671 Benutzer online
28. April 2024, 23:34:04

Windows Community



Zum Thema verbindungsprobleme mit einzelnen anwendungen - hallo zusammen,zunächst mal sorry, dass ich euch hier mit einem relativ banalen problem beschäftige, aber leider scheine ich heute zu dämlich zu sein, daher bin... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

verbindungsprobleme mit einzelnen anwendungen

 (Antworten: 9, Gelesen 5747 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
verbindungsprobleme mit einzelnen anwendungen
« am: 03. Januar 2009, 17:19:00 »
hallo zusammen,

zunächst mal sorry, dass ich euch hier mit einem relativ banalen problem beschäftige, aber leider scheine ich heute zu dämlich zu sein, daher bin ich wirklich auf eure hilfe angewiesen :(

ich habe mir heute einen neuen rechner gekauft, eigentlich ein echt tolles teil.

also, hier mal kurz die fakten...
vista 64bit
verbindung über LAN
bereits vorinstallierte Norton Antivir Trial Version habe ich deinstalliert

ich habe dann antivir (free-av) installiert und beim versuch dieses up-zu-daten, bekam ich die meldung "keine verbindung zum internet möglich"
mit dem internet explorer kein problem, da funktioniert alles.
bei firefox passiert eigentlich gar nichts, keine möglichkeit eine seite zu öffnen, allerdings auch keine fehlermeldung
skype kann ich auch nicht verbinden.

windows firewall ist aktiviert, aber auch beim probeweise deaktivieren der firewall konnte ich mit keinem der o.g. programme ins netz.

witzig ist auch, dass beispielsweise die minianwendungen nur teilweise funktionnieren (feedschlagzeilen i.O. und wetter "Dienst ist nicht verfügbar")

wäre wirklich nett, wenn mir einer auf die sprünge helfen könnte. wie gesagt, ich gehe davon aus, dass es völlig trivial ist, komme aber im moment nicht darauf.

danke schon einmal vorab!
der anfaenger ;-)

Nachtrag: iTunes lässt sich auch nicht installieren, da der Dienst "Bonjour" nicht gestartet werden kann.
« Letzte Änderung: 03. Januar 2009, 17:52:42 von anfaenger »

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 03. Januar 2009, 19:20:00 »
Hallo du schreibst
Norton wäre deinstalliert .

Hast du von der Seite : Symantek den Cleanner benutzt oder nur über Programme deinstalliert ?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #2 am: 03. Januar 2009, 19:27:46 »
nur deinstaliert unter sys.steuerung...

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #3 am: 03. Januar 2009, 19:29:27 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #4 am: 03. Januar 2009, 19:43:02 »
hallo,

danke schon mal für die hilfe.
nachdem ich das removal tool den norton rest entfernen lieeß hat sich leider nichts geändert.

vielleicht weiter möglichkeiten?

thx vorab

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: verbindungsprobleme mit einzelnen anwendungen
« Antwort #5 am: 03. Januar 2009, 20:19:08 »
hallo,

danke schon mal für die hilfe.
nachdem ich das removal tool den norton rest entfernen lieeß hat sich leider nichts geändert.

vielleicht weiter möglichkeiten?

thx vorab

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #6 am: 03. Januar 2009, 21:11:34 »
war schon so voreingestellt.

hab auch nichts weiter eingestellt/verstellt, kann's mir echt nich erklären   :-\

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #7 am: 03. Januar 2009, 21:34:31 »
war schon so voreingestellt.

hab auch nichts weiter eingestellt/verstellt, kann's mir echt nich erklären   :-\

Das 1te Fenster findest du unter Sicherheitscenter 2te unter Lan . So könnte es im Gerätemanager aussehen ,

Gerätemanager schauen ob dort gelbe Achtungszeichen vorhanden sind / Systemsteuerung .

Alle neusten Update drauf ?

Deinstalliere die Lan Treiber / Software / und neu installieren .
« Letzte Änderung: 04. Januar 2009, 02:43:40 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #8 am: 04. Januar 2009, 19:21:38 »
hallo zusammen,
bin zwar blond aber habe genau das gleiche problem mit den anwendungen! wer kann einem normalen juser eindeutig schreiben wie man das problem lösen kann. es wäre supi wenn das klappt da auch mein neuer rechner echt klasse ist aber ebend nur mit 64bit anwendungen. am schlimmsten ist momentan dass ich cod waw nicht online daddeln kann. also wer nur annähernd eine idee hat wo unser problem liegt dann hilf bitte schnell.

gruß der gent

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #9 am: 04. Januar 2009, 21:49:29 »
 Grin ich danke euch sehr denn auch bei mir läuft es nun nach der bearbeitung der cmd datei. wenn ich nun noch wüsste was die datei überhaupt macht dann wäre ich genauso schlau wie mancher der hier den menschen im www hilft! hehe
aber man muss ja nicht alles wissen deswegen vielen vielen dank und weiter so, euch braucht man um als juser zu überleben.


danke danke danke

cod waw warte ich komme!  Augenzwinkern

wichtig war noch die schreibweise beachten!!! Zwinkern

netsh winsock reset
schön dazwischen mit leerzeichen dann klappts auch mit dem surfen auf 32bit version!

vista windows update 64bit toshiba satellite probleme error programme bit
aldi problem wlan installation keine firewall installieren itunes kein drucker