382 Benutzer online
27. April 2024, 02:38:21

Windows Community



Zum Thema Incredimail und Schriftgröße generell ( zwei Themen !!! ) - Guten Morgen allerseits. Habe unverschämterweise gleich zwei Fragen, die mich bei meinem neuen VISTA Rechner beschäftigen :1. Die generelle Schriftgröße bei Suc... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Incredimail und Schriftgröße generell ( zwei Themen !!! )

 (Antworten: 7, Gelesen 10323 mal)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 103
  • Habt einen schönen Tag !!
Incredimail und Schriftgröße generell ( zwei Themen !!! )
« am: 29. März 2008, 09:45:42 »
Guten Morgen allerseits. Habe unverschämterweise gleich zwei Fragen, die mich bei meinem neuen VISTA Rechner beschäftigen :
1. Die generelle Schriftgröße bei Sucheingaben (bei Google, Amazon usw.) Meine Eingaben sind sehr klein. Kann man irgendwo die Schriftgröße für diese generellen Eingaben verändern ???

2. Hier geht es um Anhänge in emails mit der Endung ".doc", die normalerweise mit OFFICE WORD geöffnet werden. Ich habe mein email-Programm INCREDIMAIL installiert, bevor ich mein OFFICE-Programm aufgespielt habe. Ich bekam einen Newsletter mit einem ".doc" Anhang, der nicht geöffnet werden konnte ! Auf die Frage, womit geöffnet werden sollte, habe ich es dann aus Unwissenheit mit EDITOR und auch mit ADOBE READER versucht. Das Ergebnis war natürlich bei Öffnung mit Editor ziemlich grausam. Nun fiel mir ein, dass ich erst einmal OFFICE installieren müßte. Gesagt, getan.
Wenn jetzt eine email mit diesem Anhang .doc kommt,  kommt nach meinem Klick  immer ein Fenster mit der Auswahl Editor, Adobe und Word. Ich muss also immer erst Word auswählen und neu klicken,
obwohl unten links ein Häkchen besagt, dass diese Art immer mit Word geöffnet werden soll. Man kann zwar damit leben, aber es nervt, wenn man weiß, daß es auch anders geht.
Dann habe ich versucht, Incredimail zu deinstallieren und neu zu installieren. Vergeblich. Es sind immer irgendwo verstecke Reste des Programms, die verhindern , daß Incredimail völlig neu konfiguriert wird.

Hat vielleicht jemand Tipps parat ??
Vielen Dank im voraus und ein schönes Weekend !!!

(auto)bot

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1291
  • "ich bin schwul und das ist gut so"
« Antwort #1 am: 29. März 2008, 12:22:45 »
hallo Bernado44

zu deiner ersten Frage.. welchen Browser nutzt du  denn ??

beim iE läßt sich unter Ansicht--> Schriftgrad

beim Opera einfach über die + und - Taste

die Ansicht vergößern

beim Firefox sind das glaube ich die F11 und die F12 testen...

Gruß M.

Blacky

  • Gast
« Antwort #2 am: 29. März 2008, 12:28:50 »
was steht denn bei dir in den Eigenschaften beim Word Dokument?

Normalerweise dürfte das mit Incredimail keine Probleme geben.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
« Antwort #3 am: 29. März 2008, 12:32:52 »
hallo Bernado44

zu deiner ersten Frage.. welchen Browser nutzt du  denn ??

beim iE läßt sich unter Ansicht--> Schriftgrad

beim Opera einfach über die + und - Taste

die Ansicht vergößern

beim Firefox sind das glaube ich die F11 und die F12 testen...

Gruß M.

F11 is bei FF vollbild. beim FF funktioniert das wie bei Opera STRG und + und -

@Mel deinstallier mal das Programm und such in deinem Benutzerprofil nach resten des Programms (configs etc.)
« Letzte Änderung: 29. März 2008, 12:34:47 von ReaperX »

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 103
  • Habt einen schönen Tag !!
« Antwort #4 am: 29. März 2008, 13:40:30 »
Vielen Dank, das mit der Schriftgröße hat geklappt. Habe beim Firefox Browser über "Ansicht" den Schriftgrad vergrößert.
Das mit dem Word - Dokument und dem Profil bei Incredimail habe ich noch nicht so richtig verstanden.
Gruß
bernardo 44

Blacky

  • Gast
Re: Incredimail und Schriftgröße generell ( zwei Themen !!! )
« Antwort #5 am: 29. März 2008, 13:44:14 »
@Mel deinstallier mal das Programm und such in deinem Benutzerprofil nach resten des Programms (configs etc.)

Wieso ich????

Bei mir klappt doch alles ohne Probleme mit Incedimail.

Hast du mal geschaut was bei den Eigenschaften im Dokument steht??
So wie beim Screen.
Speicherst du die Dokumente vorher ab oder öffnest du nur den Anhang??

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
« Antwort #6 am: 29. März 2008, 14:02:09 »
hmmm da hab ich wohl nen fetten knick in der optik gehabt  :wink :wink :]

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 103
  • Habt einen schönen Tag !!
« Antwort #7 am: 29. März 2008, 19:22:52 »
Dieses Word - Dokument kommt jede Woche (eine Speisekarte). beim nächsten mal werde ich mal die Eigenschaften prüfen.
Bevor ich diesen neuen Rechner bekommen habe, habe ich immer den Anhang geöffnet (sofort mit WORD), nicht erst gespeichert. Es kam immer sofort die Speisekarte, ohne , dass erst das Auswahlfenster kam. Das passiert nur jetzt, wo ich eben das Office - Programm erst nach dem email-Programm installiert habe.
Mal sehen , was bei der nächsten mail passiert (morgen ! )
Gruß, Bernardo44 

vista aero windows weiter probleme bit problem installation keine for
installiert forum vom installieren geht win instalieren funktioniert 2008 doc