441 Benutzer online
27. April 2024, 22:25:00

Windows Community



Zum Thema Sicherheitscenter nervt. - hi,ich habe bei mir das Windows Sicherheitscenter vollständig deaktiviert, inc. sämtliche dienste die damit zu tun haben.aber habe scheinbar doch etwas übersehe... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Sicherheitscenter nervt.

 (Antworten: 9, Gelesen 7082 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
Sicherheitscenter nervt.
« am: 25. Dezember 2008, 17:19:07 »
hi,

ich habe bei mir das Windows Sicherheitscenter vollständig deaktiviert, inc. sämtliche dienste die damit zu tun haben.
go-windows.de
aber habe scheinbar doch etwas übersehen, denn nach jedem systemstart popt eine nervige sprechbladse auf und das hässliche rote sicherheits center icon wird im systray bereich angezeigt:
go-windows.de

weiß jemand was? :_:
« Letzte Änderung: 25. Dezember 2008, 18:02:02 von geas »

(auto)bot

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #1 am: 25. Dezember 2008, 17:25:17 »
Das ist normal wenn du Dienst abschaltest. Geh auf der Taskbar via Rechtsklick auf Eigenschaften, dann Infobereich und anpassen. Dort kannst du das dann ausblenden und es kommt nicht mehr.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #2 am: 25. Dezember 2008, 18:26:32 »
wow, danke für die schnelle hilfe.

jetzt wird das symbol schonmal ausgeblendet, bzw quasi durch den ein/aus-blende pfeil-button ausgetauscht (hatte zuvor inaktive symbole ausblenden aus).
gibt es evtl. auch einen weg die meldung völlig 'abzuschalten'?

wenn nicht, nicht schlimm, das mit der ausblende methode ist schon toll so ^^

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #3 am: 25. Dezember 2008, 18:33:18 »
Es gibt noch diese Möglichkeit. Bei mir kommt gar nichts, weder Meldung noch Symbol. Kannst so ausschalten wie auf dem Bild zu sehen. Dann einfach die unterste Option wählen...also gar nichts anzeigen lassen.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 237
  • Fear, of course I fear the unknown...
« Antwort #4 am: 11. August 2009, 10:14:31 »
Also ich habe dasselbe Problem und hätte das Icon oder wenigstens die Sprechblase die beim Systemstart kommt gänzlich entfernt.

Dein Tip Lord funktioniert nicht, denn wenn man den Sicherheitscenter-Dienst komplett abgeschaltet hat, kann man keine Benachrichtigungsoptionen einstellen. (s. Bild)

Gibt es sonst noch Möglichkeiten?

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
Re: Sicherheitscenter nervt.
« Antwort #5 am: 11. August 2009, 10:39:09 »
Man kann doch im Sicherheitscenter die Meldungen für jeden Bereich des Centers getrennt wunderbar konfigurieren und ggf. abschalten!

Ich sitze jetzt leider an WinXP. Deshalb keine näheren Einzelheiten und keine Screenshots. Ich glaube, Du kommst aber selbst drauf...

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 237
  • Fear, of course I fear the unknown...
« Antwort #6 am: 11. August 2009, 11:44:08 »
...denn wenn man den Sicherheitscenter-Dienst komplett abgeschaltet hat, kann man keine Benachrichtigungsoptionen einstellen. (s. Bild)...

Gibt es sonst noch Möglichkeiten?

Außerdem kommt keine Warnmeldung für die Firewall oder für ein Antivirusprogramm, sondern die Meldung lautet, dass das Sicherheitscenter abgestellt ist!

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #7 am: 11. August 2009, 15:20:34 »
In WinXP (s. u.) kann man das ganz einfach einstellen und die Warnungshäkchen entfernen. In Vista wird das nicht viel schwieriger sein...

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 237
  • Fear, of course I fear the unknown...
« Antwort #8 am: 11. August 2009, 16:10:25 »
Aber wenn man den Dienst "Sicherheitscenter" deaktiviert und dann neu startet sieht das Fenster des Sicherheitscenters (wenn man es öffnet) so aus wie auf meinem angehängten Bild zu erkennen. Da steht nix von Benachrichtigungen etc. deshalb Frage ich nach einem anderen Weg!

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #9 am: 11. August 2009, 16:30:16 »
Zitat
Aber wenn man den Dienst "Sicherheitscenter" deaktiviert
Den Dienst mußt Du aber gar nicht deaktivieren um keine Meldungen mehr zu erhalten. Ich würde ihn nicht deaktivieren sondern aktivieren und das Sicherheitscenter entsprechend konfigurieren.

EDIT:
Außerdem kannst Du die Sprechblasen überhaupt vollständig ausschalten, vgl.:
http://www.wintotal.de/Tipps/?id=82
http://www.windows-tweaks.info/html/sprechblasen.html
« Letzte Änderung: 11. August 2009, 16:36:17 von OCtopus »

vista winamp windows dienste wiederherstellen startet download neustart keine forum
center system firewall sicherheitscenter geht anzeigen einschalten kein microsoft win