392 Benutzer online
29. April 2024, 03:52:05

Windows Community



Zum Thema Wieder USB Probleme - Ich habe heute meinen USB-Stick (Trekstore USB-Stick ME 4GB) angesteckt und wurde aufgefordert den Treiber zu installieren (hat zuvor immer funktioniert). Ich b... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Wieder USB Probleme

 (Antworten: 3, Gelesen 3003 mal)

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
Wieder USB Probleme
« am: 19. Februar 2009, 12:47:23 »

Ich habe heute meinen USB-Stick (Trekstore USB-Stick ME 4GB) angesteckt und wurde aufgefordert den Treiber zu installieren (hat zuvor immer funktioniert).
Ich bislang keine Lösung gefunden. Ich habe den Chipsatztreiber neu aufgespielt, die INFCACHE.1-Datei gelöscht, verwaiste Treiber entfernt.

Zu allem Pech, versucht Vista bei jedem Neustart ca. 10 USB-Controller, Unbekannte Geräte zu installieren. Alles mit negativen Erfolg. Im Gerätemanager sind aber keine Einträge mit "?" vorhanden.

Hat einer eine Lösung?

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 19. Februar 2009, 12:53:37 »
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=a583e590-1204-4f94-8ee1-063071797427

hast du einen neuen Chipsatztreiber installiert ? Ansonnsten einen älteren nehmen

http://driveragent.com/?PHPSESSID=8e5va7kgsobpo9bvt4f5hhcpb1&PHPSESSID=8e5va7kgsobpo9bvt4f5hhcpb1&PHPSESSID=b3g3fr46hm33ggqm41s3m9uqa1

Schau einmal mit dem Driveragent welche fehlen.

Testweise jeden einzelnen USB löschen und neu starten .Werden wieder installiert.

Unter Eigenschaften der USB / Energieverwaltung / Hacken entfernen bei /kann Gerät ausschalten . Bei den Lancontroller das gleiche.

mfg
« Letzte Änderung: 19. Februar 2009, 13:06:22 von Pebro1 »

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #2 am: 19. Februar 2009, 13:38:57 »
Hast Du kein Backup, keinen Wiederherstellungspunkt vorrätig?

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #3 am: 19. Februar 2009, 17:43:49 »
Testweise jeden einzelnen USB löschen und neu starten .Werden wieder installiert.

Das hat nichts gebracht. Bei der Neuinstallation kommt die Fehlermeldung, dass der Treiber nicht gefunden wurde.

Hast Du kein Backup, keinen Wiederherstellungspunkt vorrätig?

Das sollte eigentlich mein letztes Mittel sein. Musste es aber so machen. Habe einen Widerherestellungspunkt von vo 7 Tagen gewählt. Jetzt läuft es. Muß ich halt einige Sachen neu installieren.

vista windows probleme treiber problem installiert usb wieder verbindung dienst
stick starten verwaiste trekstore energieverwaltung meldet trestor go-windows 61-14b