365 Benutzer online
20. Februar 2020, 11:26:37

Windows Community



Zum Thema toshiba satellite p200-1HM wlan problem - hallo leuteich habe mir den oben genannten lapi ausgeliehen da meiner kaputt ist und da der lapi eigentlich wlan haben sollte was er aber nicht hat steh ich gra... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

toshiba satellite p200-1HM wlan problem

 (Antworten: 11, Gelesen 8761 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
toshiba satellite p200-1HM wlan problem
« am: 10. Dezember 2009, 19:21:13 »
hallo leute

ich habe mir den oben genannten lapi ausgeliehen da meiner kaputt ist und da der lapi eigentlich wlan haben sollte was er aber nicht hat steh ich grad vor einem problem. es heist immer das die hardware nicht vorhanden oder abgeschaltet ist ich kann auch keinen treiber finden oder installieren und auch im gerätemanager oder everest wird ein wlan port angezeigt. ich weiß aber das der lapi eigentlich wlan hat der schalter zum einschalten ist ja auch an.
ich hoffe es kann mir einer helfen.
sollten paar infos nötig sein bitte bescheid sagen
danke gruß an alle hier

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 10. Dezember 2009, 19:24:37 »
Du mußt das WLAN an dem Laptop erst einschalten, entweder oft mit einen Fn-Tastenkombination oder mit einer extra vorhandenen Taste, jeweils mit einem Antennensymbol darauf.

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 93
« Antwort #2 am: 10. Dezember 2009, 19:47:26 »
Toshiba hat immer vorne links einen kleinen Microschalter für W-LAN
mit einer Kontrollleuchte daneben.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 10. Dezember 2009, 21:53:44 »
Nur weil dort evtl. ein Schalter vorhanden ist, bedeutet es nicht das er auch eine Funktion hat.
Der Lappi meiner Frau hat auch einen WLAN Schalter, jedoch ohne Funktion.

Schau mal im Gerätemanager nach, vielleicht ist auch nur der Treiber nicht installiert.

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #4 am: 11. Dezember 2009, 09:00:28 »
Zitat
Der Lappi meiner Frau hat auch einen WLAN Schalter, jedoch ohne Funktion.
Ich glaube nicht, daß ein Hersteller einen kostenaufwendigen Schalter einbaut, der keine Funktion hat. Ein solcher Schalter mindert den Gewinn nämlich um mindestens 20 Ct.
« Letzte Änderung: 11. Dezember 2009, 09:02:12 von Noone »

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: toshiba satellite p200-1HM wlan problem
« Antwort #5 am: 11. Dezember 2009, 09:16:04 »
Es ist wirklich so, ich habe nachgesehen.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
« Antwort #6 am: 11. Dezember 2009, 15:12:37 »
tastenkombie habe ich schon aber da geht gar nix und im gerätemanager taucht auch nix auf nur mein lan anschluss des ist ja des komische bin hier am verzweifeln

  • Windows 95
  • Beiträge: 366
  • Der PC ist aller Ärger Anfang *g*
« Antwort #7 am: 11. Dezember 2009, 15:24:05 »
Durchaus möglich, daß der interne WLAN-Adapter defekt ist.(Is ja nu doch schon nen bischen älter)
Denn  laut Datenblatt besitzt dieses Notebook WLAN.
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
« Antwort #8 am: 11. Dezember 2009, 20:42:43 »
dann bleibt mir nix anderes übrig als in aufzumachen na ok danke für die hilfe

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #9 am: 11. Dezember 2009, 20:51:26 »
Aber nur wenn Du Dir sicher bist, was Du da machst. :zwinkern

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
Re: toshiba satellite p200-1HM wlan problem
« Antwort #10 am: 11. Dezember 2009, 20:53:52 »
Zitat
dann bleibt mir nix anderes übrig als in aufzumachen...
Unsinn. Was willst Du denn da "aufmachen"? Als ob Du da etwas ausrichten könntest...  :grübel

Wenn WLAN wirklich nicht geht (was ich bezweifle), dann benutze LAN und fertig ist die Chose!

  • Windows 95
  • Beiträge: 366
  • Der PC ist aller Ärger Anfang *g*
« Antwort #11 am: 11. Dezember 2009, 22:33:39 »
Außerdem wirst du da nichts Reparieren können (bei dem Aufwand lohnt sich schon die Anschaffung eines neuen Notebooks  :wink).
Denn dafür brauchst du das passende Ersatzteil und seeeehr gute Fähigkeiten im SMD-Löten.
(Zu Hause, bei so komplexen Bauteilen wie ein Notebookmainboard, extrem schwer und GEFÄHRLICH für die restliche Hardware)

vista windows pro update toshiba satellite probleme wiederherstellen download bluetooth
treiber externe bit driver problem wlan keine for installiert lan
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen