287 Benutzer online
04. April 2020, 20:28:53

Windows Community



Zum Thema Windows Vista: Grauer Bildschirm bei bestimmten Spielen - hallo Leute,bei mir kommt seid einigen Wochen bei 2 Spielen nach ca. 5-20 min. Spielzeit ein grau-gestreifter Bildschirm. Ich kann dann nichts mehr machen, auße... im Bereich PC-Games Forum
Autor Thema:

Windows Vista: Grauer Bildschirm bei bestimmten Spielen

 (Antworten: 3, Gelesen 4433 mal)

Sascha Matthies

  • Gast
Windows Vista: Grauer Bildschirm bei bestimmten Spielen
« am: 23. März 2011, 14:28:38 »
hallo Leute,
bei mir kommt seid einigen Wochen bei 2 Spielen nach ca. 5-20 min. Spielzeit ein grau-gestreifter Bildschirm. Ich kann dann nichts mehr machen, außer den PC durch langes drücken auf den An-/Ausknopf auszuschalten.

Weiß einer eine Lösung?

Hier noch ein paar Infos zum PC:

Computer: Fujitsu Siemens Computer
Bildschirm: Acer
Grafikkarte: ATI Radeon 5600 Series
Spiele, bei denen das Problem auftaucht:
Landwirtschafts-Simulator 2011 (mit neustem Patch)
Rigs of Rods 0.37

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 23. März 2011, 14:59:10 »
Ich schätze, daß Du, obwohl Du es uns nicht sagst, irgendwie getunt hast oder overclocked etc. Setze mal das Bios auf die werksseitigen Standardwerte ("Default Settings") zurück.

Wenn das nicht hilft, hast Du (in dieser Wahrscheinlichkeitsreihenfolge) ein Problem entweder
- mit der Kühlung der Grafikkarte oder
- mit dem Grafikkartentreiber oder
- mit der Grafikkarte selbst.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
« Antwort #2 am: 23. März 2011, 16:37:17 »
nein, ich habe ihn nicht verändert und die Grafikkarte ist neu, vom anfang des Jahres 2011.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #3 am: 23. März 2011, 21:19:24 »
dann nutze mal den Treiber 9.8 von ATI. Aber vorher den 10.2 deinstallieren.
Das Bios auf dem neusten Stand ?

vista windows update probleme startet neustart problem www rechner ati
radeon win spiel spiele explorer zeigt machen nix herunterfahren desktop
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen