399 Benutzer online
20. April 2024, 06:37:11

Windows Community



Zum Thema Datensicherung von bestimmten Ordnern mit Vista - Ich möchte gerne die Daten meiner externen Festplatte sichern (ein paar Bilder sind leider schon pfutsch, obwohl das Ding kein Jahr alt ist), jedoch benötige ic... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Datensicherung von bestimmten Ordnern mit Vista

 (Antworten: 2, Gelesen 5343 mal)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 130
  • studiert
Datensicherung von bestimmten Ordnern mit Vista
« am: 05. September 2007, 15:38:05 »
Ich möchte gerne die Daten meiner externen Festplatte sichern (ein paar Bilder sind leider schon pfutsch, obwohl das Ding kein Jahr alt ist), jedoch benötige ich nicht alle Dateien, da meine externe Festplatte mit 400 GB rappelvoll ist und mein PC hat intern gerade mal 512 GB, von denen ich auf einer Partition etwa 90 GB für die Sicherung bereithalten kann. Darum möchte ich nicht, dass er neu downloadbare Dateien aus bestimmten Ordnern sichert, sondern nur bestimmte Ordner, auf denen meine unverzichtbaren Daten liegen. Manuell auf DVD(RAM) brennen ist nicht der Hit, da das Medium viel zu wenig Kapazität bietet.
Ich habe mich mit der Windows-Datensicherung angefreundet, da onboard und schon bezahlt (ich möchte nicht schon wieder was kaufen).
Falls es mit Windows-Datensicherung nicht geht, nur bestimmte Ordner auszuwählen (mir hat er nur Partitionen angeboten), hat jemand einen Tipp für ein kostenfreies Programm, der so wie das von Windows die Datensicherung nach Zeitplan im Hintergrund durchführt?

(auto)bot

  • Windows 98
  • Beiträge: 545
  • Keine Ahnung
« Antwort #1 am: 05. September 2007, 15:42:12 »
Nero hat ein Backup-Tool "kostenlos". Gut ist "Acronis TrueImage", aber das kostet...

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 45
« Antwort #2 am: 05. September 2007, 22:38:29 »
Hallo,
kann nur sagen Acronis TrueImage 10  ist sein Geld wert und ein Image sollte man ja eh machen erspart viel Arbeit.

vista windows externe festplatte dateien automatische erfahrung ordner kostenlos findet
daten einrichten sicherung eines onboard ordnern sichern automatisches einzelne vistas