309 Benutzer online
28. April 2024, 16:52:22

Windows Community



Zum Thema Die tägliche Erinnerung an das ServicePack1 nervt !!! - Guten Morgen !Nach einer kompletten Neukonfiguration meines PC nervt nun wieder jeden Tag die Meldung, dass das SP1 zur Installation bereit steht. Ich möchte es... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Die tägliche Erinnerung an das ServicePack1 nervt !!!

 (Antworten: 12, Gelesen 4101 mal)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 103
  • Habt einen schönen Tag !!
Die tägliche Erinnerung an das ServicePack1 nervt !!!
« am: 21. Januar 2009, 10:18:15 »
Guten Morgen !
Nach einer kompletten Neukonfiguration meines PC nervt nun wieder jeden Tag die Meldung, dass das SP1 zur Installation bereit steht. Ich möchte es nicht haben, da ich es vor der Neu-Installation drauf hatte,
dann einige Programme nicht korrekt liefen und alles sehr langsam funktionierte.
Immer wieder nehme ich das Häkchen raus und schließe das Fenster. Trotzdem ist es immer wieder da !! Ich habe vergessen, mit welcher Funktion ich es beim ersten Mal endgültig  "zum Schweigen gebracht" habe.

Erbitte Eure Tipps
Lieben Gruß
bernardo44

(auto)bot

(auto)admin

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #1 am: 21. Januar 2009, 10:23:00 »
Hallo Bernardo

Das kannst du hier einstellen.

meinpc - go-windows.de

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 103
  • Habt einen schönen Tag !!
« Antwort #2 am: 21. Januar 2009, 10:41:16 »
Hallo Lord_Zuribu ,
vielen Dank für schnelle Nachricht. Werde ich in dem Falle denn gar nicht mehr informiert, wenn Updates da sind ?? Die normalen Sicherheitsupdates will und muss ich natürlich haben und entsprechend auch darüber informiert werden.
Gruß
bernardo44















fdddir

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #3 am: 21. Januar 2009, 10:46:07 »
Nein, du erhälst gar keine Meldungen mehr. Du musst dann halt selbst von Zeit zu Zeit nach neuen Updates suchen. Es sind nur die drei Möglichkeiten wie auf dem Bild vorhanden. Das man dann Ausnahmen festlegen kann, ist mir nicht bekannt. Denke das es auch nicht geht.

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #4 am: 21. Januar 2009, 10:46:45 »
@bernardo44 . Auch wenn Du den Rat nicht für angemessen halten wirst, würde ich doch meinen, Du solltest das SP1 noch einmal zu installieren versuchen.

Ggf. solltest Du Dir aus dem Bekanntenkreis eine Installations-DVD mit bereits enthaltenem SP1 besorgen. Das würde dann völlig unproblematisch sein.

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
Re: Die tägliche Erinnerung an das ServicePack1 nervt !!!
« Antwort #5 am: 21. Januar 2009, 10:52:20 »
@Bernardo

Es gibt noch eine Möglichkeit. Wenn du in den verfügbaren Updates bei SP1 rechtsklicks, öffnet sich ein Kontexmenü. Dort sollte im untersten Punkte stehen: "Update ausblenden". Dann sollte dich dein Vista auch nicht mehr mit der Meldung nerven. Ich weiss aber nicht was dann passiert. Ob du das Update dann wieder anzeigen lassen kannst oder so, weiss ich nicht. Also wenn du dir nicht sicher bist, würde ich es nicht ausblenden. Aber auch ich würde dir schon raten, das SP1 zu installieren.

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #6 am: 21. Januar 2009, 10:55:56 »
Nein, du erhälst gar keine Meldungen mehr. Du musst dann halt selbst von Zeit zu Zeit nach neuen Updates suchen. Es sind nur die drei Möglichkeiten wie auf dem Bild vorhanden. Das man dann Ausnahmen festlegen kann, ist mir nicht bekannt. Denke das es auch nicht geht.

Das stimmt so nicht. Wenn "Automatische Updates" aktiviert ist, werden alle Updates auch geladen und installiert. Man bekommt lediglich keine Nachricht darüber. Wobei das Updatesymbol trotzdem erscheint.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 103
  • Habt einen schönen Tag !!
« Antwort #7 am: 21. Januar 2009, 11:24:52 »
Vielen Dank an alle !!
Ich habe mich für die Variante mit dem Rechtsklick und Ausblenden entschieden. Das klappt gut und man kann es bei Bedarf auch wiederherstellen, ohne dass es gleich installiert wird !!! hab es probiert.
Ansonsten lass ich mir alle verfügbaren Updates immer erst darstellen und starte die Installation dann manuell.
Nochmals danke !!
bernardo44

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #8 am: 21. Januar 2009, 14:57:00 »
@bernado44
Du solltest dir aber folgendes bewusst machen:
Bei Problemen mit deinem System wird dir in Zukunft kaum einer mehr helfen können.
Da die Vorraussetzungen immer das SP1 sind!!

Es gibt sogar schon Programme die man nicht mehr installiern kann wenn das SP1 nicht installiert ist.


  • News-Redakteur
  • Windows 98
  • Beiträge: 713
« Antwort #9 am: 21. Januar 2009, 16:33:17 »
Also ich hab auf meinen beiden vista systemen SP1 Drauf und alles läuft bis jetzt gut :D

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
Re: Die tägliche Erinnerung an das ServicePack1 nervt !!!
« Antwort #10 am: 21. Januar 2009, 16:37:35 »
@bernado44
Du solltest dir aber folgendes bewusst machen:
Bei Problemen mit deinem System wird dir in Zukunft kaum einer mehr helfen können.
Da die Vorraussetzungen immer das SP1 sind!!

Es gibt sogar schon Programme die man nicht mehr installiern kann wenn das SP1 nicht installiert ist.



Schlussendlich ist ja das SP auch nur eine Zusammenstellung von Patches und Updates. Und wenn er alle anderen Updates macht, fehlt ihm nicht viel vom SP1. Vielleicht kleinere Patches die es einzeln nicht gibt.

  • Windows 98
  • Beiträge: 633
« Antwort #11 am: 21. Januar 2009, 18:20:38 »
Über ein Winfuture Updatepack kannste dir alle bisher verfügbaren Patches mit einem Rutsch herunterladen und installieren, OHNE das SP1 installieren zu müssen. Gibt es hier: http://winfuture.de/UpdatePack
Dort das UpdatePack 1.14 Vollversion auswählen, siehe Bild, und dem Link folgen, fertig.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #12 am: 21. Januar 2009, 20:12:19 »
..anderen Updates macht, fehlt ihm nicht viel vom SP1. Vielleicht kleinere Patches die es einzeln nicht gibt.
eben...
und deshalb kann man auch kaum einen Empfeheln ohne das SP1 zu arbeiten.
Aber egal...solange die Kiste läuft und alles funzt...

windows wieder programm updates einblenden etwas erinnerung bing go-windows erinnerungs
erinnern errinerung tagliche taglische yms 51156542