572 Benutzer online
27. April 2024, 20:56:42

Windows Community



Zum Thema hardware - hallo leutsich habe ein ONE - notebook mit vista home prenium 32 bit , wollte mir nun eine mini - pci - express karte nachrüsten , und habe mir die intel pro/ w... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

hardware

 (Antworten: 3, Gelesen 3954 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
hardware
« am: 25. Februar 2008, 19:32:41 »
hallo leuts
ich habe ein ONE - notebook mit vista home prenium 32 bit , wollte mir nun eine mini - pci - express karte nachrüsten , und habe mir die intel pro/ wireless lan karte 3945 abg zugelegt. aber mein notebook erkennt sie nicht im gerätemanager ( hardwareerkennung ) ? kenn mich eigentlich sehr gut mit pc aus , aber nun steh ich vor einem rätsel und hoffe hier hilfe zu finden.
mfg. bo

(auto)bot

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #1 am: 25. Februar 2008, 19:43:48 »
Herzlich  :bigwelcom bo.

Ist der Port aktiviert (BIOS)? Funktioniren andere Karten?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #2 am: 26. Februar 2008, 13:06:54 »
hallo

also im bios kann man nix einstellen ! das problem ist ja schon , das mein notebook die karte schon gar nicht in der hardware erkennt .... hatte vorher schon eine andere , aber die ware nicht vista-tauglich.
ich vermute ganz stark , das mir der wlan - treiber fürs mainbord fehlt .
da des notebook erst 4 wochen alt ist , werde ich wohl die one - hersteller ( mitac ) mit diesem problem konfrontieren müssen.
aber vielleicht ergibt sich ja hier noch eine lösung.
gruss bo

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #3 am: 26. Februar 2008, 22:13:50 »
Wird in der Hardwareerkennung überhaupt ein unbekanntes Gerät erkannt?

Du schreibst das der WLAN-Treiber fürs Board fehlt.
Hast du denn den Vista Treiber für deine Karte nicht bei Intel geladen?

Einfach mal den neuesten Treiber bei Intel laden und Installieren.


vista treiber wlan erkannt notebook intel one hardware erkennung dos
control ausgeschaltet infobereich hardwareerkennung 3945 abg -linux klassifiziert notebookkarten hardware erkennung