521 Benutzer online
25. April 2024, 13:44:03

Windows Community



Zum Thema neuer Rechner für Vista - bitte um Bewertung! - Hallo,habe hier im Forum schon die ein oder andere Frage gestellt, da ich mir nen neuen Rechner konfiguriert und bestellt habe.Leider hat das "Teil" i... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

neuer Rechner für Vista - bitte um Bewertung!

 (Antworten: 3, Gelesen 4007 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 14
neuer Rechner für Vista - bitte um Bewertung!
« am: 03. Mai 2007, 12:32:40 »
Hallo,

habe hier im Forum schon die ein oder andere Frage gestellt, da ich mir nen neuen Rechner konfiguriert und bestellt habe.

Leider hat das "Teil" in der Praxis etwas enttäuscht (ursprüngliches Gehäuse war nicht der "Reisser", Betriebssystem Vista home premium 64 bit hat Zicken gemacht und außerdem ist das Gerät öfters abgestürzt) und ich habe es letztendlich zurückgesendet.

Nun habe ich meine Wünsche etwas umgestellt und dabei ist dieses System hier herausgekommen:

Laufwerk:
Laufwerk 1.44 MB,3.5" schwarz

Gehäuse:
Chieftec GX-01B-OP schwarz ohne Netzteil "Giga Serie"

Netzteil:
ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 500 Watt / BQT E5

Speicher:
2 x 1024MB DDR2 Corsair Valuesel. CL 5, PC5400/667

Prozessor:
Intel Core 2 Duo E6600 Tray 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe

Grafik:
XFX GeForce 8800GTS 640MB DDR3, PCI-Express

Soundkarte:
Creative Sound Blaster X-FI Xtreme Audio

Laufwerk 2:
LG GDR - H10N S-ATA schwarz bare

Prozessorkühler:
Scythe Mine Rev. B, Sockel 478,775,754,939,940,AM2

Betriebssystem:
Microsoft Windows Vista Home Premium 32bit SB-Version

Laufwerk3:
Samsung SH-S183A bare schwarz

Festplatte:
WD Caviar SE16 320GB SATA II 16MB

Mainboard:
ASUS P5B-Plus Vista Edition, Sockel 775, ATX

Gesamtkosten: 1253 EURO


Ich will nicht übertakten, aber insgesamt eine solide Spieleleistung (ich zocke hauptsächlich, mache n bisschen office Anwendungen und surfe im Internet)  haben und auf die nächsten Jahre zukunftssicher ausgerüstet sein.

Ich schrecke aufgrund der Probleme, die ich mit Vista home premium 64Bit hatte, etwas zurück und habe daher ein Vista home premium 32Bit als Betriebssystem gewählt.
Sind die Leistungsunterschiede gravierend? Kann man später problemlos umsteigen auf 64Bit?

Bitte um Meinungen, Ratschläge, Kritik zu diesem System-Zusammenbau-Vorschlag!

 :wink
 

Danke schon mal!

(auto)bot

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 30
« Antwort #1 am: 03. Mai 2007, 13:42:25 »
Servus,

also der Hauptunterschied so wie ich hier auf dem Board gelesen habe zwischen der 32Bit und 64Bit Version
ist der die 32Bit kann max. 4GB Speicher Adressieren, die 64Bit hingegen -Open End- sprich es lassen mehr als 4GB RAM Einsätzen.

Ein Kumpel von mir hatte die 64er Vista laufen, ist dann aber dann doch wieder zurück auf 32er - Mangels Treiber.

Anonsten finde ich deine Wahl an Komponenten gelungen.
Statt Corsair würde ich G.SKILL empfehlen, sind günstiger zu haben momentan, hängt ja auch davon ab was ASUS Spricht wg. der Kompatibilität.

Gruß
Günni


  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #2 am: 03. Mai 2007, 23:24:01 »
Natürlich kann man später auf 64Bit umsteigen. Zur Zeit gibt es wenig Software, die die 64Bit unterstützen.

Wozu brauchst du ein Disketten-LW?

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 120
« Antwort #3 am: 03. Mai 2007, 23:56:25 »
aber an deiner stelle würde ich die finger von be quet lassen die sind ned so besonders gut hab sehr gute erfahrung mit tagan netzteilen aber bequet naja

vista windows treiber rechner samsung yahoo hardware bewertung search bewerten
go-windows sh-s183a