398 Benutzer online
09. Mai 2024, 23:53:21

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort klassifiziert
18
Antworten
8684
Aufrufe
Warum ezShellStart.exe
Begonnen von bagira
17. August 2010, 14:27:00
« 1 2
Hallo @ all,

Zufällig habe ich in Defender Eintrag ezShellStart.exe im Autostart gesehen mit den vermerk - Noch nicht klassifiziert-. Meine frage warum ist ezShellStart.exe im Autostart und welche Aufgabe ezShellStart.exe erfühlt? Beim Google habe ich gelesen das die Möglichkeit eine Infizierung sein kann. Habe drauf hin komplett Scann durchgeführt, aber ohne Ergebnis, alles O.K.
Wäre dankbar für Info, bezüglich ezShellStart.exe

Gruß bagira

vistavista bgebge go-windowsgo-windows programmprogramm zwuzwu ymsyms bgqbgq windowswindows win7win7 zguzgu 5956812159568121 winwin d2sd2s d24d24 8200133982001339 programmeprogramme klassifizierenklassifizieren 6292240162922401 5818717858187178 treibertreiber bggbgg forumforum 5993010359930103 7119895871198958 8761140187611401 problemproblem gehtgeht 7464912974649129 softwaresoftware startstart
6
Antworten
7437
Aufrufe
Vistameldung geblockte Autostartprogramme - verwirrend
Begonnen von plato
05. August 2008, 16:34:51
Hallo !

Beim Start meines PC kommt immer die Meldung geblockte Autostartprogramme. Dann habe ich die Möglichkeit: 1. Geblockte Autostartprogramme ein bzw. Ausblenden oder 2. geblockte Programme ausführen. Wenn ich mir die geblockten Autostartprogramme einblenden lasse, dann heißt es Fritz!Box noch nicht klassifiziert. Aber deswegen meckert der Windows Defender nicht sondern wenn ich die 2. Möglichkeit anklicke, geblocktes Programm ausführen, dann zeigt er "SSBkgdUpdate Application" an das ist mein Scannprogramm vom Cannondrucker und in der Liste steht aber bereits zugelassen. Wie ist das vereinbar, dass ein bereits zugelassenes Programm immernoch als geblocktes Autostartprogramm geführt wird ?

Gruß
7
Antworten
10330
Aufrufe
Incredimail und Schriftgröße generell ( zwei Themen !!! )
Begonnen von bernardo44
29. März 2008, 09:45:42
Guten Morgen allerseits. Habe unverschämterweise gleich zwei Fragen, die mich bei meinem neuen VISTA Rechner beschäftigen :
1. Die generelle Schriftgröße bei Sucheingaben (bei Google, Amazon usw.) Meine Eingaben sind sehr klein. Kann man irgendwo die Schriftgröße für diese generellen Eingaben verändern ???

2. Hier geht es um Anhänge in emails mit der Endung ".doc", die normalerweise mit OFFICE WORD geöffnet werden. Ich habe mein email-Programm INCREDIMAIL installiert, bevor ich mein OFFICE-Programm aufgespielt habe. Ich bekam einen Newsletter mit einem ".doc" Anhang, der nicht geöffnet werden konnte ! Auf die Frage, womit geöffnet werden sollte, habe ich es dann aus Unwissenheit mit EDITOR und auch mit ADOBE READER versucht. Das Ergebnis war natürlich bei Öffnung mit Editor ziemlich grausam. Nun fiel mir ein, dass ich erst einmal OFFICE installieren müßte. Gesagt, getan.
Wenn jetzt eine email mit diesem Anhang .doc kommt,  kommt nach meinem Klick  immer ein Fenster mit der Auswahl Editor, Adobe und Word. Ich muss also immer erst Word auswählen und neu klicken,
obwohl unten links ein Häkchen besagt, dass diese Art immer mit Word geöffnet werden soll. Man kann zwar damit leben, aber es nervt, wenn man weiß, daß es auch anders geht.
Dann habe ich versucht, Incredimail zu deinstallieren und neu zu installieren. Vergeblich. Es sind immer irgendwo verstecke Reste des Programms, die verhindern , daß Incredimail völlig neu konfiguriert wird.

Hat vielleicht jemand Tipps parat ??
Vielen Dank im voraus und ein schönes Weekend !!!
3
Antworten
3957
Aufrufe
hardware
Begonnen von bo
25. Februar 2008, 19:32:41
hallo leuts
ich habe ein ONE - notebook mit vista home prenium 32 bit , wollte mir nun eine mini - pci - express karte nachrüsten , und habe mir die intel pro/ wireless lan karte 3945 abg zugelegt. aber mein notebook erkennt sie nicht im gerätemanager ( hardwareerkennung ) ? kenn mich eigentlich sehr gut mit pc aus , aber nun steh ich vor einem rätsel und hoffe hier hilfe zu finden.
mfg. bo
9
Antworten
13047
Aufrufe
Installationsproblem wegen wechselnder HostID/MacAdresse
Begonnen von Dahaniel
29. Juli 2007, 12:34:14
Hi,
ich hab ein riesen problem mit einer 3D Visualisierungssoftware (Amira).
Die Lizenzschlüssel werden anhand einer HostID (entspricht der Mac Adresse der Netzwerkkarte) generiert. Hab das Tool auf Vista installiert und mit der angezeigten HostID eine Lizenz beantragt. Als ich den Schlüssel bekommen hab und ihn eintragen wollte musste ich leider feststellen, dass die HostID sich verändert hat und der Schlüssel somit nutzlos war...

Anscheinend kann das Tool die MAC Adresse nicht richtig auslesen und bekommt von Vista nur eine gefakete zugereicht (die ändert sich bei jedem reboot). Ist das irgendein Sicherheitsfeature von Vista? Und wenn ja wie kann ich es umgehen? Hab dem Programm schon Adminrechte gegeben und es im Kompatibilitätsmodus ausgeführt. Hilft alles nichts, immer wieder eine neue Fake ID...  ;(

Hoffe Ihr könnt mir helfen.
10
Antworten
7053
Aufrufe
Incredimail nicht klassifiziert
Begonnen von woltri
26. Juli 2007, 10:54:26
Hallo,

ich benutzte unter Win XP Incredimail XE (die Free-Version) und wollte die auf meinem neuen Notebook (Vista Home Basic) installieren, was als Admin auch funktioniert.
Allerdings bekomme ich es als Benutzer nicht gestartet und im Defender wird es als "noch nicht klassifiziert" angezeigt.

Kann man das irgendwie manuell klassifizieren oder die Kontrolle durch den Defender irgendwie ausschalten?

Weil das Konzept nicht als Admin zu arbeiten find ich ja schon sinnig, ist aber blöd, wenn ich dann nicht das Mailprogramm meines Vertrauens nutzen kann...

Danke für Tips und Hints
12
Antworten
16217
Aufrufe
Hardware-Bewertung (Klassifikation)
Begonnen von Katrin M.
12. Februar 2007, 21:32:25
Hallo,

bei Vista wird die Hardware, also CPU, Grafikkarte u. a. bewertet. Ich habe einen Gesamtwert von 4,2.

Prozessor      4,2 
RAM              4,5
Grafik            5,1
Grafik Spiele  4,6
F-Platte        5,3

In der Erklärung wird nur gesagt, dass niedirige Werte schlechter sind. Weiß jemand wie hoch die Werte theoretisch sein können?

LG Kati

4
Antworten
6018
Aufrufe
Programme Manuell klassifizieren
Begonnen von earaser89
09. Februar 2007, 22:34:23
Hy,

ich habe mir nun auch das neue Windows zugelegt, ich habe die Ultimate Edition. Nun habe ich u.a. XFire installiert aber dieses wird einfach nicht klassifiziert - aus diesem Grund möchte ich dies gerne Manuell vornehmen. Ich habe schon einiges probiert finde aber nichts. Könnt ihr mir vieleicht sagen wo ich das machen kann?