314 Benutzer online
02. Mai 2024, 05:38:57

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort stickies
1
Antworten
6247
Aufrufe
FixWin beseitigt Windows Probleme
Begonnen von ossinator
20. November 2010, 08:47:03
FixWin ist ein kleines Tool zum Beheben vieler bekannter und nerviger Windows Probleme (z.B. fehlende Vorschaubilder in Ordnern, wurde schon oft im Forum angesprochen).

Nach dem Start klickt man auf den Button System File Checker Utility (run sfc /scannow) zum Prüfen vorhandener und Ersetzen fehlerhafter Systemdateien.
Dringend empfohlen wird, einen Systemwiederherstellungspunkt zu setzen. Der Button dazu wird auf der Programmoberfläche natürlich angeboten.

Sollte der SystemFile-Check keine Probleme bei den System-Dateien ermitteln, kann man sich an die Reparaturen machen. Empfohlen wird immer nur eine Korrektur vorzunehmen und danach das System neu zu starten und den korregierten Fehler zu überprüfen. Notfalls kann man das System zurücksetzen.

Man kann dann die einzelnen Bereiche durchgehen und "Reparieren lassen".

FixWin ist eine installationsfreie Portable Anwendung und in Englisch und für Windows Vista (32/64) und Windows 7 (32/64) geeignet.

Danke an Pebro1 für diesen Hinweis.

[size=8pt][i]Quelle: [url=http://www.drwindows.de/windows-news/27965-tooltipp-der-woche-fixwin.html]Dr.Windows[/url][/i][/size]


stickysticky windowswindows go-windowsgo-windows vistavista bgebge 5818717858187178 7555874575558745 winwin desktopdesktop fehlerfehler einstellungeneinstellungen exploreexplore startetstartet softwaresoftware startstart einstellungeinstellung texttext notenote 7411597274115972 d24d24 treibertreiber keinekeine gamesgames spielespiele habehabe programmprogramm trickstricks linklink bingbing 5321776453217764
1
Antworten
4340
Aufrufe
Vorschlag für Sticky Thread(s):KFKA:Kurze Frage, Kurze Antwort
Begonnen von Das_Müh
11. April 2009, 12:36:22
Moin Moin,

bin jetzt noch nicht so lange hier, ist ja auch erst mein dritter Post. Allerdings habe ich bereits einen Verbesserungsvorschlag.

Und zwar kenne ich aus diversen Hobby Foren, zumindest Foren zu meiner Passion (Tabletops), Threads die den wunderschönen Titel "KFKA" tragen. KFKA steht für "Kurze Frage Kurze Antwort"

Es kommt ja vor, dass man eine Frage hat, von der man bereits weiß, die wird mir mit einem vielleicht zwei Posts beantwortet. Ich spreche hier von Fragen in der Richtung wie:

-Wo finde ich die Systemsteuerung
-Antwort: Start>rechte Seite ziemlich mittig

Gut, das war jetzt ein sehr blödes Beispiel. Aber es verdeutlicht vielleicht was die Idee dahinter ist. Mir persönlich ging es zum Beispiel jetzt so, ich stolperte über den Forum Titel "Aero Glass" und fragte mich "Was ist das  ?( " Da ich Vista seit gerade mal einer Woche nutze, konnte ich mir darunter nichts vorstellen. Lohnt sich halt nicht für solche vermeintlich "dummen" Fragen einen neuen Thread zu eröffnen.

In diesen KFKA Threads kann man im übrigen einfach drauf los Fragen. Da erfahrungsgemäß diese Threads irgendwann 20+ Seiten stark sind, erwartet keiner, wenn man eine "dumme" Frage hat, dass man erst den gesamten Thread ließt.

Ist als Anregung zu verstehen.
15
Antworten
13942
Aufrufe
Stifttablett unter Vista und Office
Begonnen von michavilla
09. Februar 2009, 17:59:52
« 1 2
Hallo,
nach langer erfolgloser Suche (auch auf den Microsoft und Wacom Seiten) hoffe ich hier eine Antwort auf mein Problem zu finden.

Verwende Vista Business mit SP1, Office Home and Student 2007 und ein Wacom Bamboo.
Das Tablett funktioniert unter One Note und unter Corel Draw prima, aber hier kommt mein Problem:

Wie nutze ich es unter Word oder Excel? Ich kann nirgends Schaltflächen finden, weder in den Programmen selbst, noch in Vista. Ein Symbol Handschriftenerkennung gibt es bei mir nicht und auch die Suchfunktion liefert kein Ergebnis.

Programme wie Journal oder Ink, auf die ich auf der Microsoft Seite gestossen bin, sind auf meinem Laptop nicht zu finden. Ink habe ich runtergeladen und wollte es installieren, da weigerte sich aber der Installationsassistent, da ich anscheinend keinen Tablet PC angeschlossen habe. (Der Ordner Tablet PC ist bei mir auch leer).

Ich bin ratlos und suche dringend Hilfe. :grübel  ?(

Besten Dank und schöne Grüße,
Michaela.