689 Benutzer online
28. April 2024, 23:01:03

Windows Community



Zum Thema [Mobile] Vodafone startet Wimax auf Malta - Vodafone hat bekannt gegeben, dass es ein Wimax-basiertes Netzwerk auf Malta einrichtet, das hauptsächlich als Test für weitere Implementierungen in anderen Reg... im Bereich Off Topic
Autor Thema:

[Mobile] Vodafone startet Wimax auf Malta

 (Antworten: 3, Gelesen 2954 mal)

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
[Mobile] Vodafone startet Wimax auf Malta
« am: 26. Juni 2007, 09:18:54 »
Vodafone hat bekannt gegeben, dass es ein Wimax-basiertes Netzwerk auf Malta einrichtet, das hauptsächlich als Test für weitere Implementierungen in anderen Regionen gedacht ist.

Das neue Wimax-Netz auf Malta wird das erste derartige Netzwerk von Vodafone sein. Es soll Download-Geschwindigkeiten von bis zu einem MByte/s ermöglichen. Das System in der 3.5-GHz-Frequenz basiert auf den so genannten Hipermax-Basis-Stationen des Airspan-Netzwerkes.

Laut Paul Senior, Airspans Technologie-Chef, soll das Netzwerk auf Malta ein Pilotprojekt für weitere Vodafone-Plänen dienen. "Malta ist ein klassischer Testmarkt für Vodafone und wir werden dafür ein ganzes Bündel an Breitband-Services für Festnetz- und Mobile-Dienste bereitstellen", sagt Senior.

Vodafone jedoch spielt die Bedeutung der Implementierung herunter und deutet an, das dieses nur ein kleiner Teil der Gesamtstrategie des Unternehmens ist. "Für Malta ist das Airspan-Netz der effektivste Weg, ein Wimax-Netz einzurichten. Das liegt vorwiegend an den geografischen Besonderheiten der Insel und der Charakteristik des sehr begrenzten lokalen Marktes", so ein Sprecher von Vodafone.

Quelle: ZD-Net

WiMAX bei Wikipedia
« Letzte Änderung: 26. Juni 2007, 09:22:15 von ossinator »

  • News-Redakteur
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 917
  • »Ich bin ein freier Mensch«
« Antwort #1 am: 26. Oktober 2009, 12:48:34 »
Hallo,
weiß jemand wie weit diese Wimax Geschichte ist
Mir geht gerade meine GPRS Verbindung auf den Keks

ich kann da nur berichte von 2006 und so finden
wie disen hier
http://www.netzwelt.de/news/74729-vodafone-o2-entern-dsl-markt-randgruppen-angebot-echte-spar-alternative.html

Weiß da jemand mehr

Danke

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #2 am: 26. Oktober 2009, 12:54:29 »

Zitat von: Aus Wikipedia...
Bis Ende 2009 müssen 15 Prozent der Gemeinden im jeweiligen Versorgungsgebiet abgedeckt sein, bis Ende 2011 dann 25 Prozent.

  • News-Redakteur
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 917
  • »Ich bin ein freier Mensch«
« Antwort #3 am: 26. Oktober 2009, 13:03:38 »
Na ja aber deswegen brauchst immer noch nen Anbieter

und eventuell kann ich ja hier drausen sohne Versuchsecke werden aber wohin wenden

probleme treiber vodafone 2008 umts internet mobile stick winxp schwarz
foren topic alternativer bericht malta wimax vodofon energie-gut