508 Benutzer online
29. April 2024, 13:44:30

Windows Community



Zum Thema Miranda IM - Hallo,weiß hier jemand, ob man irgendwo her die ganzen Daten & Konten von Miranda zu Vista portieren kann?Ich habe noch ein Festplattenbackup wo ich in den ... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Miranda IM

 (Antworten: 6, Gelesen 5266 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
Miranda IM
« am: 13. März 2008, 20:38:00 »
Hallo,

weiß hier jemand, ob man irgendwo her die ganzen Daten & Konten von Miranda zu Vista portieren kann?
Ich habe noch ein Festplattenbackup wo ich in den Programmordner von Miranda komme. Weiß jetzt aber nicht, welche Files ich brauche.

Hat da wer 'nen heißen Tip? :grübel

Grüße & Danke für die Hilfe!

(auto)bot

(auto)admin

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 13. März 2008, 20:45:38 »
Miranda = Kommunikationstool
Vista = Betriebssystem

Was willst Du wohin importieren?
Vielleicht solltest Du Miranda erstmal auf Deinem Vista Rechner installieren und dann versuchen, aus Deinem Backup die Daten rüberzuziehen.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
« Antwort #2 am: 14. März 2008, 11:06:55 »
Zitat
Miranda = Kommunikationstool
Vista = Betriebssystem
Das ist mir auch klar. So ein großer PC Noob bin dann auch wieder nicht.  :D :D :zwinkern :zwinkern

Zitat
Was willst Du wohin importieren?
Die eingestellten Konten von Miranda auf Windows XP in das installierte Miranda auf Windows Vista.

Zitat
Vielleicht solltest Du Miranda erstmal auf Deinem Vista Rechner installieren und dann versuchen, aus Deinem Backup die Daten rüberzuziehen.
Das hatte ich glaube ich so geschrieben. Wenn ich mich da missverständlich ausgedrückt habe: Sry - Mein Fehler.  :zwinkern

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #3 am: 14. März 2008, 11:39:33 »
gibt es 2 verschiedene Programm versionen??? für xp und vista? wenn nicht dann installier miranda auf vista und kopier alle ordner in das neue verzeichis...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
« Antwort #4 am: 14. März 2008, 11:44:04 »
gibt es 2 verschiedene Programm versionen??? für xp und vista? wenn nicht dann installier miranda auf vista und kopier alle ordner in das neue verzeichis...
Ich glaube die Versionen sind da unterschiedlich. Also nicht unterschiedlich für die Betriebssysteme sondern einfach in der Softwareversion. Akutell ist ja gerade 0.7.3.
Ich befürchte nur, dass es ein kleines Chaos gibt. Vista ist ja hier und da schon anders organisiert...  :grübel

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: Miranda IM
« Antwort #5 am: 14. März 2008, 11:59:19 »
Das kann man nur ausprobieren. Mach vorher eine Datensicherung und probiere es.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
« Antwort #6 am: 14. März 2008, 23:12:57 »
Ich habe mal ein wenig recherchiert und herumprobiert.

Wichtig ist, dass man die Profildatei kopiert.
Dann gibt es im Programmverzeichnis noch ein paar Unterordner mit den Daten zu den Konten. Die kann man sich auch mitkopieren. Dann sind die Einstellungen und alle Kontakte wieder da.
« Letzte Änderung: 15. März 2008, 09:11:27 von Gobl »

vista aero glass windows 64bit profile download treiber version bit
for rechner installieren anzeigen kopieren win instalieren vist install wieder