227 Benutzer online
28. April 2024, 03:40:43

Windows Community



Zum Thema Verbindungsprobleme bei Messenger, ICQ und Miranda - Hallo,ich habe seit einigen Tagen parallel auf 2 Partitionen Vista Ultimate und XP laufen. Das Problem ist dass ich mit Miranda, ICQ und MSN (habe alle probiert... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Verbindungsprobleme bei Messenger, ICQ und Miranda

 (Antworten: 5, Gelesen 8894 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
Verbindungsprobleme bei Messenger, ICQ und Miranda
« am: 26. April 2007, 21:45:31 »
Hallo,

ich habe seit einigen Tagen parallel auf 2 Partitionen Vista Ultimate und XP laufen. Das Problem ist dass ich mit Miranda, ICQ und MSN (habe alle probiert) bei XP ohne Probleme verbinden kann, bei Vista aber nichts geht.
Die Einstellungen sind bei den Anwendungen die selben. Die Windows Firewall habe ich ausgeschalten. Habe auch schon probiert Ports am Router aufzumachen, aber da der Router bei XP der selbe ist...
Woran könnte es denn noch liegen?

Danke für die Antworten.
Klewe

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 26. April 2007, 22:10:53 »
:bigwelcom
ich nutze trillian, damit kannst du alle konten in einem tool verwalten. vielleicht solltest du das mal probieren.
läuft bei mir ohne probleme.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #2 am: 26. April 2007, 22:28:25 »
Leider habe ich das auch schon probiert, aber ICQ und Messenger übernehmen meine Kontakte leider nicht. Trillian zeigt zwar bei jedem Protokoll "verbunden" an (und er verbindet für meinen Geschmack etwas zu schnell) irgendwann kommt dann aber die Meldung wenn ich in die Eventbox (?) öffne, dass nicht verbunden werden kann.

Klewe

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 26. April 2007, 22:35:42 »
Hast du noch eine andere Firewall installiert ?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #4 am: 27. April 2007, 00:08:00 »
Ich habs endlich gefunden, also für all jene die auch verbindungsprobleme haben, hier die Lösung:
http://techstatic.wordpress.com/2007/01/27/windows-live-messenger-error-81000306-in-windows-vista-rc2-cannot-sign-in/

Klewe

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
Re: Verbindungsprobleme bei Messenger, ICQ und Miranda
« Antwort #5 am: 19. Januar 2008, 09:51:44 »
Hallo liebe Leute,

dies ist meiner erster post in diesem Forum.

Ich habe leider auch ein Verbindungsproblem mit Miranda.

Bei mir erscheint folgende Errormessage: MSN Passport verification failed with error 12031

Kann mir vielleicht jemand bei meinem Problem helfen?

Vielen Dank im Voraus

Zachrial

vista windows 64bit toshiba satellite probleme wiederherstellen error startet msn
bit medion problem wlan keine www installiert forum media firewall