445 Benutzer online
26. April 2024, 21:08:49

Windows Community



Zum Thema Hardware-Bewertung (Klassifikation) - Hallo,bei Vista wird die Hardware, also CPU, Grafikkarte u. a. bewertet. Ich habe einen Gesamtwert von 4,2. Prozessor       4,2   ... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Hardware-Bewertung (Klassifikation)

 (Antworten: 12, Gelesen 16211 mal)

  • Windows 98
  • Beiträge: 647
Hardware-Bewertung (Klassifikation)
« am: 12. Februar 2007, 21:32:25 »
Hallo,

bei Vista wird die Hardware, also CPU, Grafikkarte u. a. bewertet. Ich habe einen Gesamtwert von 4,2.

Prozessor       4,2   
RAM              4,5
Grafik            5,1
Grafik Spiele  4,6
F-Platte         5,3

In der Erklärung wird nur gesagt, dass niedirige Werte schlechter sind. Weiß jemand wie hoch die Werte theoretisch sein können?

LG Kati


(auto)bot

  • Windows 98
  • Beiträge: 509
« Antwort #1 am: 12. Februar 2007, 21:36:07 »
Dieses Prgoramm würde ich nicht verwenden. Es zeigt den schlechsten Wert an , den Deine Komponenten erreichen könnten. Hol dir lieber everest oder Dr Hardware!

mfg The Storm

  • Go Windows Vista
  • Administrator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1245
  • Windows Vista
« Antwort #2 am: 12. Februar 2007, 21:38:20 »
siehe auch hier: http://www.go-windows.de/forum/vista-aero-glass/leistungsindex-sammelthread/

wohl "bisher" nur bis 6 - wenn die Hardware an sich besser wird, wird Microsoft auch den Index erhöhen...

@The Storm - der Ergebnis wird aus dem Ergebnis der schlechtesten Teilbewertung hergenommen,
dennoch hat man dadurch einen kleinen Hinweis, was den PC am meisten "ausbremst".
« Letzte Änderung: 21. August 2009, 20:20:27 von Markus »
meinpc - go-windows.de

  • Windows 98
  • Beiträge: 647
« Antwort #3 am: 12. Februar 2007, 21:41:17 »
Hi The Storm,

über everest habe ich hier in einigen Postings schon gelesen. Werde danach mal bei Google suchen oder vielleicht weiß ja jemand den Link .... :).

Ich weiß, dass immer die schlechtesten Werte von der Vista-Klassifukation angegeben werden. Aber mich würde halt mal interessieren, welche Werte andere so haben. Kann dazu auch die Komponenten genau nennen.

Aber gibt es einen Höchstwert oder was ist der Mindestwert?

LG Kati

  • Windows 98
  • Beiträge: 509
« Antwort #4 am: 12. Februar 2007, 21:45:44 »

  • Windows 98
  • Beiträge: 647
Re: Hardware-Bewertung (Klassifikation)
« Antwort #5 am: 12. Februar 2007, 21:51:13 »
Danke euch beiden ....  :D

also als kleiner Hinweis sind die Vistawerte dann doch ok. Den PC habe ich ja geschenkt bekommen und der ist schon ca. 2 Jahre alt. Wollte nur wissen, ob die Hardware erstmal ausreicht.

Die Vista CD's mit Office 2007 gab es bei uns in der Firma für die Azubis kostenlos, ansonsten wäre mir das eh alles zu teuer.

LG Kati


  • Windows 98
  • Beiträge: 509
« Antwort #6 am: 12. Februar 2007, 21:52:50 »
Vista CD + Office 2007 kostenlos? Wo ist die Firma?  :D :D :D :D :D

  • Windows 98
  • Beiträge: 647
« Antwort #7 am: 12. Februar 2007, 21:59:20 »
Hallo,

das war wohl mehr Zufall. Da ich Industriekauffrau werde und wir aber nur drei Fachinformatiiker zurzeit ausbilden. Unter anderen war in Bochum letztes Jahr die Microsoft Road Tour. Ich selber war gar nicht dabei, aber von unserer Firma waren 5 Leute da, und die wollten die Vista Ultimate + Office 2007 Packs nicht.

Habe den IT-Chef gefragt was damit passieren soll und der meinte ich solle mal zuerst die IT-Azubis fragen. Ich war da durch Zufall bei uns in der Poststelle :).

LG Kati

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 231
« Antwort #8 am: 13. Februar 2007, 07:13:38 »
Hallo :)

möchte hier mal kurz, zur besseren orientierung, eine kleine hilfestellung posten:

Der Windows-Leistungsindex bestimmt die Funktionstüchtigkeit der Hardware- und Softwarekonfiguration des Computers und drückt das Ergebnis als eine Zahl aus, die Indexbewertung genannt wird.

Eine höhere Basisbewertung bedeutet in der Regel, dass sich der Computer, vor allem bei anspruchsvollen und ressourcenintensiven Aufgaben, besser und schneller verhält als ein Computer mit einer niedrigeren Basisbewertung.

Ein Computer mit einer Basisbewertung von 4 oder 5 ist in der Lage, alle neuen Features von Windows Vista mit der gesamten Funktionalität auszuführen und grafikintensive Highend-Anwendungen, wie z. B. Multiplayer- und 3D-Spiele, sowie die Aufzeichnung und Wiedergabe von HDTV-Inhalten zu unterstützen. Bei Computern mit einer Basisbewertung von 5 handelt es sich um die leistungsfähigsten Computer, die zum Zeitpunkt der Freigabe von Windows Vista verfügbar waren.


also katrin, wenn ich mir da so DEINE zahlen anschau, ist das doch ein eher sehr gutes gerät :D




  • Windows 98
  • Beiträge: 647
« Antwort #9 am: 13. Februar 2007, 08:06:51 »
Guten Morgen,

vielen Dank für die ausführliche Antwort. Da ich eh nur Office und Internet brauche, kann ich den PC noch einige Zeit gut einsetzen. Ich spiele eigentlich nur auf meiner Playstation 2, oder ab und zu noch auf meinen alten Game Boy color und würde mir auch gern einen Nintendo DS kaufen. Ich würde allerdings auch gern wieder Musik hören und DVD's mit Ton hören. Vielleicht meldet sich meinem anderen Posting noch jemand und hat da eine Idee.

LG und einen schönen Tag noch

Kati

  • Windows Me
  • Beiträge: 1061
  • never give up
Re: Hardware-Bewertung (Klassifikation)
« Antwort #10 am: 17. Februar 2007, 15:29:08 »
Bei 5.9 ist wirklich erstmal Schluß. Selbst der Quad-Core bei meinem Kollegen mit 4 GB RAM und ebenfalls 2 8800 GTX , schnell wie Sau, kommt nur 5.9 raus.

Reicht ja auch  ;D

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
« Antwort #11 am: 29. Mai 2009, 17:23:56 »
HI,
also ich habe auch genau diese fragen gehabt, was das höchste ist und so.
Naja ich hab eine von 4,6 und denke da bin ich ja noch gut dabei  :))

M.F.G.: Me

  • "Mein Name ist PROGRAMM"
  • Windows 95
  • Beiträge: 318
  • "Lieber heimlich schlau als unheimlich dämlich"
« Antwort #12 am: 29. Mai 2009, 18:05:36 »
Unter Windows 7 geht's (entsprechende Hardware vorausgesetzt) sogar noch höher ...
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

vista aero windows 64bit ram profile download programme weg treiber
festplatte bit problem keine forum system rechner kostenlose itunes festplatten