245 Benutzer online
17. Juli 2019, 19:08:05

Windows Community



Bewertung:
Zum Thema Fehlercode 0xc0000005 bei alle Anwendungen - HiIch habe seit 1 Tag plötzlich Fehlercode 0xc0000005 bei alle Anwendungen. Egal welche Programm ich starten möchte, es kommt immer diese Fehlercode. Man kann n... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Fehlercode 0xc0000005 bei alle Anwendungen

 (Antworten: 7, Gelesen 53618 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 37
Fehlercode 0xc0000005 bei alle Anwendungen
« am: 16. August 2013, 01:17:26 »
Hi

Ich habe seit 1 Tag plötzlich Fehlercode 0xc0000005 bei alle Anwendungen. Egal welche Programm ich starten möchte, es kommt immer diese Fehlercode. Man kann nur Ordner öffnen. Dateien verarbeiten(kopieren,schneiden etc.). Sosnten kann ich nichts mehr machen.

Ich habe nichts installiert, keine Register oder Dateien geändert/gelöscht. Es ist ein Gamer PC, wo ich über Steam Games gespielt habe.

Laut google suche ist es ein Zugriffsverletzung.

Habt ihr eine Idee, wie man es behebt ?


PS: ich benutze Win7 64 bit. Das PC ist 5 Jahre alt, aber vor kurzem gereinigt.

(auto)bot

  • Windows 95
  • Beiträge: 336
« Antwort #1 am: 16. August 2013, 01:52:04 »
Hi Funny Boy
Du hast recht:"0xC0000005" ist ein Zugriffsfehler, zB. wegen fehlender Benutzerrechte.
Du hast bestimmt keine Adminrecht.Die Benutzerkontensteuerung gibt Dir KEINE Rechte.
Setze die mit der UAC-Exe auf Standard zurück,und erstelle ein neues Admin-Konto ( altes vorher loschen)
hoffe es hilft Dir.
mfg florian-luca

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 996
« Antwort #2 am: 16. August 2013, 04:33:17 »
Zitat
Laut google suche ist es ein Zugriffsverletzung.
"Zugriffsverletzung" bedeutet in der Regel einen defekten Ram oder ggf. (seltener) auch auf eine defekte Festplatte. Ich würde zunächst mal meine Ram-Riegel testen, d. h. wechselnd aus- und einbauen und ggf. mit memtest checken.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 37
« Antwort #3 am: 16. August 2013, 10:20:27 »
Danke für die schnellen Antwort. Ich werde mal die Vorschläge von euch ausführen, hoffentlich funktioniert es.

Wie meinst du mit "Setze die mit der UAC-Exe auf Standard zurück" ? wo befindet sich der exe ? ich dneke, da ich keine adminrechte habe, kann ich das gar nicht ersetzen, ich würde mal sagen. ich mache das alles in sichere Modus.

  • Windows 95
  • Beiträge: 336
« Antwort #4 am: 16. August 2013, 22:12:05 »
Hi Funny Boy
Gehe in den abgesicherten Modus,entpacke die Zip Datei und führe die aus.Du wirst dann zum Neustarten
aufgefordert.
Admin Konto anlegen,um Adminrechte zu erhalten.
Sollte dies nicht klappen,verweise ich auf den Tipp von Springer.
mfg florian-luca

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
Re: Fehlercode 0xc0000005 bei alle Anwendungen
« Antwort #5 am: 22. August 2013, 18:58:56 »
Hallo,
ich habe die gleichen Sorgen gehabt und konnte es an dem Sicherheitsupdate für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB2859537) fest machen.
Sofern ich durch Systemherstellung wieder zurückgehe auf einen Stand vor dem 13.August geht alles wieder, wie gewünscht. 13.August ist der Tag, an dem dieses Update rauskam. In Abhängigkeit hiervon, wann Du es eventuell installiert hast, solltest Du den letztmöglichen Zustand wieder herstellen, um so wenig Daten wie möglich zu verlieren, sofern es überhaupt zu Verlusten kommt.

Vielleicht hilft dir das weiter.

Viel Erfolg
Hansi
« Letzte Änderung: 22. August 2013, 19:05:07 von Hans-Walter »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
« Antwort #6 am: 13. September 2013, 11:19:52 »
Hai,

dieser Fehlercode erscheint bei mir auch bei KB2876315 Sicherheitsupdate. Zurücksetzen ist erfolgreich. Damit ist allerdings das update nicht installiert. Welche Folgen kann das haben bzw. weiß jemand was über den Inhalt dieser updates...? Danke

Edmon S

  • Facebook
« Antwort #7 am: 26. August 2014, 22:04:38 »
 ram speicher

vista windows pro exe update 64bit ram error startet programme
weg festplatte bit problem installation keine dateien stop november installieren
Win7