406 Benutzer online
19. April 2024, 20:49:12

Windows Community



Zum Thema Einrichten eines Netzwerks mit je 1 Vista Rechner und 1 XP Rechner - Hi Leute,folgendes Problem. Ich will meinen Laptop (Betriebssystem WIN XP) mit meinem Rechner (Betriebssystem WIN Vista Ultimate 64 bit) verbinden. Kann auch je... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Einrichten eines Netzwerks mit je 1 Vista Rechner und 1 XP Rechner

 (Antworten: 1, Gelesen 6075 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
Einrichten eines Netzwerks mit je 1 Vista Rechner und 1 XP Rechner
« am: 21. September 2008, 18:33:57 »
Hi Leute,

folgendes Problem. Ich will meinen Laptop (Betriebssystem WIN XP) mit meinem Rechner (Betriebssystem WIN Vista Ultimate 64 bit) verbinden. Kann auch jeweils den anderen Rechner im Netzwerk sehen. Allerdings kann ich vom Laptop (XP) nicht auf den Vista Rechner zugreifen. Die Fehlermeldung sagt: Ich habe keine Berechtigung, um auf den anderen Rechner zugreifen zu können. Umgekehrt kann ich aber mit Vista auf den XP Rechner zugreifen.

Woran könnte das liegen??

Gruß Björn

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #1 am: 21. September 2008, 18:48:00 »
hallo björn

hast du die boardsuche hier schonmal verwendet? wir hatten das thema schon mehrmals. ich hoffe da findest du deine lösung

vista windows bit wlan keine www rechner zugreifen kein drucker
win laptop vist will netzwerk devolo notebook habe konfigurieren vista64