219 Benutzer online
30. April 2024, 02:28:58

Windows Community



Zum Thema Quad-Core Core2 DUO -Erfahrungen - Servus vielleicht sind ja noch einige verrückte hier und haben auch einen 4-Kern Prozessor. Ich kam günstig an einen Intel® Core 2 Extreme QX6850  (unter 5... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Quad-Core Core2 DUO -Erfahrungen

 (Antworten: 1, Gelesen 2963 mal)

  • Windows Me
  • Beiträge: 1061
  • never give up
Quad-Core Core2 DUO -Erfahrungen
« am: 07. August 2007, 11:08:21 »
Servus

vielleicht sind ja noch einige verrückte hier und haben auch einen 4-Kern Prozessor. Ich kam günstig an einen Intel® Core 2 Extreme QX6850  (unter 500 Euro) und habe daher umgerüstet, finde aber den QX6600 sicherlich am interessantesten.

Wie laufen die 4 Kerne bei Euch?

Gibt es Anwendungen, die langsamer laufen oder gibt es keine Unterschiede?

Ich merke eingentlich keinen Unterschied, bilde mir aber ein, das Photoshop etwas schneller geworden ist.


(auto)bot

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #1 am: 07. August 2007, 16:05:08 »
xq6600? oder meinst den 6800!? oder gar den mobilen 7800?

naja ích denke jedenfalls dadurch, das es ja 4 kerne sind ^^ 4 mal CACHE ^^ muss es zumindest ein wenig schneller laufen. im vergleich zum core 2 duo... 2 kern intel. allerdings machen sich diese leistungszuwachs erscheinungen bei einem reinen Vergleich von QUAD core CPUs keinen großen Unterschied machen. allerdings sind der bessere FSB und die gut 440 MHz - Vergleich zwischen  QX6700: 2,66 GHz bei einem FSB von 266 MHz und dem QX6850: 3,00 GHz bei einem FSB von 333 Mhz - die der Qx6850 mehr hat auch mit "MEHRWERT" zu bezahlen :-) auch wenn - ich hab grad ma geschaut - der preis unterschied sehr gering ausfällt... 2-3 € wenn man auf die richtige seite Trifft ^^

jedoch meine meinung zu solch einer ca 870€ teuren CPU als otto-normalo- braucht man sowas nicht. eher die die DADDELN, VIDEO BILD BEARBEITUNG und sonst was machen^^ ergo ein Peter braucht sowas ^^

MFG

vista windows treiber win vist erfahrung intel core yahoo erfahrungen
vergleich quadcore unterschied duo quad photoshop search erfahrungsbericht unterschiede core2duo