311 Benutzer online
28. April 2024, 01:06:06

Windows Community



Bewertung:
Zum Thema Was ist denn nun wieder COM Surrogate ???????????? - Habe neuerdings Probleme, wenn ich Videos (AVI Dateien) von CD auf den PC kopieren möchte.Es öffnet sich immer ein Warnfenster : COM Surrogate funktioniert nich... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Was ist denn nun wieder COM Surrogate ????????????

 (Antworten: 2, Gelesen 31361 mal)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 103
  • Habt einen schönen Tag !!
Was ist denn nun wieder COM Surrogate ????????????
« am: 26. Januar 2009, 12:41:24 »
Habe neuerdings Probleme, wenn ich Videos (AVI Dateien) von CD auf den PC kopieren möchte.
Es öffnet sich immer ein Warnfenster : COM Surrogate funktioniert nicht mehr. Oder auch: Windows Explorer funktioniert nicht mehr (wird neu gestartet und meine geöffneten Ordner verschwinden).
Mal kam ein Hinweis, dass dies durch ein Pinnacle Codec H264 verursacht wird.
Ich habe vor einiger Zeit einen DVB-T Stick von Pinnacle installiert, um Digitale TV-Sender auf dem PC zu empfangen. Wenn das damit zusammenhängen sollte, benötige ich doch diesen Codec aber wohl dafür, oder ??
Ein anderer Bekannter empfahl, das vorinstallierte NERO Programm zu deinstallieren, da der Fehler angeblich dadurch verursacht wird.

Hat jemand Erfahrungen damit oder konkrete Tipps, da es natürlich nervt !!!  ???
Vielen Dank im voraus
bernardo44

(auto)bot

  • Windows 98
  • Beiträge: 633
« Antwort #1 am: 26. Januar 2009, 12:52:16 »
Den Fehler hatten schon viele.
Mach das was in angefügter PDF steht, dann funzt es bestimmt wieder.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 103
  • Habt einen schönen Tag !!
« Antwort #2 am: 26. Januar 2009, 18:53:00 »
Hallo, vielen Dank.
habe über die Ordner-Optionen angeklickt : immer Symbole statt Miniaturansichten anzeigen.
Der Fehler wird nicht mehr gemeldet.
LG
bernardo44

vista windows pro 64bit ram probleme wiederherstellen error download treiber
bit problem wlan www studio dateien media center arbeitsspeicher avi