334 Benutzer online
27. April 2024, 08:41:15

Windows Community



Zum Thema Wieder mal der Sound - Moin Leute!Ich habe ein Problem, finde aber unter Suche, keine Hilfe, deswegen mache ich hier ein neues Thema auf.Ich habe gestern Windows Vista 64bit installie... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Wieder mal der Sound

 (Antworten: 15, Gelesen 8399 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
Wieder mal der Sound
« am: 01. Dezember 2007, 13:42:25 »
Moin Leute!

Ich habe ein Problem, finde aber unter Suche, keine Hilfe, deswegen mache ich hier ein neues Thema auf.Ich habe gestern Windows Vista 64bit installiert, und alles läuft auch soweit bestens, nur habe ich leider keinen Sound. Egal was ich mache, es geht einfach net. Ich habe schon den Treiber deinstalliert, nen anderen installiert, usw. Er zeigt mir auch an , dass es keine Probleme mit der Soundkarte gibt. Wenn ich auf dem Desktop unten rechts auf den Lautsprecher drücke, und unter Sounds und Wiedergabe gucke, steht da : Digitales Ausgabegerät wird verwendet, und wenn ich Sounds, oder Musik abspiele, schlägt auch der Pegel aus. Dann steht da aber, dass angeblich keine Boxen oder Lautsprecher angeschlossen sind? Ich hab aber alles wie immer drinn? Woran kann es nun also liegen? Ich hab nen Onboardsound von Realtek AC 97 Audio...........

Danke für Antworten

Gruß Chris

(auto)bot

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #1 am: 01. Dezember 2007, 18:54:52 »
Weiß keiner einen Rat?

Ich hab echt schon alles ausprobiert, wäre nett, wenn mir einer nen Tip geben könnte!


Gruß Chris

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 121
« Antwort #2 am: 01. Dezember 2007, 19:06:04 »
Hi

Du hast geschrieben, dass du Treiber deinstalliert und dafür nen anderen wieder installiert hast.

Haste denn auch anschliessend den richtigen Treiber für Vista 64 bit installiert?!

Und welches mainboard hast du?

MfG

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #3 am: 01. Dezember 2007, 20:42:48 »



Prozessor
Modell : 1x Intel(R) Core(TM)2 CPU          6300  @ 1.86GHz
Geschwindigkeit : 1.86GHz
Kerne pro Prozessor : 2 Einheit(en)
Threads pro Kern : 1 Einheit(en)
Typ : Dual-Core
Interner Datencache : 2x 32kB, Synchron, Write-Thru, 8-weg Satz, 64 Byte Zeilengröße
L2 Onboard Cache : 1x 2MB, ECC, Synchron, ATC, 8-weg Satz, 64 Byte Zeilengröße, 2 geteilte Threads

System
System : FUJITSU SIEMENS MS-7293
Mainboard : FUJITSU SIEMENS MS-7293
Bus(se) : ISA AGP PCI PCIe USB FireWire/1394
MP Unterstützung : 2 Prozessor(en)
MP APIC : Nein
System BIOS : Phoenix Technologies, LTD 6.00 PG
Gesamtspeicher : 1022MB DDR2-SDRAM

Chipsatz 1
Modell : VIA Technologies Inc Standard Host Bridge
Front Side Bus Geschwindigkeit : 4x 266MHz (1064MHz Datenrate)
Gesamtspeicher : 1GB DDR2-SDRAM

Grafiksystem
Monitor/TFT : PnP-Monitor (Standard)
Adapter : NVIDIA GeForce 7800 GTX

Multimediageräte
Gerät : Pinnacle PCTV 7010iX Dual Analog + DVB-T + DVB-S

Drucker- und Faxgeräte
Modell : Microsoft XPS Document Writer

Betriebssystem
Windowssystem : Microsoft Windows Vista Business Media Center 6.00.6000
Platform Compliance : Win64 x64

Windows Leistungsindex
Aktuelles System : 4.1

Netzwerkdienste
Adapter : VIA Rhine II Fast Ethernet Adapter

So. das habe ich alles! Siemens Mainborad? Oh man! Ich hatte natürlich auch den 64 Bit Treiber installiert, aber nichts passiert!

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #4 am: 01. Dezember 2007, 20:47:19 »
Hast du die Boxen mal in einen anderen Ausgang angeschlossen und etwas lauter gemacht?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
Re: Wieder mal der Sound
« Antwort #5 am: 01. Dezember 2007, 21:02:19 »
Hab schon wirklich alles versucht, bin ja auch kein Anfänger :). Hab vorher WinXp gehabt, und kam damit bestens zu recht, aber ihr wisst ja wie es ist, wenn man mal was neues ausprobieren möchte :)


Ich habe mal unter Treiberdetails geguckt, und da stand, das der Treiber von 2006 sein soll, aber wenn ich auf updaten gehe, dauert es ne weile, und dann steht da : Der Treiber den sie benutzen, ist der aktuellste !? Klar 2006 aktuell :(. Es wird ja wie gesagt auch kein Fehler angezeigt, oder sonstiges, da steht halt nur , dass weder Kopfhörer, oder Boxen angeschlossen sind? Ist aber alles wie sonst auch, also kann es daran bestimmt net liegen!


Gruß Chris

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 121
« Antwort #6 am: 01. Dezember 2007, 21:17:22 »
Zitat
Ich habe mal unter Treiberdetails geguckt, und da stand, das der Treiber von 2006 sein soll, aber wenn ich auf updaten gehe, dauert es ne weile, und dann steht da : Der Treiber den sie benutzen, ist der aktuellste !?

Verlass dich bitte nicht darauf. Finde raus welchen Treiber du brauchst für dein Board und saug ihn dir von der herstellerseite manuell runter. Als ich mir Vista installiert habe, hatte ich auch erst kein Sound. Aktuellen Treiber von der Herstellerseite geholt und siehe da, sound war da  :zwinkern

Von dieser automatischen Treibersuche halte ich persönlich eh nicht viel!

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #7 am: 01. Dezember 2007, 21:37:33 »
Ich hab ja Sandra drauf, die ja checkt was man alles so auf dem Rechner hat, aber leider kann ich draus net erkennen, welche Sound ich on Board habe. Hab ja gestern mal die alte WinXp Backup CD reingeschmissen, da war nen Treiber für ne Realtek drauf. AC bla bla.....Den hab ich installiert, aber ging leider net. Er steht noch unter Software drinne, aber ob er nun da ist oder peng!?

Ich weiß nichts mehr, fummel hier schon seit gerstern rum :( Würde mich freuen, wenn es bald ein Ende hat!


Gruß Chris

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 121
« Antwort #8 am: 01. Dezember 2007, 22:00:59 »
ich vermute mal du hast "Realtek AC'97" Sound onboard. Verstehe ich nicht.  :grübel

Sicher das dein Sandra Vista kompitabel ist?! Ich vermute mal die alten XP Treiber fürs board, werden unter vista auch nicht laufen. Den Treiber den du jetzt drauf hast, ist der, der bei Vista schon mit dabei ist.

Versuch den mal zu installieren:

Realtek AC'97 Audio Codec's  (Plattform: Windows Vista / Vista 64 bit)
http://www.zdnet.de/treiber/man_prod_ud/realtek_soundkarten_ud-wc.html

Ansonsten weiss ich auch net mehr weiter

MfG

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #9 am: 01. Dezember 2007, 22:13:19 »
Den aktuellen Treiber findest du HIER
Realtek ALC888

Der AC´97 Chip wurde nur auf älteren Boards eingesetzt. Hat das Board PCI-E wird meistens ALC888 verbaut.


  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
Re: Wieder mal der Sound
« Antwort #10 am: 02. Dezember 2007, 00:29:22 »
Den aktuellen Treiber findest du HIER
Realtek ALC888

Der AC´97 Chip wurde nur auf älteren Boards eingesetzt. Hat das Board PCI-E wird meistens ALC888 verbaut.




Super danke, es hat geklappt, vielen Dank, ENDLICH!!!!

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #11 am: 02. Dezember 2007, 00:36:13 »
Welcher Treiber war es? War es der ALC888?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #12 am: 02. Dezember 2007, 01:29:39 »
Welcher Treiber war es? War es der ALC888?


Ja, der genau war es :) Vielen Dank ....... Hach ist das schön :P

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 121
« Antwort #13 am: 02. Dezember 2007, 03:17:11 »
aber ich war nah dran :P

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #14 am: 02. Dezember 2007, 14:02:05 »
aber ich war nah dran :P


Ja, eine danke auch an Dich, für deine Mühe :)

vista windows 64bit sound probleme soundmax treiber bit driver problem
keine installiert system 2007 pci realtek 6300 cpu kein ac97