509 Benutzer online
26. April 2024, 13:28:41

Windows Community



Zum Thema Datensicherung von vista - Hallo,Ich habe eine festplatte aus einem anderem notebook an meins angeschlossen über usb und habe über vista eine datensicherung von der angeschlossenen platte... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Datensicherung von vista

 (Antworten: 13, Gelesen 5965 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
Datensicherung von vista
« am: 06. September 2009, 20:14:39 »
Hallo,
Ich habe eine festplatte aus einem anderem notebook an meins angeschlossen über usb und habe über vista eine datensicherung von der angeschlossenen platte gemacht. kann ich nun die angeschlossene platte formatieren und später alles wieder drauf machen weil ich ja die sicherung habe oder sichert die sicherung nicht alle datein ab. weil auf der platte die ich gesichert habe ist ja auch ein komplettes windows mit programmen drauf. Hat vista also alle daten gesichert oder lässt es bestimmte weg???

ich hoffe ihr versteht mein problem?

gruß

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 06. September 2009, 20:31:13 »
Dann schaue erst mal wie groß die  gesicherte Datei ist . Sollte so zwischen 10-40Gb groß sein.

Und einen Ordner dafür angelegt ?  Mit easy Transfer  ausgeführt ?
« Letzte Änderung: 06. September 2009, 20:34:37 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #2 am: 06. September 2009, 21:35:11 »
keine ahnung was du mit easy transfer meinst??
ich habe normal datensicherung gemacht über vista.
in der datei sind ganz viele zip ordner drinne. wieso sollte die datei zwischn 10 und 40 gb groß sein du weißt doch garnicht wie groß meine festplatte war.

gruß

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #3 am: 06. September 2009, 21:59:05 »
Ein voll installiertes Vista hat ca. 10-40 Gb , Da du nicht Vista alleine sichern kannst . Oder ist es ein Vista ohne programme :zwinkern


  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #4 am: 07. September 2009, 08:48:54 »
Zitat
Ich habe eine festplatte aus einem anderem notebook an meins angeschlossen über usb und habe über vista eine datensicherung von der angeschlossenen platte gemacht
Handelt es sich um eine Systemplatte? Wolltest Du auch das System sichern oder nur Deine Daten (Briefe, Bilder, Videos etc.)? Mit welchem Programm hast Du die "Datensicherung" gemacht? Was hast Du gesichert, einzelne Ordner oder die ganze Platte?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
Re: Datensicherung von vista
« Antwort #5 am: 07. September 2009, 16:01:29 »
Ich habe mit
Start>Programme>Wartung>Sichern und wiederherstellen ///  gesichert ...das ist doch das tool von vista. und ich habe die ganze platte das komplette windows mit programmen so wie ich es aus dem anderen rechner entnommen habe gesichert das ist eine 200 GB festplatte mit ca 130 GB belegt die sicherung ist jedoch kleiner weil das programm von vista alles automatisch zipt.....
ist nun alles gesichert oder sagt sich das programm von windows z.b windows brauch ich ja nicht sichern kann ja eh nur mit windows wiederhergestellt werden...??

gruß

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #6 am: 07. September 2009, 16:34:14 »
Die Dateien von Windows sind zwar "gesichert", doch kann Windows auf diese Weise nicht als funktionierendes Betriebssystem wiederhergestellt werden. Dafür brauchst Du ein Tool wie "Acronis True Image"
http://www.acronis.de/homecomputing/products/trueimage/

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #7 am: 07. September 2009, 18:00:00 »
wieso kann das nicht als betriebssystem hergestellt werden...???
ich dachte >>Platte sichern>>>platte wird formatiert>>>windows wird normal drauf gespielt und dann>>>gehe ich auf wiederherstellen und es stellt mir mein system wieder so her wie es war....oder funzt das nicht so wie ich mir das denke??

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #8 am: 07. September 2009, 19:56:43 »
Zitat
wieso kann das nicht als betriebssystem hergestellt werden...???
Weil ein Betriebssystem mehr ist als die Summe seiner Dateien. Dazu gehören z. B. auch in verschiedenen Festplattensektoren versteckte Daten die keine Dateien sind und "als Datei" nicht gesichert werden können.

Für diesen Zweck gibt es die sog. Imaging-Tools wie Acronis, Norton-Ghost etc. Gerade gibt es an vielen Stellen "Paragon Drive Backup" kostenlos, wie z. B. im aktuellen Heft der PC-Welt (10/09).
« Letzte Änderung: 07. September 2009, 22:15:46 von OCtopus »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #9 am: 07. September 2009, 21:45:22 »
wieso kann das nicht als betriebssystem hergestellt werden...???
ich dachte >>Platte sichern>>>platte wird formatiert>>>windows wird normal drauf gespielt und dann>>>gehe ich auf wiederherstellen und es stellt mir mein system wieder so her wie es war....oder funzt das nicht so wie ich mir das denke??

Und woher nimmst du den Bootmanager ? Damit die wierhergestellte HDD vom Bios erkannt wird. Mach es so wie Octo schreibt. Kaufe dir Acronis und klone deine jetzige HDD auf eine neue / andere HDD . Dann kannst die alte HDD entfernen . Bzw. mit Aronis formatieren. Bei diesem Vorgang wirst du etwas neues sehen, wenn Acronis klont .
Wenn du es so machen möchtest wie du oben beschreibst ,musst du Windows erst neu installieren und dann das BackUp zurückspielen.
« Letzte Änderung: 07. September 2009, 22:25:53 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
Re: Datensicherung von vista
« Antwort #10 am: 07. September 2009, 22:02:12 »
ja genau das meine ich das windows drauf spielen und dann das backup machen!!! also würde das theoetisch funktionieren???

der hintergrund der frage ist mein laptop muss in die reparatur und die haben gesagt das es sein kann das die alles löschen müssen und somit mir ein betriebssystem geben würden wo nur vista installiertr ist und somit könnte ich das backup machen und alles wäre beim alten oder??
gruß

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #11 am: 07. September 2009, 22:14:03 »
Nein! Ich sage doch jetzt zum fünften Mal: Das geht nicht. Jetzt glaube es doch bitte endlich und kauf Dir für 2 Euro fünfzig die PC-Welt! Ist das wirklich alles so kompliziert?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #12 am: 08. September 2009, 16:42:16 »
Ich habe nie behauptet das ich dir nicht glaube naja mal sehen wie ich es mache....

ich habe eigentich nur keine lust meinen rechner zu samsung zu schicken mit meinen ganzen daten drauf weil die auch gesagt haben passwörter und so mitschicken das ding is nur wenn die den laptop haben da kann man ja alles auslesen ich denke zwar nicht das die sowas machen aber bissl flau im magen is mir schon bei der angelegenheit bankdaten etc. den samsung mitarbeitern anzuvertrauen.

was haltet ihr von meiner angst??

begründet oder unbegründet?

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #13 am: 08. September 2009, 20:39:57 »
Dann Speicher deine wichtigsten Ordner auf CD  und lösche sie anschließend . Obwohl noch kein Fall von Datenklau bei Samsung bekannt geworden ist.

vista windows festplatte problem forum dateien system geht netzwerk einer
ordner machen 64-bit software mail daten easy gesichert bilder norton