277 Benutzer online
13. Juni 2024, 03:02:16

Windows Community



Zum Thema ACHTUNG vor wallpapers-downloaden.com - hiHeute bin ich per zufall auf diese Seite gestoßen.http://www.wallpapers-downloaden.com/anmelden.phpmich machte erst schon stuzig, das man sich anmelden muss, ... im Bereich Internet-Betrug / Abzocke
Autor Thema:

ACHTUNG vor wallpapers-downloaden.com

 (Antworten: 5, Gelesen 8290 mal)

  • News-Redakteur
  • Windows 98
  • Beiträge: 713
ACHTUNG vor wallpapers-downloaden.com
« am: 22. Dezember 2009, 17:35:00 »
hi

Heute bin ich per zufall auf diese Seite gestoßen.

http://www.wallpapers-downloaden.com/anmelden.php

mich machte erst schon stuzig, das man sich anmelden muss, um wallpaper downloaden zu können. zu recht: Diese Seite is eine Abzocke !!. Wenn man sich anmeldet schliesst man ein abo für ca 79€ ab !

Hier macl der *chen text von der Website
Zitat
Um Missbrauch und wissentliche Falscheingaben zu vermeiden, wird Ihre IP-Adresse ************ bei der Teilnahme gespeichert. Anhand dieser Adresse sind Sie über Ihren Provider: ***************identifizierbar. Durch Betätigung des Button "Jetzt Anmelden" beauftrage ich Wallpaper, mich für den Zugang zur Wallpaper-Datenbank freizuschalten. Der einmalige Preis für einen Zwölf-Monats-Zugang zu unserer Zitate-Datenbank beträgt 79,95 EUR inkl. Mwst.

(auto)bot

  • Team
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 840
  • Errare humanum est!
« Antwort #1 am: 22. Dezember 2009, 19:51:49 »
Hi,

das ist was, wenn man auf Abzockseiten klickt, warnt dieser schon vorher.

http://www.computerbild.de/download/COMPUTER-BILD-Abzock-Schutz-4568820.html


  • News-Redakteur
  • Windows 98
  • Beiträge: 713
« Antwort #2 am: 22. Dezember 2009, 21:56:36 »
Hi,

das ist was, wenn man auf Abzockseiten klickt, warnt dieser schon vorher.

http://www.computerbild.de/download/COMPUTER-BILD-Abzock-Schutz-4568820.html



Das hab ich auf meinem Notebook drauf UND KANN ES NUR EMPFEHLEN!!

Danke nochmal für den Hinweis   :D :D

  • Team
  • Windows 95
  • Beiträge: 297
  • Senior Software Developer
« Antwort #3 am: 22. Dezember 2009, 22:24:35 »
Hallo zusammen,

der Hinweis auf eine solche Abzocke ist GUT und RICHTIG.
Ich halte Tools die einen Anwender von solchen Arten der Abzocke warnen sollen allerdings für VÖLLIG ÜBERFLÜSSIG und auch gefährlich.
Warum gefährlich? Weil sie dem Anwender eine trügerische Sicherheit vorgaukeln.

Jeder der sich im Netz bewegt sollte sich doch inzwischen bewusst sein,
dass es keine gute Idee ist bei jeder Gelegenheit seine Daten "mir nichts dir nichts" einzugeben.
:lese

Meine Meinung daher:
Wer bei Seiten in die Abzock Falle tappt, die "Open Office", "7-Zip", ... oder gar Wallpaper anbieten,
weil der Anbieter dafür die Adresse o.ä. vom Anwender verlangt, dem ist nicht zu helfen. 

Gruß Frank
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #4 am: 22. Dezember 2009, 22:31:47 »
Das sehe ich genauso! Das Beste Sicherheitstool ist in solchen Fällen immer noch die Brain.exe. :zwinkern
Wenn man doch in solch eine Falle getappt ist, sollte man sich wenigstens danach richtig verhalten und NICHT gleich zahlen!

Siehe hier: http://www.go-windows.de/forum/internet-betrug/opfer-einer-internetabzocke-geworden-folgendes-ist-zu-tun/

und hier: http://www.go-windows.de/forum/internet-betrug/hiweise-und-rechtliches-im-falle-der-internet-abzocke/

  • Team
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 840
  • Errare humanum est!
Re: ACHTUNG vor wallpapers-downloaden.com
« Antwort #5 am: 22. Dezember 2009, 22:35:46 »


Danke nochmal für den Hinweis   :D :D

Gern geschehen. Ich bin auch froh, wenn mir jemand hier hilft.

vista windows download wallpaper itunes vor alle hintergrundbilder downloaden internet
wallpapers neue dezember bild datenbank seite schwarz runterladen hintergrundbild herunterladen