518 Benutzer online
25. April 2024, 22:12:58

Windows Community



Zum Thema Dreamscene 40% Quad - Hu Letz, also folgendes.Wie ihr aus meiner Überschrift entnehmen könnt, verbraucht Dreamscene bei mir unter nem QuadCore 2,3 ghz ca. 40 % CPU Leistung. ich konn... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Dreamscene 40% Quad

 (Antworten: 9, Gelesen 4655 mal)

  • Windows 95
  • Beiträge: 302
Dreamscene 40% Quad
« am: 26. Januar 2009, 17:59:08 »
Hu Letz, also folgendes.
Wie ihr aus meiner Überschrift entnehmen könnt, verbraucht Dreamscene bei mir unter nem QuadCore 2,3 ghz ca. 40 % CPU Leistung. ich konnte das ganze eindämmen von 50 runter auf 40, weil ich CleverCache abgeschalten habe. bei meinem Lappi Dual Core 2Ghz braucht das net mal 10 %.

Als Graka habe ich ne 9600GT mit dem Aktuellsten Ttreiber drauf. Schon Seltsam. Habe auch schon vieren suite ausgemacht aber ohne erfolg.

Villeicht wisst ihr nen Wertvollen tipp, weil so hoch kanns doch gar net sein, wenns auf nem schwächerem system besser läuft.

Danke schon mal im Voraus.
go-windows.de
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows Vista

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #1 am: 26. Januar 2009, 19:51:49 »
Bei mir läufts mit nem Dual um die 10%. Hab ebenfalls ne 9600GT

Hast du mal die Chipsatztreiber neu installiert? Wie groß ist das Video? Meins hat 1280x720px

  • Windows 95
  • Beiträge: 302
« Antwort #2 am: 26. Januar 2009, 20:56:47 »
Okay, also ich hab nen FullHD video. Hatte ich aber davor auch schon. Chipsatztreiber weiß ich keinen, hab nen AMD. Villeicht kasst du mir da helfen weil ist mein erster/letzter AMD und ich komm auf deren Page net klar.
Im Algemeinen hatte ich vor meiner letzten (paar tage her) Neuinstallation eben auch Full HD Video. Egal ob ich nun ein normales mpg hernehme oder net, es verbraucht sehr viel.


« Letzte Änderung: 26. Januar 2009, 20:58:54 von Kasjopaja »

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #3 am: 26. Januar 2009, 21:06:00 »
Da steckt sicher wieder einmal ein Codecpack dahinter.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #4 am: 26. Januar 2009, 21:12:37 »
Wie isn de4r Name von dem Rechner? komplett-PC?
http://support.acer-euro.com/drivers/downloads.html

  • Windows 95
  • Beiträge: 302
Re: Dreamscene 40% Quad
« Antwort #5 am: 26. Januar 2009, 23:15:07 »
Ah Danke für den Link. Ich werds gleich ausprobieren. ist der Aspire M3201. Codec Pack? Hab nie eins Installiert! Solange ich keins brauch kommt auch keins drauf.

  • Windows 95
  • Beiträge: 302
« Antwort #6 am: 27. Januar 2009, 12:05:19 »
Also, ich hab mir den Chipsatztreiber runtergeladen. Allerdings ist das der ATI Gatalist treiber. Laut installer ist er nur dafür da um meiner Grafikproduket aktuell zu halten. Ist irgendwie net richtig oder?

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #7 am: 27. Januar 2009, 12:30:35 »
Der ATI Catalyst ist kein Chipsatztreiber, sondern ein Grafikkartentreiber.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #8 am: 27. Januar 2009, 15:51:22 »
Dein Chipsatz ist ein AMD 780G/V

  • Windows 95
  • Beiträge: 302
« Antwort #9 am: 27. Januar 2009, 17:57:30 »
Das ist mir auch klar Octopus, aber bei acer wird genau der unter dem namen ''chipset'' als download angeboten. Ich werd mal versuchen, den chipsatz treiber fuer den von Blumenkind genannten zu finden.

vista windows download treiber dreamscene cpu dream scene leistung working
erfahrung vista64 home mainboard codec test dreamscreen aspire chipsatz win2000