640 Benutzer online
29. März 2024, 00:13:34

Windows Community



Zum Thema FBN - Tach,ICH habe ein Problem mit meinem Router.Aber als erstes erklär ich einmal wie ich alles vernetzt habe.Also unsere FBN-Antenne (das ist eine Antenne die ein ... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

FBN

 (Antworten: 1, Gelesen 2818 mal)

  • DJ
  • News-Redakteur
  • Windows 95
  • Beiträge: 457
  • www.dancesection.fm
FBN
« am: 17. Juni 2009, 12:26:30 »
Tach,
ICH habe ein Problem mit meinem Router.
Aber als erstes erklär ich einmal wie ich alles vernetzt habe.
Also unsere FBN-Antenne (das ist eine Antenne die ein Singnal empfängt) ist draußen montiert. Von draußen für ein Kabel zum FBN-Router (ist ein Router der mit der Antenne verbunden ist) und von diesen Router läuft ein LAN-Kabel zu einem W-LAN Router rein (Wireless-N 300 Router, WNR2000). Und von diesem W-LAN Router für wieder ein Kabel aus dem Router raus und ich einen nebenstehenden PC.

Warum der W-LAn Router...?

Diese W-LAN Router sendet ein Singnal zu meinem W-LAN Stick (Wireless-N 300 USB 2.0 Adapter, WN111). in meinem Zimmer.
Der andere Rechner gehört mein Vater im Obergeschoss und meiner ist im Untergeschoss deswegen W-Lan Router.

So und nun zum Problem.
Bei meinem Vater im Oberzimmer ist die Sendegeschwindigkeit zum Ap (AcressPoint) 11Mbps und zum Client auch 11 Mbps.
Und in meine Zimmer ist die Sendegeschwindigkeit zum Ap 11 Mbps und zum Client nur 1Mbps. Außerdem gibt es auch immer nach 1-2 min Verbindungsabbrüche.
Aber dem Empfang zum Router beträgt 3/5 Balken.

Die Verbindungsabbrüche merke ich besonders immer bei meine Internetradio weil wenn dort die Verbindung abbricht bleibt auch das Radio stehen.

Wieso ist das so...?

Könnt ihr mir helfen...?

(p.s.: ich habe die Namen lieber Zensiert und wenn sich keiner damit auskennt kann das Thread geschlossen werden)

  • Administrator
  • Windows 3.11
  • Beiträge: 155
« Antwort #1 am: 20. Juni 2009, 05:58:58 »
Hi,

also ich weiß nicht wie zuverlässig die SNR-Anzeige deines Routers ist, aber ich kann mit Sicherheit sagen dass die Balken die unter Windows die Verbindungsqualität anzeigen nicht sehr zuverlässig sind.

Es kommt oft vor, dass man laut der Windows-Anzeige sehr guten Empfang hat, trotzdem aber mit sehr begrenzten Geschwindigkeiten unterwegs ist.

Lange Rede kurzer Sinn: Am wahrscheinlichsten scheint mir, dass du tatsächlich eine schlechte Verbindung hast.

Andere Ideen: Treiber des Wlan Sticks aktualisieren falls noch nicht geschehen.

Ist es dir denn möglich zum Testen kurzzeitig näher an den Router zu kommen oder umgekehrt den Router näher an deinen PC zu bringen? Das wäre denke ich sinnvoll wenn sonst nix hilft.

Im Schlimmstfall dass deine Verbindung tatsächlich schlecht ist, kann ich dir als Repeater z.B. den Linksys WRT54GL empfehlen, den mehrere Kunden von uns seit längerem erfolgreich dafür einsetzen. Für den (und viele weitere Router) gibt es die alternative Firmware DD-WRT, die relativ mächtig ist und auf jeden Fall alles nötige zum aufbauen eines Repeaters mitbringt.

Leider noch ein zweiter Tipp: Hände weg von den Netgear Rangemax Modellen! Die haben tatsächlich eine super Reichweite, sind aber Stabilitätsmäßig unter aller sau.

EDIT: Ich sehe grade du hast einen WNR2000.. mit dem Gerät habe ich keine Erfahrung, aber falls der Gemeinsamkeiten mit den mir bekannten Rangemax Modellen hat würde ich mal den Router beschuldigen. Sorry dass ich das so sage, aber die letzten Firmwares die Netgear so geliefert hat waren echt nicht brauchbar.
Bei uns hat der Händler die Netgear Router glücklicherweise zurückgenommen und uns den Preis für den Kauf eines anderen WLAN Routers gutgeschrieben.
« Letzte Änderung: 20. Juni 2009, 06:04:30 von paeppi »
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

vista windows probleme treiber original wlan lan forum games firmware
router downloaden internet stick wireless netgear hardware einrichten fritz suche