338 Benutzer online
24. April 2024, 23:33:26

Windows Community



Zum Thema Internet-Verbindungsprobleme - Guten abend,also gesucht habe ich jetzt schon einige Stunden bei Google und leider habe ich keine antwort auf mein Problem gefunden.Also folgendes zur Ausgangss... im Bereich PC-Games Forum
Autor Thema:

Internet-Verbindungsprobleme

 (Antworten: 7, Gelesen 6041 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
Internet-Verbindungsprobleme
« am: 09. Oktober 2008, 18:58:51 »
Guten abend,

also gesucht habe ich jetzt schon einige Stunden bei Google und leider habe ich keine antwort auf mein Problem gefunden.

Also folgendes zur Ausgangssituation:

Ich habe einen neuen PC mit windows Vista der an einen router gekoppelt ist (Fritz!Box Fon WLAN 7170). Der router ist direkt per Lan an einen anderen Computer (Windows XP) gebunden, von dem aus der Router auch konfiguriert wird usw.
Ich beziehe meine Internetverbindung übers WLAN (oder wie man das sagt).

Nun zum Problem.. Die internet verbindung steht und ist auch nicht beeinträchtigt, habe volle singnalstärke. Das Internet und icq. usw. kann ich auch ohne probleme benutzen. Nur halt online spiele, in meinem fall "Counterstrike 1.6", kann ich nicht ruckelfrei spielen. Der Ping liegt bei 200 + meistens kann ich sogar meinen ping nicht einsehen, dann steht dort einfach gar nichts.

Über den "Task-Manager" sehe ich, dass mein netzwerk nur zu 0,2 % ausgelastet ist, wenn ich CS spiele auch die Singnalstärke während des spiels ist "ausgezeichnet".
Die einstellung bei Steam ist auch in ordnung...
Hier ein paar weitere Angaben zu meinem PC:
Hardware/Speedtest
________________________________________
Download-Geschwindigkeit: [++]

2.579 kbit/s (322 kByte/s)

Upload-Geschwindigkeit: [-]

64 kbit/s (8 kByte/s)

Upload Geschwindigkeit ist zu gering und download geschwindigkeit ist perfekt

Zur hardware:

Prozessor: Intel Core 2 Duo CPU E6750 @2,66 GHz, 2,66GHz
Arbeitsspeicher: 3070 MB
Systemtyp: 32 Bit-Betriebssystem
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8600 GT

so das dürfte es eig. gewesen sein

Ich weiß nicht was ich noch machen kann 

Naja vielleicht weiß jemand Rat, dass wäre sehr nett.
Also danke im voraus
Pentler

(auto)bot

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #1 am: 09. Oktober 2008, 19:33:56 »
Hast du das Problem nur bei Counter Strike oder generell bei allen Onlinespielen? Außerdem würde mich interressieren, ob das auf anderen Rechnern auch der Fall ist.
meinpc - go-windows.de

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #2 am: 09. Oktober 2008, 22:09:29 »
Das Problem besteht generell bei allen online spielen!

Mit anderen Rechner habe ich das noch nicht ausprobiert.
Ich vermute mal, dass das ein übertragungsfehler von XP zu Vista ist. Aber ich bin in so sachen ein totaler laie...


  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #3 am: 09. Oktober 2008, 22:55:20 »
Hast du das Problem nur bei Counter Strike oder generell bei allen Onlinespielen? Außerdem würde mich interressieren, ob das auf anderen Rechnern auch der Fall ist.

Ich oder wir brauchen generell mehr Informationen. Wenn es um Netzwerkangelegenheiten geht können immer sehr viele verschiedene Dinge eine Rolle spielen.
Da du einen komplett neuen PC hast kann es auch an deinem WLAN Adapter liegen. Ich nehme mal an, dass du das Problem auf deinem vorherigen Rechner mit XP nicht hattest und deshalb muss es eben an dem neuen Betriebssystem oder der neuen Hardware liegen. Ich wüsste jetzt so auf Anhieb nicht, was Vista da für ein Problem verursachen könnte und deshalb tippe ich einfach mal auf deine Hardware. Als erster Schritt könntest du uns mal mitteilen, was du für einen WLAN Adapter verwendest und ob dieser mit dem akutellen Treiber läuft.

Hier hat jemand eine ähnliches Problem: http://www.go-windows.de/forum/vista-und-internet/vista-laggt-in-games-und-im-internet/
« Letzte Änderung: 09. Oktober 2008, 23:06:35 von Gerior »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #4 am: 10. Oktober 2008, 14:16:22 »
Habe zwei Netzwerkadapter:

1. Broadcom 802.11g-Netzwerkadapter

2. Intel(R) 82562V-2 10/100 Network Connection

Bin mir sicher, dass meine Internetverbindung über "Broadcom 802.11g-Netzwerkadapter" hergestellt wird.
Beide sind "Treibermäßig" aufm neusten Stand.

Ich hoffe das waren die Infos, die ihr/du brauchst.
   Danke für den Link ich werde mir mal das Topic durchlesen.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
Re: Internet-Verbindungsprobleme
« Antwort #5 am: 10. Oktober 2008, 19:42:02 »
Habe zwei Netzwerkadapter:

1. Broadcom 802.11g-Netzwerkadapter

2. Intel(R) 82562V-2 10/100 Network Connection

Bin mir sicher, dass meine Internetverbindung über "Broadcom 802.11g-Netzwerkadapter" hergestellt wird.
Beide sind "Treibermäßig" aufm neusten Stand.

Ich hoffe das waren die Infos, die ihr/du brauchst.
   Danke für den Link ich werde mir mal das Topic durchlesen.

Um den Fehler etwas einzugrenzen, könntest du statt deinem Broadcom Adapter vielleicht einen Anderen verwenden, z.B. von deinem früheren Rechner, wenn das ein USB Adapter ist. Bei manchen findet der Broadcom Adapter nämlich das Netzwerk garnicht erst, was die Qualität dieser Adapter schon sehr deutlich macht.
« Letzte Änderung: 10. Oktober 2008, 19:45:47 von Gerior »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #6 am: 11. Oktober 2008, 12:39:09 »
Lade dir den Wlan Optimizer udn alles wird gut. Hatte das gleiche Problem. Vista kommt mit dem Wlan nicht wirklich klar aber dann sollte auch die Onlinespiele einwandfrei laufen! Hatte das gleiche Problem und nun ist es weg...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #7 am: 11. Oktober 2008, 13:59:43 »
Also der WLan optimizer hat nicht wirklich geholfen. Aber ich habe glaube ich was herausgefunden, was mir sehr fraglich ist.

Mein Prozessorleistung war die zeit über, die ich gespielt habe sehr hoch. Kann das vllt auch dran liegen, was für mich merkwürdig erscheint, da ich ja einen einen Dualcoar Prozessor besitzte ...

vista windows toshiba satellite probleme download weg treiber steam bit
driver problem wlan keine lan forum 7170 kein win online