516 Benutzer online
29. April 2024, 16:07:02

Windows Community



Zum Thema Rechenleistung !? - Hi,hab ein kleines Problem.Immer wenn ich Kopiere dann zickt der Rechner heftig rum (Screenschuss).allerdings dauert dann alles so ewig,genauso wie das Installi... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Rechenleistung !?

 (Antworten: 4, Gelesen 3348 mal)

  • News-Redakteur
  • Windows 95
  • Beiträge: 341
  • #Rautemusik Supporter (Club)
Rechenleistung !?
« am: 11. Juni 2009, 21:31:57 »
Hi,
hab ein kleines Problem.Immer wenn ich Kopiere dann zickt der Rechner heftig rum (Screenschuss).
allerdings dauert dann alles so ewig,genauso wie das Installieren (Internet Surfen nur beim Kopieren) etc pp.
Selber ist das alles ganz schnell (Fenster Öffnen,einstellungen,Reinigen...).
Spiele laufen auch superflüssig...
bitte sagt mir doch woran es liegt und was ich tun kann  :O

System : Signatur.
Vista Ultimate x64
PS:. Mit meienm 5600+ hatte ich diese Probleme nicht !!!!

Lieben Dank [Alex]
« Letzte Änderung: 11. Juni 2009, 21:33:35 von Sweeneymoon »
meinpc - go-windows.de

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 11. Juni 2009, 21:49:12 »
Besser du installierst neu . Das ist jetzt der 2te Fehler bei dir."The Void"

Für die 31 Gb an Daten nach E: ist die Zeit OK.
« Letzte Änderung: 11. Juni 2009, 21:57:27 von Pebro1 »

  • News-Redakteur
  • Windows 95
  • Beiträge: 341
  • #Rautemusik Supporter (Club)
« Antwort #2 am: 11. Juni 2009, 22:44:53 »
Also ich hab S-ATA 2 und bin auf glaub ich die lösung gekommen...
vllt liegt es am Bios..

Hab da grad mal nachgeguckt...und er steht auf NATIVE IDE was denk ich mal falsch ist.
Also auf was muss es jetzt setehen ,zur auswahl hab ich Native IDE ; Raid und AHCi.

Ich glaub AHCI ist es... was meint ihr ?

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #3 am: 12. Juni 2009, 05:01:51 »
????

AHCI=Wenn du du IDE und Sata Hardware zusammen benutzt( Sata HDD+IDE CD/ DVD
Raid= Wenn 2 HDD zusammen eine HDD bilden ( Spiegeln)
IDE= nur Sata Hardware
Im Handbuch des Motherboerds sollte das auch stehen.  :zwinkern

Lösche mal den Cmosspeicher  oder stelle im Bios letzte Seite ( Load optimize defoult ) ein und starte neu. Dadurch sucht das Bios seine optimalen einstellungen,für die angeschlossene Hardware . Und schaue ob es ein neues Bios gibt. Damit auch der neuste CPU erkannt wird.
« Letzte Änderung: 12. Juni 2009, 05:09:41 von Pebro1 »

  • News-Redakteur
  • Windows 95
  • Beiträge: 341
  • #Rautemusik Supporter (Club)
« Antwort #4 am: 12. Juni 2009, 10:50:23 »
Habe aber nun AHCI nun alles läuft wesentlich schneller und besser ... da stimmt dann doch was nicht  :grübel
Schädigt das meinem Rechner ?

achja habt ihr das auch (screenschuss) ? go-windows2.0  :D

vista windows anzeigen netzwerk internet ahci drucken testen finden internetseite
rechenleistung go-windows rechnerleistung