197 Benutzer online
22. Mai 2022, 18:51:52

Windows Community



Zum Thema Windowas Bewertung Speicher - Ich habe folgenden Arbeitsspeicher in meinem System verbaut:Corsair XMS2 DDR2-800 2GB Twin2X In der Windows Vista Bewertung habe ich überall 5,9 außer bei diese... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Windowas Bewertung Speicher

 (Antworten: 6, Gelesen 4053 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
Windowas Bewertung Speicher
« am: 17. Januar 2008, 09:43:06 »
Ich habe folgenden Arbeitsspeicher in meinem System verbaut:

Corsair XMS2 DDR2-800 2GB Twin2X

In der Windows Vista Bewertung habe ich überall 5,9 außer bei diesem Speicher nur 5,0.  Ist der Speicher so "schlecht" , oder kann das ein Defekt sein ? Wie in einem anderen Thread beschrieben , habe ich nämlich manchmal beim Start Bluescreens und vielleicht liegt das ja doch am Speicher.
Gruß S.

(auto)bot

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
« Antwort #1 am: 17. Januar 2008, 09:47:11 »
Es kann auch sein das der Speicher im BIOS falsch konfiguriert ist. durch z.B. instabiler Spannung war Windows bei mir zu nix mehr zu bewegen und brachte nur BlueScreens.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
« Antwort #2 am: 17. Januar 2008, 09:52:19 »
und wie konfiguiere ich den im Bios ?

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
« Antwort #3 am: 17. Januar 2008, 10:01:36 »
Also erstmal musst du rausfinden wie die optimalen Einstellungen deiner Riegel sind. Wielche genau hast du denn? Es gibt verschiedene XMS2 Twin2X Ausführungen. hier gibts ne übersicht. http://www.corsair.com/products/xms2.aspx Beachte das in den hier aufgeführten Modellen für dich nur die PC6400er in frage kommen. Wenn du danach die Einstellungen in Erfahrung gebracht hast, prüfe mit dem Programm CPU-Z die aktuellen einstellungen.
« Letzte Änderung: 17. Januar 2008, 10:06:34 von ReaperX »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
« Antwort #4 am: 17. Januar 2008, 11:47:17 »
Tja, keine Ahnung. Ich habe nur die Bezeichnung wie in diesem Thread angegeben. Auf der Rechnung steht auch nichts anderes.
Ist die Bewertung für den Speicher denn so zu schlecht ?

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
Re: Windowas Bewertung Speicher
« Antwort #5 am: 17. Januar 2008, 11:50:43 »
ich würde die Vista bewertung nciht auf die Goldwaage legen. keiner weiß wonach Windows das berechnet und bewertet. Und auch die Aussagekraft dieses Indexes ist eher bescheiden. Häng dich nicht daran auf. wenn dein System Leistung bei Spielen etc. bringt kansnt du den index getrost ignorieren.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
« Antwort #6 am: 17. Januar 2008, 12:00:57 »
O.K ich schaue nochmal mit nem Ausleseprogramm - würde mich doch interessieren welcher Speicher das nun genau ist. Ja das System ist sonst superschnell. Danke für die Antworten erstmal. Wenn ich's weiß poste ich sonst nochmal.

vista windows treiber arbeitsspeicher win laptop speicher leistungsindex falsch gut
einstellen hardware einstellung schlecht berechnet bewertung schlechter index schlechte speicherplatz
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen