327 Benutzer online
20. April 2024, 11:46:52

Windows Community



Zum Thema Windows defender nervt in der Taskleiste !!! - Guten Morgen allerseits !Seit gestern bemerke ich, dass unten rechts in der Taskleiste immer ein Symbol mit gelbem Warnhinweis (Windows defender) angezeigt wird... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Windows defender nervt in der Taskleiste !!!

 (Antworten: 8, Gelesen 13045 mal)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 103
  • Habt einen schönen Tag !!
Windows defender nervt in der Taskleiste !!!
« am: 10. Juli 2008, 07:39:32 »
Guten Morgen allerseits !
Seit gestern bemerke ich, dass unten rechts in der Taskleiste immer ein Symbol mit gelbem Warnhinweis (Windows defender) angezeigt wird. Ist zum ersten mal erschienen ( vielleicht durch ein update ?)
Wenn ich das mit der rechten Maustause beenden will, weist  man mich darauf hin, dass ich nicht mehr gewarnt werde, wenn ....
Weiss jemand, ob es wirklich wichtig ist, diesen defender mitlaufen zu lassen, oder erledigen andere installierte Antispy- und Antivirenprogramme die gleichen Aufgaben mit ??
Gruß, bernardo44

(auto)bot

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #1 am: 10. Juli 2008, 07:42:27 »
Bei mir ist er seit Monaten deaktiviert. Ich vertraue auf mein Antivirenprogramm und denke, den Defender nicht zu brauchen.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #2 am: 10. Juli 2008, 16:24:29 »
Ich weiß ja nicht mal ob er noch läuft.  :grübel

Wenn er sich mal wegen einem Update gemeldet hat dann schlug das eh immer fehl. Zumal ich jetzt Spybot verwende.

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 91
« Antwort #3 am: 10. Juli 2008, 17:15:25 »
klick mal auf das Warnsymbol, dann auf "Defender starten".
Dann laß ihn mal dein Dystem überprüfen, sofern er nichts findet hast du erstmal Ruhe.
Updates für den Defender kommen meistens ein mal pro Woche.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #4 am: 10. Juli 2008, 19:49:09 »
@bernardo44
Würde ich an deiner stelle auch so machen wie Roy eben schrieb.

Solltest du neben Virenschutz nichts weiter benutzen, würde ich den Defender auch an lassen!!

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 158
  • non ab ominosus tamquam nescius lusorius subversor
Re: Windows defender nervt in der Taskleiste !!!
« Antwort #5 am: 10. Juli 2008, 23:02:05 »
Du kannst aber auch die ständigen Warnhinweise ausschalten und den Defender weiter laufen lassen, so wie ich.

rechtsklick auf die Taskleiste, Eigenschaften, auf den Tab Infobereich dann Anpassen und dann bei der gewünschten Option
auf ausblenden oder wenn inaktiv!

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #6 am: 11. Juli 2008, 10:10:27 »
Zum deaktivieren des Dienstes:
Windows-Start > Ausführen > "services.msc" eingeben > Dienst "Windows-Defender", Rechtsklick "Eigenschaften" und "deaktiviert".

Wenn eine gute Antivieren-Software installiert ist, halte ich den Defender auch für überflüssig. Begeistert bin ich von dem Tool ohnehin nicht.

  • Windows 98
  • Beiträge: 529
  • http://work.beatjunkie.operaunite.com/
« Antwort #7 am: 11. Juli 2008, 13:19:07 »
ich hatte bereits alle defender services einträge deaktiviert, und auch den autostart  configuriert, kann mir wer sagn wie ich die damn Defender updates abdreh?..wenn ich "ausblenden" sage, wird nur dieses eine update ausgeblendet, und die nächsten krieg ich dann wieda :/

Das tool nervt -.-
go-windows.de
meinpc - go-windows.de

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 103
  • Habt einen schönen Tag !!
« Antwort #8 am: 12. Juli 2008, 12:09:48 »
Vielen Dank an alle !!
Haben den Defender jetzt deinstalliert, aus dem Autostart genommen und noch mal unter "Suchen" geschaut, ob Reste da sind. Alles gelöscht und nun nervt er nicht mehr !!!
Habe noch SpyBot  und Spyware Doctor ( aus dem Google Pack) . Das sollte wohl reichen !!! Ansonsten habe ich Avira und Norton Security Scan (auch gratis im Google Pack).
Schönes Wochenende für alle !!!
Gruß
bernardo44

vista windows pro update 64bit probleme startet programme neustart scan
bit original wlan forum firewall 2007 service vom geht anzeigen