen hoffentlich bald eine Lösung präsentieren werden.

Bis dahin ein schönes Wochenende .....

Blacky

  • Gast
Re: Wechseldatenträger-Laufwerke (Kartenleser) verschwunden !!!
« Antwort #10 am: 28. März 2008, 15:08:19 »
bei mir geht das schon lange nicht mehr.
Ich glaube das war auch so als ich noch XP hatte.

allerdings nur bei der Externen festplatte.
beim Drucker geht das erst seit kurzem nicht mehr

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #11 am: 28. März 2008, 22:05:31 »
Hast Du die infcache.1 schon einmal gelöscht?

Blacky

  • Gast
« Antwort #12 am: 28. März 2008, 22:07:10 »
Wenn du mich meinst

nein habe ich nicht.

kann ich aber nachher mal machen.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #13 am: 28. März 2008, 22:12:29 »
Ich meinte eigentlich MoD

Blacky

  • Gast
« Antwort #14 am: 28. März 2008, 22:13:25 »
Ok.

bei mir geht es eh nicht.
Ich habe keine Berechtigung dazu. :-\

vista windows update 64bit toshiba satellite probleme wiederherstellen download programme
weg treiber externe festplatte bit aldi driver medion problem treiberinstallation