280 Benutzer online
30. Oktober 2020, 17:42:59

Windows Community



Zum Thema toshiba satellite wlan empfang nach windows weg - Hallo, ich benötige dringend Hilfe. Ich hoffe die Frage gab es noch nicht, bin leider nicht so bewandert in Foren.Ich besitze ein toshiba satellite L755D-12U La... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

toshiba satellite wlan empfang nach windows weg

 (Antworten: 8, Gelesen 8904 mal)

Kerstin Braune

  • Gast
toshiba satellite wlan empfang nach windows weg
« am: 20. August 2012, 08:22:42 »
Hallo, ich benötige dringend Hilfe. Ich hoffe die Frage gab es noch nicht, bin leider nicht so bewandert in Foren.

Ich besitze ein toshiba satellite L755D-12U Laptop. Windows 7, 64 bit premium OA.

Mein Wlan funktioniert seit heut früh nicht mehr. Bei den balken für den wlan empfang ist ein gelb schild zu sehen. (Kein internetzugriff) treiber ist aktuell.
Gestern war das gleiche problem, habe es aber durch eine systemwiederherstellung von vor 3 Tagen beseitigen können. Gestern abend installierten sich nun 9 windows-updates.
Nach dem heutigen starten war wieder kein wlan da. Andere wlan-geräte in der wohnung funktionieren dagegen tadellos.
Eine tägliche systemwiederherstellung ist meiner Meinung auch keine Lösung.

Kann mir bitte helfen, wie ich das problem gelöst bekomme?

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 20. August 2012, 08:37:29 »
Da darfst ganz einfach nicht jeden Mist, der Dir angeboten wird ungeprüft installieren! Stell Deine Updates so ein wie aus der Anlage ersichtlich. Und Treiber solltest Du grundsätzlich nur installieren, wenn Du echte Probleme hast. Ansonsten Treiber niemals updaten!

Zeige uns doch mal per Screenshot was "ipconfig /all" bei Dir ausspuckt. Hast Du Geräte mit gelben Verkehrsschildern im Gerätemanager?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #2 am: 20. August 2012, 09:03:03 »
Hallo. Danke für die schnelle antwort.
Ich kann leider keine windows updates nach sinn oder unsinn unterscheiden, wenn sie alle bei wichtig drin sind. Bin aber lernfähig.

Leider sehe ich keine anlage, wie beschrieben wurde.

Wie bekomme ich einen screenshot vom laptop in mein tablet?
Wenn ich ipconfig/all bei programme durchsuchen eingebe, erscheint nur ein suchergebnisse fenster ohne ergebnis. Sorry bitte für laien beschreiben.

Einen treiber hasbe ich nicht neu installiert, nur eine aktualisierung beim wlan realtek rtl8188CE angeklickt, mit dem resulat , dass er aktuell sei.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #3 am: 20. August 2012, 09:07:49 »
Sorry abbildung ist doch da. Stelle mein update-fenster dahingehend um.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #4 am: 20. August 2012, 09:37:50 »
Hoffe die abbildung ist richtig.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: toshiba satellite wlan empfang nach windows weg
« Antwort #5 am: 20. August 2012, 20:53:08 »
So wie es aussieht hat der Router keine Verbindung zum Internet. Hast Du den Router mal neu gestartet?

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #6 am: 20. August 2012, 21:08:32 »
Kommst Du denn mit dem Netzwerkkabel (LAN) ins Internet?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #7 am: 20. August 2012, 21:38:50 »
Netzmonster: ja den router habe schon neu gestartet. Komplett vom strom getrennt, gewartet, und wieder angeschlossen.

Noone: habe es mit dem lan-kabel meines pc's versucht. Leider ohne erfolg. Komme auch damit nicht ins internet.

Am router kann es nicht liegen, da mit 3 geräten sowohl mit lan als auch mit wlan ins internet komme.

Es ist wirklich nach dem gestrigen windows updates erst aufgetreten.
Wenn ich eine systemwiederherstellung machen würde, müsste ich vorher wissen, welches update schuld ist oder es jetzt bereits löschen.

Wirklich verflixt.

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #8 am: 20. August 2012, 21:48:13 »
Ich glaube, daß Dich der Router einfach nicht akzeptiert. Schau mal im Router, ob da Dein PC irgendwie gesperrt ist. Setze Deinen PC mal auf "Arbeitsplatznetzwerk" (also weg vom Heimnetzwerk). Dann solltest Du den Router auch mal resetten.

Dein Router hat auch eine etwas merkwürdige IP (192.168.0.1). Ändere diese IP doch mal versuchsweise auf die etwas normalere IP 192.168.1.1
« Letzte Änderung: 20. August 2012, 21:52:05 von Noone »

vista windows pro update toshiba satellite probleme programme weg treiber
bit problem wlan installation keine installiert lan forum realtek installieren
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen