403 Benutzer online
19. April 2024, 18:24:17

Windows Community



Zum Thema Vista und mein Bildschirm - hey Leute,Ich muss ganz erlich sagen solangsam nervt Vista wirklich.Mein Problem: 1.Wenn ich den Pc in den Ruhezustand fahre und danach wieder rauf passiert es ... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Vista und mein Bildschirm

 (Antworten: 1, Gelesen 3997 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 19
Vista und mein Bildschirm
« am: 28. November 2009, 16:35:48 »
hey Leute,

Ich muss ganz erlich sagen solangsam nervt Vista wirklich.
Mein Problem:
1.Wenn ich den Pc in den Ruhezustand fahre und danach wieder rauf passiert es oft dass das Bild im Bildschirm 2cm von jeder seite entfernt ist, zwar ist die auflösung gleich aber das Bild kleiner also anstatt 23" 1902x1080 dann ca. 20" 1920x1080 das nervt ziemlich. Ich muss dann um das zu beheben den PC jedes mal neustarten.
Das Problem tritt bisher nur auf wenn ich ein HDMI kabel verwende, bei D-SUB und bei DVI-D passiert es imgegenzug dafür manchmal das der Bildschirm Schwarz wird und in den "Power saving mode" wechselt, auch hier hilft nur der neustart.
2.Manchmal wird auch nach beenden eines Spiels das AUCH mit 1920x1080 Läuft die auflösung runter auf 800x600 Geschraubt, bzw, manchmal auch die Bildfläche verkleinert, wie oben schon beschrieben.

Vieleicht kennt ihr ja die Lösung für meine Probleme.

Vielen dank schonmal im Vorraus

P.s. Habe als Bildschirm einen "LG Flatron W2361 V"
« Letzte Änderung: 28. November 2009, 16:37:43 von AMK »

(auto)bot

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 19
« Antwort #1 am: 03. Dezember 2009, 16:00:47 »
Habe heraus gefunden das es vermutlich etwas mit der Grafikarte zu tun hat.
Im Crystal Control Center kann man unter dem Menüpunkt "DTV(HDMI)3" auf Skalierungsoptionen Under-/Oversrceen einstellen das war bei mir bei 7% in richtung underscreen warscheinlich macht der Pc das manchmal automatisch ich habe jetzt die eintellung etwas verändert mal schauen ob es ncohmal auftaucht.

vista windows probleme problem 2007 absturz modus machen catalyst monitor
bilder bildschirm samsung yahoo schwarzer trial start photo schwarz professional