345 Benutzer online
24. April 2024, 04:59:20

Windows Community



Zum Thema Media Center: Wie soll man denn das bedienen? - Ich habe mir den Medion Notebook mit Vista gekauft.  Ich möchte eigentlich nur mit dem Mediacenter Fernsehen, eine DVBT Karte steckt im Computer. Aber das ... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Media Center: Wie soll man denn das bedienen?

 (Antworten: 4, Gelesen 4273 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
Media Center: Wie soll man denn das bedienen?
« am: 29. Dezember 2007, 14:49:51 »
Ich habe mir den Medion Notebook mit Vista gekauft.  ;(
Ich möchte eigentlich nur mit dem Mediacenter Fernsehen, eine DVBT Karte steckt im Computer. Aber das Center bietet keine Auswahl an. Life TV klickt und das wars. Einzustellen ist nichts, raus aus dem Programm kommt man auch nicht mehr ausser mit ALT F4.
Was ist das nur für ein Mist. :O
Auf der Hilfeseite steht auch eine Menge, aber nicht wie man das Ding bedient oder einstellt.

Nach langem Suchen habe ich sogar herausgefunden, wie man ihn Ausstellen kann! (Ohne mit einem schlecht funktionierenden Mauspad eine winzige Taste ansteuern zu müssen)

Kann mir jemand sagen, wie ich da weiterkomme? Wahrscheinlich gebe ich das Ding zurück.

Jockel

(auto)bot

(auto)admin

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 29. Dezember 2007, 15:10:56 »
Hallo Jockel,........:bigwelcom

das MC kann man mit der Tastatur, Maus oder Fernbedienung steuern. 
Wenn du TV schauen möchtest, musst du erstmal einen Sendersuchlauf starten.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 192
« Antwort #2 am: 01. Januar 2008, 16:26:38 »
cool,braucht man aber eine TV karte für oder?
Ich weiß,dumme frage,aber es gibt ja auch schon proggis die ohne tv-karte laufen (WebTV) ,könnte ja auch sein das das MC das auch unterstuetzt.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 01. Januar 2008, 17:45:58 »
Für das MC brauchst du eine TV Karte. Es gibt einige Sender (Premiere, ZDF Mediathek), die ihre Sendungen auch Online für das MC zur Verfügung stellen. Ich wüsste nicht, das man OnlineTV bzw. WebTV im MC integrieren kann.
Für nähere Info´s ist das Forum www.mce-community.de sehr informativ. Dort gibt es auch einige Plugins für das MC.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 192
« Antwort #4 am: 01. Januar 2008, 18:29:45 »
ohhh cool wusste garnicht das es das gibt :grübel
danke,werd da mal gucken.

vista windows probleme medion keine for taste forum media center
kein alcohol online funktioniert 2008 notebook dvd handy software programm