638 Benutzer online
28. März 2024, 18:01:23

Windows Community



Zum Thema Synology DS216j NAS - Dateienfreigabe an externe Personen - Hallo liebe Community,ich möchte mir eine NAS zum Sichern von meinem BS und meinen Fotos zulegen. Derzeit nutze ich zudem Dropbox zum Weitergeben von Fotos an K... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Synology DS216j NAS - Dateienfreigabe an externe Personen

 (Antworten: 4, Gelesen 3562 mal)

  • Windows 95
  • Beiträge: 279
Synology DS216j NAS - Dateienfreigabe an externe Personen
« am: 11. Mai 2016, 17:20:17 »
Hallo liebe Community,

ich möchte mir eine NAS zum Sichern von meinem BS und meinen Fotos zulegen. Derzeit nutze ich zudem Dropbox zum Weitergeben von Fotos an Kunden. Ich möchte meinen kostenpflichtigen Dropbox-Account mit einer NAS ersetzen. Ist es nun möglich Dateien von meine NAS an externe Kunden freizugeben, via Link o.ä.? Vielleicht sogar mit Logindaten? Bitte um Hilfe! :)

LG

(auto)bot

(auto)admin

  • Windows 98
  • Beiträge: 598
« Antwort #1 am: 11. Mai 2016, 18:54:59 »
Hi,

man kann im Router wohl einen Zugang einrichten. Ich nutze (aber nur privat) einen Dateihoster (niemals DropBox) Dort mache ich den Upload und verschicke dann ein Passwort zu dem Empfänger, der die Datei bekommen soll. z.B. http://www.fastshare.org/
es gibt aber noch andere. Das Problem der Freigabe des NAS ist frickelig und selten Sicher, was Überfälle auf Deinen Account betrifft. Machbar ist es, aber nicht mein Ding ..

Gruß Harald

  • Windows 95
  • Beiträge: 279
« Antwort #2 am: 11. Mai 2016, 19:04:17 »
Hi,

man kann im Router wohl einen Zugang einrichten. Ich nutze (aber nur privat) einen Dateihoster (niemals DropBox) Dort mache ich den Upload und verschicke dann ein Passwort zu dem Empfänger, der die Datei bekommen soll. z.B. http://www.fastshare.org/
es gibt aber noch andere. Das Problem der Freigabe des NAS ist frickelig und selten Sicher, was Überfälle auf Deinen Account betrifft. Machbar ist es, aber nicht mein Ding ..

Gruß Harald

Okay. Da hilft mir dein fastshare leider so garnicht weiter, da komme ich mit 300MB Dateien nicht weit ;) Da nutze ich wenn dann wetransfer, da gehen bis zu 2GB. Aber gut, dann muss ich mir was anderes einfallen lassen. Danke! LG

  • Windows 98
  • Beiträge: 598
« Antwort #3 am: 11. Mai 2016, 19:23:26 »
Hallo,

da gibt es noch was mit 1 GB aber mehr habe ich noch nicht im Angebot. http://www.share-online.biz/?page=upload  Die Cloud meide ich allerdings, da kann man mehr. Eventuell bietet Dir Dein Provider eine Cloud an. Immer noch besser als über Deinen Router.

Gruß Harald

da ist noch einer, den ich noch nicht benutzt habe. Probier doch einfach mal angeblich ohne Limit https://fileload.io/
« Letzte Änderung: 11. Mai 2016, 19:30:42 von Harald aus RE »

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 994
« Antwort #4 am: 11. Mai 2016, 19:31:46 »
Synology bietet eine private Cloud per NAS an. Was die alles kann, kannst Du hier f.f. nachlesen.

forum netzwerk yahoo search bing go-windows synology d24 bgg ds216j
122676328 142059868