429 Benutzer online
19. April 2024, 10:55:33

Windows Community



Zum Thema [News] Microsoft passt in Kürze Windows-Echtheitsprüfung an - Microsoft passt in Kürze Windows-Echtheitsprüfung anMicrosoft will in Kürze eine aktualisierte Ausgabe seiner  "Windows Genuine Advantage (WGA) Notifi... im Bereich News
Autor Thema:

[News] Microsoft passt in Kürze Windows-Echtheitsprüfung an

 (Antworten: 1, Gelesen 5434 mal)

  • Administrator
  • Windows 1.0
  • Beiträge: 0
[News] Microsoft passt in Kürze Windows-Echtheitsprüfung an
« am: 20. Februar 2007, 17:07:26 »
Microsoft passt in Kürze Windows-Echtheitsprüfung an
Microsoft will in Kürze eine aktualisierte Ausgabe seiner  "Windows Genuine Advantage (WGA) Notifications" automatisch über die  Updatefunktion verteilen lassen und automatisch installieren..



Wie Microsoft mitteilt, soll die neue Version  1.7 dem Anwender verständlicher als bisher erklären können, warum eine  Validierung fehlgeschlagen ist. Ergebnisse sollen künftig ohne Neustart  und zeitnah angezeigt werden.



User, die ihr installiertes Windows XP oder Vista einem  WGA-Echtheitscheck unterziehen, will Microsoft besonders belohnen. Dazu soll ein 14-tägiger  Testaccount bei Napster inklusive 3 Gratis-Songs und ein einjähriges  Webhosting-Angebot bei Strato gehören.



Zukünftig will Microsoft die "WGA  Notfications" alle 90 bis 120 Tage aktualisieren, um mit den neuen  Raubkopier-Techniken mitzuhalten.  


« Letzte Änderung: 21. August 2009, 17:43:36 von Markus »

(auto)bot

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #1 am: 05. Dezember 2007, 17:34:40 »
WGA in Windows Vista wird geändert
 
Das Service Pack 1 für Windows Vista wird laut Angaben von Microsoft auch einige Änderungen am WGA (Windows Genuine Advantage) in diesem Betriebssystem vornehmen. So wird nach der Installation des Service Pack 1 unter anderem der funktionsreduzierte Modus abgeschafft, in den sich Windows Vista bisher versetzt, wenn es noch nicht aktiviert worden ist oder wenn die Aktivierung fehlgeschlagen ist und eine Neuaktivierung fällig wird.

Statt des funktionsreduzierten Modus soll Windows Vista (SP 1) bei Nicht-Aktivierung dem Anwender künftig alle Funktionen bieten. Im Gegenzug wird allerdings der Desktop-Hintergrund komplett in schwarz eingefärbt und regelmäßige Hinweisfenster werden den Anwender daran erinnern, dass er sein Betriebssystem noch aktivieren muss.

Mit der Abschaffung des funktionsreduzierten Modus reagiert Microsoft nicht zuletzt auch auf die Klagen legitimer Vista-Nutzer, die sich jedes Mal mit dem Modus herumschlagen mussten, wenn die Online-Validierung einmal fehl schlug. Das neue Prozedere dürfte solchen Anwendern eine bequemere Möglichkeit bieten, ihr Betriebssystem neu zu aktivieren.

Hinzu kommt, dass vor einigen Wochen Microsoft WGA-Server ihre Dienste vorübergehend versagten und dadurch über 10.000 Anwender ihr Vista nicht aktivieren konnten und dadurch im funktionsreduzierten Modus mit dem Betriebssystem arbeiten mussten.
Zusätzlich plant Microsoft auch Änderungen vorzunehmen, die sich gegen die Anwender richten sollen, die Windows Vista beispielsweise mittels des OEM-BIOS-Tricks aktiviert haben. Gerade diese Anwender klagen über häufige Systemabstürze und werden ab dem SP1 nicht mehr in der Lage sein, Windows Vista auf diese Art und Weise illegal zu aktivieren.

Die Änderungen im WGA sind noch nicht in den Vorabfassungen des SP1 für Windows Vista enthalten. Sie werden erst mit der finalen Version des SP1 an die Endkunden ausgeliefert werden.

vista windows update probleme wiederherstellen problem 2007 service pack rechner
installieren kein microsoft win will aktivieren modus bios 2008 ausschalten