263 Benutzer online
26. Oktober 2020, 02:04:40

Windows Community



Zum Thema Toshiba Satellite A210 17-R: WLAN Verbindungsprobleme - hallo leute,ich hoffe ich nerve nicht, denn ich kann mir vorstellen, dass das thema schon so langsam nervt.nichtsdestotrotz habe ich nicht das passende beispiel... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Toshiba Satellite A210 17-R: WLAN Verbindungsprobleme

 (Antworten: 4, Gelesen 16597 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
Toshiba Satellite A210 17-R: WLAN Verbindungsprobleme
« am: 30. Oktober 2007, 17:36:36 »
hallo leute,

ich hoffe ich nerve nicht, denn ich kann mir vorstellen, dass das thema schon so langsam nervt.
nichtsdestotrotz habe ich nicht das passende beispiel zu meinem problem gefunden.
und da ich absolut keine ahnung habe, kann ich auch nicht aus etwa ähnlichen threads eine lösung finden.

ich habe mir vor über einer woche einen neuen laptop angeschafft, doch ich habe probleme mit dem wlan.

hier meine daten kurzgefasst:

Laptop:
Toshiba Satellite A210 17-R

Prozessor:
AMD Turion(tm) 64 X2 Mobile Technology TL-58

Betriebssystem:
Windows Vista Home Premium

Netzwerkadapter:
Realtek RTL8187B Wireless 802.11g 54Mbps USB 2.0 Network Adapter


mein problem:


ich versuche seit über einer woche vernünftig eine internetverbindung via wlan herzustellen.
doch es klappt nur, wenn ich mich direkt neben dem router hinstelle.
unter "Verbindung mit einem Netzwerk herstellen" wird immer nur "unbekanntes Netzwerk" angezeigt.
wenn ich eine verbindung mit dem herstellen möchte, muss ich immer und immer wieder den netzwerknamen und den schlüssel (wep) eingeben.
bis mein WLAN unter seinem richtigem namen erkannt wird und direkt mit dem internet verbunden ist.
dann kann ich mich in der gesamten wohnung aufhalten, habe dann überall verbindung.

sowas hatte ich vorher auch nie?!
bei meinem alten laptop bin ich immer mit einem wlan usb stick ins internet gegangen. hat wunderbar geklappt, egal, wo ich mich in der wohnung aufgehalten hatte, er hatte sofort den router gefunden und ich war im internet online.

wo habe ich etwas falsch gemacht?



ich bin langsam echt verzweifelt...ich probiere normalerweise immer alleine rum, aber langsam weiß ich echt nicht mehr weiter.





(auto)bot

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 77
« Antwort #1 am: 30. Oktober 2007, 21:42:26 »
gehst du jetzt auch mit den wlan usb stick ins netz? Wenn ja zieh dir mal einen Aktuellen Treiber dafür.

Normal speichert vista deine einstellungen automatisch und sobald du auf wlan gehst verbindet er auch ohne probs.

Schau dir aber nochmals sicherheitshalber die Router einstellungen an.
meinpc - go-windows.de

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #2 am: 31. Oktober 2007, 14:09:38 »
ne, ist wlan ist on board.

habe trotzdem dessen treiber versucht zu aktualisieren.
ist aber der aktuellste.

hm.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #3 am: 02. November 2007, 13:22:23 »
so. ich habe nun alles neu installiert und konfiguriert.

nichtsdesto trotz bekomme ich nur eine verbindung, wenn ich ca. 30cm neben dem router stehe.
sowas ist doch nicht normal, oder?

ich habe speedport w700.
aber mit meinem alten laptop und wlanusbstick lief alles einwandfrei.
 :-\

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #4 am: 02. November 2007, 14:17:22 »
Hast du mal den WLAN Stick deines alten Rechners am neuen Notebook probiert?

vista windows pro update 64bit toshiba satellite a210-17 probleme download
programme weg bluetooth treiber version bit driver medion problem wlan
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen