445 Benutzer online
19. April 2024, 12:57:19

Windows Community



Zum Thema Vorschlag für Sticky Thread(s):KFKA:Kurze Frage, Kurze Antwort - Moin Moin,bin jetzt noch nicht so lange hier, ist ja auch erst mein dritter Post. Allerdings habe ich bereits einen Verbesserungsvorschlag.Und zwar kenne ich au... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Vorschlag für Sticky Thread(s):KFKA:Kurze Frage, Kurze Antwort

 (Antworten: 1, Gelesen 4336 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 14
  • Wutkopf Bömbli mit dem Krawummköfferchen
Vorschlag für Sticky Thread(s):KFKA:Kurze Frage, Kurze Antwort
« am: 11. April 2009, 12:36:22 »
Moin Moin,

bin jetzt noch nicht so lange hier, ist ja auch erst mein dritter Post. Allerdings habe ich bereits einen Verbesserungsvorschlag.

Und zwar kenne ich aus diversen Hobby Foren, zumindest Foren zu meiner Passion (Tabletops), Threads die den wunderschönen Titel "KFKA" tragen. KFKA steht für "Kurze Frage Kurze Antwort"

Es kommt ja vor, dass man eine Frage hat, von der man bereits weiß, die wird mir mit einem vielleicht zwei Posts beantwortet. Ich spreche hier von Fragen in der Richtung wie:

-Wo finde ich die Systemsteuerung
 -Antwort: Start>rechte Seite ziemlich mittig

Gut, das war jetzt ein sehr blödes Beispiel. Aber es verdeutlicht vielleicht was die Idee dahinter ist. Mir persönlich ging es zum Beispiel jetzt so, ich stolperte über den Forum Titel "Aero Glass" und fragte mich "Was ist das  ?( " Da ich Vista seit gerade mal einer Woche nutze, konnte ich mir darunter nichts vorstellen. Lohnt sich halt nicht für solche vermeintlich "dummen" Fragen einen neuen Thread zu eröffnen.

In diesen KFKA Threads kann man im übrigen einfach drauf los Fragen. Da erfahrungsgemäß diese Threads irgendwann 20+ Seiten stark sind, erwartet keiner, wenn man eine "dumme" Frage hat, dass man erst den gesamten Thread ließt.

Ist als Anregung zu verstehen.

(auto)bot

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #1 am: 11. April 2009, 12:39:04 »
Das wäre dann ja eher ein Chat. Dazu kann man ja dann den Bla, bla, bla-Thread verwenden.

vista windows kostenlos nutzen thread antwort antworten vorschlag go-windows sticky
stickies ip-telefonie