197 Benutzer online
27. Januar 2022, 14:36:43

Windows Community



Bewertung:
Zum Thema Update räumt den Rechner auf - Windows Update Cleanup - Update räumt den Rechner auf - Windows Update Cleanuphttp://www.go-windows.de/windows/update-raeumt-den-rechner-auf-windows-update-cleanup/... im Bereich News-Kommentare
Autor Thema:

Update räumt den Rechner auf - Windows Update Cleanup

 (Antworten: 11, Gelesen 3399 mal)

  • Administrator
  • Windows 1.0
  • Beiträge: 0
Update räumt den Rechner auf - Windows Update Cleanup
« am: 12. Oktober 2013, 15:05:06 »
Update räumt den Rechner auf - Windows Update Cleanup
http://www.go-windows.de/windows/update-raeumt-den-rechner-auf-windows-update-cleanup/

(auto)bot

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 996
« Antwort #1 am: 12. Oktober 2013, 15:45:18 »
Zitat
Windows Update Cleanup
Nur für den Fall, daß hier immer noch nicht alle hinreichend Englisch können: In den deutschen Windows 7-Versionen heißt das Ding in der Datenträgerbereinigung "Windows Update Bereinigung".

Bei mit taucht es übrigens, obwohl eindeutig installiert, nicht in der Datenträgerbereinigung auf...

EDIT:
Auf einem anderen Rechner tauchte der Punkt jetzt doch auf und ermöglichte einige 3 GB freizugeben.
« Letzte Änderung: 12. Oktober 2013, 16:11:14 von Springer »

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #2 am: 12. Oktober 2013, 18:13:17 »
Bei mit taucht es übrigens, obwohl eindeutig installiert, nicht in der Datenträgerbereinigung auf...
In der Datenträgerbereinigung musst du zunächst auf "Systemdateien bereinigen" klicken, dann erscheint "Windows Update-Bereinigung" auch in der Liste :wink

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 996
« Antwort #3 am: 12. Oktober 2013, 18:22:13 »
Wenn Du mir jetzt noch sagst und/oder screenshotst, wo ich 'auf "Systemdateien bereinigen" klicken' soll, dann wüßte ich mehr. Den Punkt gibt es bei mir (Win 7 Ultimate x86 SP1) nicht...  :grübel
« Letzte Änderung: 12. Oktober 2013, 19:09:12 von Springer »

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #4 am: 12. Oktober 2013, 19:58:46 »
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 996
Re: Update räumt den Rechner auf - Windows Update Cleanup
« Antwort #5 am: 12. Oktober 2013, 20:10:26 »
Den Punkt gibt es bei mir (Win 7 Ultimate x86 SP1) nicht...  :grübel

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #6 am: 12. Oktober 2013, 23:23:20 »
Den Punkt gibt es bei mir (Win 7 Ultimate x86 SP1) nicht...  :grübel
Habe leider aktuell kein Windows 7-Testsystem zur Verfügung, aber ich schaue mir das morgen mal an :wink

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #7 am: 13. Oktober 2013, 05:57:43 »
Was SB meint taucht nur auf, wenn man UAC aktiv hat. Ohne UAC zeigt die Datenträgerbereinigung gleich die Systemdateien mit an.
Bei SB fehlt auch noch der Punkt "Weitere Optionen". Bei dir nicht. Liegt auch an UAC.

Würde man sich mit Windows 7 auskennen, dann wüsste man sowas, Springer.
« Letzte Änderung: 13. Oktober 2013, 06:02:11 von Blumenkind »

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 996
« Antwort #8 am: 13. Oktober 2013, 08:16:07 »
Zitat
Würde man sich mit Windows 7 auskennen, dann wüsste man sowas
Danke für den netten Hinweis. Habe ich auch noch nie behauptet. Ich bin kein Nerd, sondern nur ein einfacher User und ein einfaches Forenmitglied. Aber wenn es Deinem Ego hilft, als Mod so zu agieren, dann laß Dich dabei nicht weiter aufhalten...

Zitat
Würde man sich mit Windows 7 auskennen, dann wüsste man sowas
SB freut sich sicher auch recht herzlich, das zu hören. Wie ich ihn kenne, stört es ihn das als deutsche Eiche aber auch nicht. Also, mach weiter so. Ego lo vult...
« Letzte Änderung: 13. Oktober 2013, 08:26:53 von Springer »

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #9 am: 13. Oktober 2013, 12:45:35 »
Hey hey, Jungs, schön Friede halten!

Würde man sich mit Windows 7 auskennen, dann wüsste man sowas, Springer.
Och, ich denke, das ist nicht unbedingt ausschlaggebend. Ich muss gestehen, dass ich das auch noch nicht wusste - Windows 7 läuft in meinem Umfeld grundsätzlich mit UAC, so wie das Konzept ja eigentlich auch gedacht ist.
Aber da habe ich jetzt was Neues dazu gelernt, kann auch nichts schaden :wink

SB freut sich sicher auch recht herzlich, das zu hören. Wie ich ihn kenne, stört es ihn das als deutsche Eiche aber auch nicht. Also, mach weiter so. Ego lo vult...
Ich komme damit klar :D
Ich behaupte nicht, der ultimative Alleswisser zu sein, deshalb freue ich mich, wenn ich etwas Neues dazu lernen kann. Außerdem gibt es andere Bereiche, in denen es vielleicht anders herum ist :wink
Als Beispiel mal eine kleine Rechenaufgabe, die man im Kopf lösen kann: Was wäre denn auf der Kommandozeile (cmd.exe) das Ergebnis der Rechnung 023 + 0xff (auf den entsprechenden Befehl verzichte ich an dieser Stelle, es geht mir nur um das Ergebnis)?

Ich will hier keinen Wettkampf lostreten, wer nun der größere Windows-Experte ist, sondern einfach darauf hinweisen, dass wir uns gegenseitig ergänzen, statt bekämpfen sollten!
« Letzte Änderung: 13. Oktober 2013, 12:48:53 von SB »

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
Re: Update räumt den Rechner auf - Windows Update Cleanup
« Antwort #10 am: 13. Oktober 2013, 15:12:40 »
... und so kommen wir der Weltherrschaft ein Stück näher... (frei nach Pinky und der Brain)

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #11 am: 13. Oktober 2013, 17:26:07 »
... und so kommen wir der Weltherrschaft ein Stück näher... (frei nach Pinky und der Brain)
:D

windows update deutsch cleanup go-windows yms bge 53899372 update-cleanup 58187178
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen