485 Benutzer online
25. April 2024, 11:28:48

Windows Community



Zum Thema Windows Mail Ändern der Schriftgröße in der Nachrichtenliste - Hallo,weiß jemand wie ich die Schriftgröße der Nachrichtenliste der Emails verändern kann? - Also nicht die Schriftgröße der Mail selbst, sondern das Fenster, w... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Windows Mail Ändern der Schriftgröße in der Nachrichtenliste

 (Antworten: 9, Gelesen 14642 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
Windows Mail Ändern der Schriftgröße in der Nachrichtenliste
« am: 24. März 2009, 10:12:14 »
Hallo,

weiß jemand wie ich die Schriftgröße der Nachrichtenliste der Emails verändern kann? - Also nicht die Schriftgröße der Mail selbst, sondern das Fenster, wo ich alle eingegangenen Mails sehe (ich kann das kaum lesen, ist ziemlich klein). Ich kann unter Windows Mail Hilfe absolut nichts finden.

Verwende Windwos Mail unter Windows Vista 64bit

Wäre echt toll, wenn mir jemand helfen könnte.

Vielen Dank

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 24. März 2009, 22:27:59 »
Hallo Sunn8y,.............:bigwelcome

könntest Du bitte einen Screenshot erstellen und uns zeigen?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #2 am: 24. März 2009, 22:53:44 »
Hallo,

ich meine einfach den Teil von Windows Mail, wo alle eingehenden Mails mit Betreff, Datum, Absender angezeigt werden. Ich habe es jetzt über die dpi-Einstellung versucht, aber vielleicht gibt es eine bessere und effektivere Lösung.

Vielen Dank
Sunn8y

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 25. März 2009, 07:27:35 »
Mach doch bitte einen Screenshot, damit ich mir ansehen kann, was da nicht stimmt.
Ich kann mir kaum vorstellen, das Du das nicht lesen kannst. Die anderen Schriften in Windows Mail sind nämlich genauso groß bzw. klein.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #4 am: 25. März 2009, 08:10:16 »
Ich kann es schon lesen, aber ich hätte die Schrift einfach gerne größe und möchte nur wissen, wie man es verändern kann.  :D

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
Re: Windows Mail Ändern der Schriftgröße in der Nachrichtenliste
« Antwort #5 am: 25. März 2009, 08:18:47 »
Brille? Fielmann!  :evil:

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #6 am: 25. März 2009, 08:26:52 »
Brille? Fielmann!  :evil:

Das ist jetzt wirklich ein hilfreiches Post.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #7 am: 25. März 2009, 08:34:02 »
Ich glaube nicht, das man die Schriftgröße der Betreffzeile einzeln einstellen kann. Vermutlich muss man die Systemschrift verändern. Leider kann ich es gerade nicht testen.

Du könntest ja mal in den Anzeigeneinstellungen nachsehen und etwas "rumbasteln". :zwinkern

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #8 am: 25. März 2009, 14:17:21 »
Ich glaube nicht, das man die Schriftgröße der Betreffzeile einzeln einstellen kann. Vermutlich muss man die Systemschrift verändern. Leider kann ich es gerade nicht testen.

Du könntest ja mal in den Anzeigeneinstellungen nachsehen und etwas "rumbasteln". :zwinkern


Hallo,

ich habe ja herumgebastelt, es wird aber immer nur die Größe und Schrift der E-Mail selbst geändert, die Schriftgröße der ankommenden Mails bleibt gleich, genauso, wie bei der Ordnerstruktur. Nur mit dpi verändert sich auch dort die Schriftgröße, aber das ist nicht der ideale Weg. Dachte es gebe eine bessere Möglichkeit.

LG
Sunn8y

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #9 am: 25. März 2009, 22:32:38 »
Ich habe jetzt mal etwas mit den Schriften rumgespielt. Es scheint nicht möglich zu sein, diese für Deine Zwecke zu ändern.

vista windows probleme formatieren medion arcor keine forum 2007 wallpaper
anzeigen global andere drucker microsoft win online alle wieder funktioniert