473 Benutzer online
27. April 2024, 22:04:04

Windows Community



Zum Thema Festplattenkauf????? - Ich muß mich korrigieren. Es handelt sich um die "Samsung Spinpoint F1" (HD103UJ) mit drei statt der sonst üblichen vier Magnetscheiben, d. h. 6 statt... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Festplattenkauf?????

 (Antworten: 25, Gelesen 7919 mal)

  • Windows 98
  • Beiträge: 651
  • Si tacuisses, philosophus mansisses.
Re: Festplattenkauf?????
« Antwort #15 am: 12. Dezember 2007, 14:19:16 »
Ich muß mich korrigieren. Es handelt sich um die "Samsung Spinpoint F1" (HD103UJ) mit drei statt der sonst üblichen vier Magnetscheiben, d. h. 6 statt 8 Schreib-/Leseköpfen, Volllast bei 47°C , Lesen 82,99 MB/sec, Schreiben 78,79 MB/sec, Lautstärke 0,7 Sone, Preis ca. 240,00 EUR.

Das alles sollen für die Größe sehr gute Werte sein.

Ich hab auch 1TB auf 2 Platten. 2 mal Maxtor 7H500F0 ATA Device.
mfg Re-Education

meinpc - go-windows.de

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #16 am: 13. Dezember 2007, 02:35:14 »
Solche Speicherriesen gibt es aber noch nicht für Notebooks. Und um diese Festplatten geht's unserem Sedlmase.

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #17 am: 13. Dezember 2007, 11:40:11 »
mal was zum Thema ^^ 1Terrabyte Media Station inkl Fernbedienung für 490€ will einer eine?

  • Windows 98
  • Beiträge: 651
  • Si tacuisses, philosophus mansisses.
« Antwort #18 am: 13. Dezember 2007, 15:14:13 »
Ich dachte Verkäufe gehören da rein: http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=863.0 (deine Rede)

?(

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #19 am: 14. Dezember 2007, 05:02:55 »
Hallo Leute benötige für meinen Laptop eine neue HDD!!!!
Habe Platz für zwei HDD`s, eine sollte nur für Windows sein die andere in Zukunft nur für die Daten ...

Vorschläge????

Der Herr möchte für sein Notebook 2 Fesplatten, zum einbauen, und ihr pulfert hier mit externen Samsung Spinpoint F1 ect. Terrabyte Festplatten rum. go-windows.de

Mal so nebenbei.
Das diese Platten mit 5. 6 ect. Scheiben auch hohe Temperaturen erzeugen (nicht wie eine 160GB mit einer Scheibe),
sollte man hier auch mal erwähnen und haben somit eigentlich nix in einem unbelüfteten externen Kleingehäuse zu suchen.
Desweitern sollte diese Platten auch nur in der waagerechten eingebaut werden und das auch in einem festen Sitz, also PC-Gehäuse, da diese großen Platten auch mehr Vibriationen verursachen.
Das alles zusammen geht zu Kosten der Lebenszeit und sollte nicht als Tip für Langzeitbackups gegeben werden.
Sowas steht anscheinend in der CB nicht drin, oder?

Seit Jean Paulchens CB-Entdeckung, scheint Sedelmase das Thema nicht mehr so sehr zu interessieren!?
Würde mich auch net wundern.

Sedelmase, hast Du schon 2,5" Platten gekauft?
« Letzte Änderung: 14. Dezember 2007, 05:11:52 von Lemmi »

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
Re: Festplattenkauf?????
« Antwort #20 am: 14. Dezember 2007, 08:06:39 »
Zitat
...Spinpoint F1 ect. Terrabyte Festplatten rum
Aha, die "Terrabyte"-Festplatte ect. ist also etwas für die Terrasse ectetera. Jetzt weiß ich auch endlich, woher der Name kommt. Danke für die Klärung! Da wird es ihr wohl nicht so warm, isn't it?

Die Meggabyte- und Giggabyte-Festplatten ectetera sind da wohl besser geignet für die mehrere Killobyte großen Files? Ist doch immer wieder schön, wenn die Weisheit nannogrammweise über einen herrfällt und der IQ jeden Mikkroprozessor aussticht.

Hier ist übrigens das Fazit eines Reviews dieser Festplatte:
http://www.hartware.de/review_771_7.html

Davon, daß man sie auf der Terrasse oder im Terrarium ectetera betreiben sollte, ist dort allerdings nicht die Rede.  :evil:
« Letzte Änderung: 14. Dezember 2007, 09:01:02 von Jean Paul »

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #21 am: 14. Dezember 2007, 09:30:38 »
Ich dachte Verkäufe gehören da rein: http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=863.0 (deine Rede)

?(

regeln sind dazu da, damit die MOD's sie brechen dürfen ^^

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #22 am: 14. Dezember 2007, 12:49:59 »
Zitat
...Spinpoint F1 ect. Terrabyte Festplatten rum
Aha, die "Terrabyte"-Festplatte ect. ist also etwas für die Terrasse ectetera. Jetzt weiß ich auch endlich, woher der Name kommt. Danke für die Klärung! Da wird es ihr wohl nicht so warm, isn't it?

Die Meggabyte- und Giggabyte-Festplatten ectetera sind da wohl besser geignet für die mehrere Killobyte großen Files? Ist doch immer wieder schön, wenn die Weisheit nannogrammweise über einen herrfällt und der IQ jeden Mikkroprozessor aussticht.

Hier ist übrigens das Fazit eines Reviews dieser Festplatte:
http://www.hartware.de/review_771_7.html

Davon, daß man sie auf der Terrasse oder im Terrarium ectetera betreiben sollte, ist dort allerdings nicht die Rede.  :evil:

Endschuligens her Paulchen oder sollte ich Johnny sagen!?;) ... natürlich Terabyte. :rolleyes: Damit Du das auch verstehst.
Sag ma wieviel Accounts hast denn nun schon in diesem Forum?  :]

Blacky

  • Gast
« Antwort #23 am: 14. Dezember 2007, 12:57:52 »
Jungs Jeder schreibt mal etwas Falsch nur wieso wird sich dann immer wieder darauf gestürzt?
Sofern man versteht was gemeint ist ist es doch OK.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #24 am: 14. Dezember 2007, 13:09:49 »
Ist halt lustig, wenn z. B. ein selbsternannter Autonarr etwas von einem "Katasalator", seinem "Sportausbuf" oder seinem "Citrön" schreibt...

Übrigens, da kommt der "Katasalator" her:
http://www.arstechnica.de/index.html?name=http://www.arstechnica.de/humor/autotest.html
« Letzte Änderung: 14. Dezember 2007, 13:13:15 von Jean Paul »

Blacky

  • Gast
Re: Festplattenkauf?????
« Antwort #25 am: 14. Dezember 2007, 13:15:45 »
Ist halt lustig, wenn z. B. ein selbsternannter Autonarr etwas von einem "Katasalator", seinem "Sportausbuf" oder seinem "Citrön" schreibt...

Manchmal hat man aber das Gefühl das du dich da richtig draufstürzt.


Nun aber schluss damit

 :backtopic:

windows treiber festplatte forum device laptop sata seagate musikordner testbericht
wichtig maxtor laut 7h500f0 festplattenkauf win7 kauf st980813as zugriffszeit st9200420as