567 Benutzer online
29. April 2024, 07:44:34

Windows Community



Zum Thema Mal wieder Probleme mit Anwendungen - In den Rezensionen von Amazon wurde das Programm ziemlich "zerissen". Bin jetzt wieder unschlüssig.Letztenendes zählt deine Meinung und nicht die von ... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Mal wieder Probleme mit Anwendungen

 (Antworten: 61, Gelesen 11594 mal)

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
Re: Mal wieder Probleme mit Anwendungen
« Antwort #45 am: 27. Mai 2009, 14:43:37 »
In den Rezensionen von Amazon wurde das Programm ziemlich "zerissen". Bin jetzt wieder unschlüssig.

Letztenendes zählt deine Meinung und nicht die von Amazon. Ich bin soweit eigentlich zufirieden mit Acronis. Es kommt halt auch etwas drauf an, was man alles erwartet vom Programm.

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #46 am: 27. Mai 2009, 14:45:46 »
Wo kann man den "Verriß" lesen? Ich kann nur von dem sprechen, was ich mit dem Programm mache, nämlich eine Volldatensicherung, sowie Vollwiederherstellung bzw. partielle Wiederherstellung. Und das funktioniert 1A. Die anderen Sachen, von denen ich oben gesprochen habe, kann ich nicht beurteilen, da ich sie nicht anwende.

Von Paragon gibt es eine Alternativsoftware, vgl.
http://www.paragon-software.com/de/db-index.html
Die kenne ich aber überhaupt nicht. Aber der Hersteller ist gut.

EDIT:
Ich habe die Verrisse jetzt mal gelesen
http://www.amazon.de/Acronis-True-Image-Home-2009/dp/B001F9XQTC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=software&qid=1243428396&sr=1-1
Sie betrafen Kinder-Fehler der 2009-Version, die zwischenzeitlich ausgeräumt sein sollten.
« Letzte Änderung: 27. Mai 2009, 14:49:16 von OCtopus »

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #47 am: 27. Mai 2009, 14:49:09 »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #48 am: 27. Mai 2009, 14:55:33 »
Hast du mal aufs Datum geschaut? Mittelrweile hat sich sicherlich wieder was getan

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #49 am: 27. Mai 2009, 14:56:11 »
Aber das sind doch sehr gute Rezensionen!
Zitat
"ACRONIS True Image Home 2009" ist schnell, unkompliziert, sicher und absolut stabil. Sicherungen und Rücksicherungen gehen in einem Bruchteil der Zeit, der benötigte Arbeitsspeicher ist ein Minimum von dem, welche hier mein Vergleichskandidat "Ghost" benötigt.

Für mich : UNEINGESCHRÄNKT EMPFEHLENSWERT !!!
http://www.amazon.de/product-reviews/B001F9XQTC/ref=cm_cr_dp_all_summary?ie=UTF8&showViewpoints=1&sortBy=bySubmissionDateDescending

Ossi, wem glaubst Du mehr? Mir oder Igoranten?

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
Re: Mal wieder Probleme mit Anwendungen
« Antwort #50 am: 27. Mai 2009, 14:57:12 »
 :grübel





Natürlich dir....  :D

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #51 am: 27. Mai 2009, 18:29:26 »
So, ich denke ich habe alles nach meinen Wünschen eingerichtet und gesichert. Mittlerweile habe ich es bei Amazon geordert. Ich habe ein Bottable-Medium erstellt, eine Secure-Zone eingerichtet, den Startup Recovery Manager aktiviert und die Systempartition inkrementell (was zunächst eine Volldatensicherung voraussetzt) gesichert.

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #52 am: 27. Mai 2009, 19:51:25 »
Natürlich wollte ich es auch gleich Testen und habe einige Systemdateien (nur Office 2007 betreffend) entfernt, in der Hoffnung dies mit True Image wiederherzustellen.
Wurde sofort enttäuscht!  :schimpf Also, Office ließ sich nicht mehr starten (habe die Exe-Dateien entfernt). Dann wollte ich eine totale Systemwiederherstellung machen und habe dazu F11 gedrückt und den Anweisungen gefolgt. Nun gab es aber nur die Möglichkeit die Systempartition auf einem anderen LW wiederherzustellen (C:/ konnte ich nicht wählen).
Was macht den dass für einen Sinn  :grübel

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #53 am: 27. Mai 2009, 19:56:36 »
So, ich denke ich habe alles nach meinen Wünschen eingerichtet und gesichert. Mittlerweile habe ich es bei Amazon geordert. Ich habe ein Bottable-Medium erstellt, eine Secure-Zone eingerichtet, den Startup Recovery Manager aktiviert und die Systempartition inkrementell (was zunächst eine Volldatensicherung voraussetzt) gesichert.

Du hast die Acronis Sicherheítszone mit 154.9 Gb erstellt. Das kann ja nicht klappen . Max 7 Gb

Hattest du den 1 Klick  Protektion ausgeführt. Und dann den Speicherort  auf Ext. Hdd ,dann erst kannst davon ein Backup zu rückspielen .

Die Security Zone mit dem Schieberegler verkleinern ( Wenn es noch klappt.)


Für Octo:
« Letzte Änderung: 27. Mai 2009, 20:08:44 von Pebro1 »

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #54 am: 27. Mai 2009, 20:08:49 »
Dann ließ mal das Handbuch. Da steht das anders.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: Mal wieder Probleme mit Anwendungen
« Antwort #55 am: 27. Mai 2009, 20:12:22 »
Dann ließ mal das Handbuch. Da steht das anders.

Habe ich nicht gelesen !
Je kleiner die Security Zone um so länger dauert das zurückspielen.
Dann schaue mal in die Hilfe.

Sollte es mit dem verkleinern nicht klappen,dann deaktivier die Sicherheitszone .? Oder installiere Acronis neu.
« Letzte Änderung: 27. Mai 2009, 20:14:39 von Pebro1 »

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #56 am: 27. Mai 2009, 21:06:55 »
Ich hab die Sicherheitszone automatisch erstellen lassen. Als Hintergrund: ich nutze die Zone auch um das Backup dort zu sichern. So ist eine Möglichkeit im Handbuch beschrieben. Und so finde ich es auch richtig. Geschützter Bereich und alles an einem Ort.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #57 am: 27. Mai 2009, 21:13:05 »
Ich hab die Sicherheitszone automatisch erstellen lassen. Als Hintergrund: ich nutze die Zone auch um das Backup dort zu sichern. So ist eine Möglichkeit im Handbuch beschrieben. Und so finde ich es auch richtig. Geschützter Bereich und alles an einem Ort.


OK. Nur was ist wenn C: defekt ist ?

Werde es mal Testen.
« Letzte Änderung: 27. Mai 2009, 21:19:06 von Pebro1 »

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #58 am: 27. Mai 2009, 21:25:35 »
Nein, nein... Die Sicherheitszone ist auf einer anderen HDD im Rechner und wird unter Acronis als ASZ angezeigt.

Ich habe jetzt eine komplette Systemwiederherstellung bei laufendem Windows 7 gemacht und da wurde mir das LW C:/ als Zielordner angezeigt und ich konnte es auswählen. Die Systemwiederherstellung hat funktioniert (Office funktioniert uneingeschränkt).

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #59 am: 28. Mai 2009, 00:00:45 »
Zitat
Natürlich wollte ich es auch gleich Testen und habe einige Systemdateien (nur Office 2007 betreffend) entfernt, in der Hoffnung dies mit True Image wiederherzustellen.
Ossi, was machst Du denn für Sachen? TI sichert (getrennt) nur Office-Einstellungen, aber keine Office-Dateien! Wenn Office nicht mehr funktioniert, kannst Du entweder versuchen, die konkreten Office-Dateien aus dem Backup manuell wiederherzustellen (das kannst Du auch mounten) oder gleich das Ganze Backup-Image wieder herzustellen.

Ich weiß gerne, was meine Programme machen. Und da ich nicht weiß, was die Secure-Zone soll oder "inkremendifferentiell" wird das bei mir auch nicht benutzt. Und in der klaren durchschaubaren Form, in der ich TI verwende, gibt es kein besseres und sichereres Werkzeug. Und je mehr von einem Programm installiert und aktiviert ist, desto mehr kann auch scheitern. Ich weiß wirklich nicht, ob dieser ganze Schnickschnack empfehlenswert ist und würde aus meiner Erfahrung nicht unbedingt zuraten. So uneingeschränkt weit geht mein Vertrauen zu TI nun auch wieder nicht.

Auch Try & Decide habe ich noch nicht ausprobiert.

Wenn Du die Vollversion hast, würde ich unbedingt noch einmal ein neues Notfallmedium erstellen.

« Letzte Änderung: 28. Mai 2009, 00:03:23 von OCtopus »

vista windows probleme download version forum installieren wieder einige screenshot
acronis nvlddmkm fehlt anwendungen fehler zwischen konnte einstellen tool anmeldung