482 Benutzer online
19. März 2024, 06:39:53

Windows Community



Zum Thema Externe Speicherlösung/NAS mit Hotswap und Erweiterungsmöglichkeiten - Hallo zusammen!  Habe über die Suche auf die Schnelle nichts genaues finden können, deswegen bitte ich euch hier um Rat. Neben meiner vorhandenen WD Myclou... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Externe Speicherlösung/NAS mit Hotswap und Erweiterungsmöglichkeiten

 (Antworten: 6, Gelesen 3309 mal)

  • Windows 95
  • Beiträge: 279
Externe Speicherlösung/NAS mit Hotswap und Erweiterungsmöglichkeiten
« am: 23. März 2017, 17:03:51 »
Hallo zusammen!  :zwinkern
Habe über die Suche auf die Schnelle nichts genaues finden können, deswegen bitte ich euch hier um Rat.
Neben meiner vorhandenen WD Mycloud NAS suche ich eine einfach zu erweiternde, externe Speichermöglichkeit, um meine gesamte Fotosammlung und anderes zu sichern. Ich bin Fotograf und die Daten werden über die Zeit natürlich nicht weniger, weswegen ich immer wieder größere Festplatten kaufen muss. Deswegen sollte das gesuchte System (welches keine NAS sein muss!!) einfach zu erweitern sein um wachsen zu können, die Daten sicher auf die Festplatten aufteilen und wenn mal eine HDD kaputt ist, sollte die ohne weiteres austauschbar sein. Ich bin gerade nicht am komplett aktuellen Stand, aber wie viele Hersteller bieten so ein System wie das von Drobo an? Ich hab z.B. auf der Synology Seite nichts genaues über ein derartiges System gefunden. Das von Drobo scheint kein konventionelles RAID System zu sein...

(auto)bot

(auto)admin

  • Windows 98
  • Beiträge: 598
« Antwort #1 am: 23. März 2017, 17:52:59 »
Hallo Guitarking,

ich habe ein NAS aber große Datenmengen schaufel ich derzeit auf eine 2 TB Platte in einem externen eSATA Gehäuse. Man kann auch mit USB3 schnelle Erfolge erzielen. Genau so sichere ich auch meine Backups über eSATA extern.