404 Benutzer online
29. April 2024, 16:51:20

Windows Community



Umfrage

Wie soll ich meine "1000 €" anlegen

als Bargeld beibehalten
0 (0%)
Giro-Konto
0 (0%)
Sparbuch
1 (14.3%)
Aktien
1 (14.3%)
Fonds
3 (42.9%)
Gold
2 (28.6%)

Stimmen insgesamt: 7

Zum Thema Börsenspiel... - dafür steht es ja auch in offtopic http://de.wikipedia.org/wiki/Off_topic... im Bereich Off Topic
Autor Thema:

Börsenspiel...

 (Antworten: 45, Gelesen 15792 mal)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 154
Re: Börsenspiel...
« Antwort #15 am: 13. April 2008, 22:42:20 »
dafür steht es ja auch in offtopic http://de.wikipedia.org/wiki/Off_topic

Blacky

  • Gast
« Antwort #16 am: 13. April 2008, 22:43:51 »
dafür steht es ja auch in offtopic http://de.wikipedia.org/wiki/Off_topic

gut gekontert.

Netzi lass denn Thread bitte

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #17 am: 13. April 2008, 22:46:44 »
Netzi hat schon Recht. Sind wir denn hier in einer Volksschule?

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 154
« Antwort #18 am: 13. April 2008, 22:49:14 »
ne, aber in nem thread, wo jemand vlt mal wegen nem problem hilfe sucht!
muss sich jeder gleich in 2000x foren anmeldne, nur wiel er gerade was über vista und dann mal was über aktien sucht!

das ist zwar ein vista forum, aber meiner meinung nach is dieser thread sehr wohl gut in off topic aufgehoben ...

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #19 am: 13. April 2008, 22:51:48 »
Wer Info´s über Finanzdienstleistungen in einem Vista Forum erwartet, auch wenn es im OT Bereich ist, kann sich gleich vor die Tür stellen und auf die Aussage des nächsten Vorbeikommenden hören.
Also, ich würde mich in ein Forum begeben, wo sich die Leute damit auskennen! Ausserdem kann es nicht schaden, wenn man selbst mal ein bisschen sucht und nachliest. Hausaufgaben sind nicht dazu gedacht, das sie von anderen erledigt werden. :zwinkern

So, und nun weiter mit den Kochrezepten!

Übrigens, ich kenne mich mit Wikipedia aus und kann auch lesen. :zwinkern

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 154
Re: Börsenspiel...
« Antwort #20 am: 13. April 2008, 22:52:44 »
ich sag dazu nix mehr ... jedem das was er für richtig hält ...

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #21 am: 13. April 2008, 22:53:22 »
dafür steht es ja auch in offtopic http://de.wikipedia.org/wiki/Off_topic

gut gekontert.

Netzi lass denn Thread bitte

Was heisst hier, gut gekontert? Es geht hier nicht um ein Kräfte messen! Ich habe nur darauf hingewiesen, das es sich hier um ein Vista Forum handelt, mehr nicht. Es hat auch keiner gesagt, das ich diesen Thread schliessen werde.

Blacky

  • Gast
« Antwort #22 am: 13. April 2008, 22:55:15 »
Du weißt genau wie das gemeint war.


  • News-Redakteur
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 810
« Antwort #23 am: 14. April 2008, 12:54:01 »
 :backtopic: würd ich mal sagen,bringt un jetzt auch nicht wenn einer meint das hat hier was zu suchen oder auch nicht
es kennen sich ja ein paar leute mit dem thema ein bischen aus,darunter auch ich,da ich es studiere  :tongue:,das reicht ja um so eine frage zu lösen
naja,wie schon gesagt,ich würde es in gold anlegen,oder in gewisse fonds(minenfonds oder hedgefonds),letzteres aber braucht gewisse zeit,denn man muss die rohstoffe,oder die währung in der es angelegt wird,lange beobachten.....
meinpc - go-windows.dego-windows.de

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
« Antwort #24 am: 14. April 2008, 13:06:07 »
Was du deinem Lehrer auch vorschlagen kannst, so zu sagen als weiterführendes Experiment, dass sich die klasse hier anmeldet http://boersenspiel.faz.net/ und dann nach ner zeit seht wer am besten handelt. Bei dem Spiel ist lediglich das Depot virtuell und das Gebührensystem etwas "vereinfacht". Ansonsten Handelt man mit realen Aktien von realen Firmen zu aktuellen kursen. D.h. um sinnvoll zu investieren, muss man das Zeitgeschehen verfolgen. Ich hab mich gestern angemeldet und bin schon fleißig am investieren. wenn sich noch andere hier finden kann man ne Go-Vista Gruppe machen.  (Gruppen kann man bilden um unabhängig von der Normalen Highscore liste, eine Highscore liste nur innerhalb der Gruppe zu machen)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 163
Re: Börsenspiel...
« Antwort #25 am: 14. April 2008, 15:11:11 »
ja es tut mir kledi wenn ich hier i.wen mit meinen fragen störe...
nur wie man gesehen hat sind hier durchaus menschen die man auch etwas über aktien fragen kann auch wenns nichts mit vista zu tun hat...
also zurück zum thema:
zu diesen hedgefonds....ich weiß ja jetzt das man das 4-8 fache am ende gewinnen kann oder alles verlieren....
und man braucht viel zeit.....würde denn der zeitraum von 6 wochen reichen?

PS.: danke für den link...werde mich gleich vielleicht anmelden...ist ja nur virtuell kann ja nicht viel verlieren...

och nee da muss man sich ja die faz abonnieren....
« Letzte Änderung: 14. April 2008, 15:20:45 von mesut »

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
« Antwort #26 am: 14. April 2008, 16:01:29 »
nein musst du nicht :-) guck dir das nochmal genau an.

  • News-Redakteur
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 810
« Antwort #27 am: 14. April 2008, 17:30:42 »
mh das mit hedge-fonds is nicht ganz leicht....
der ziel eines hedge-fonds ist es über fremde finanzierung(Kredite,kontokorrentkredit)eine höhere eigenkaptitalrendite((gewinn:eigenkaptial) mal 100) zu bekommen.ebenfalls typsich für hedge fonds sind leeverkäufe(von einem leerverkauf erhofft sich der verkäufer, von einem erwarteten kursverfall eines wertpapiers zu profitieren)
z.B :einer er bekanntesten investoren unserer zeit von hedge-fonds ist george soros.dieser mann hätte beinahe die deutsche mark und das britische sterling/pfund zum untergang gebracht.er machte dies mit einem einfachen trick:1992,dem black wednesday der finanzgeschichte,war er der annahme der pfund sei eigentlich garnicht so viel wert wie er wirklich dargestellt wurrde,ich will jetzt nicht alles aufzählen,les es lieber selber,ist nicht viel: http://de.wikipedia.org/wiki/Pfundkrise
nun ja,da du nicht so viel geld hast um ganze währungen zum einsturz zu bringen,würde ich davon abraten,hätteste du mehr geld wär das natürlcih einfacher.sonst musst du dich in die materie einlesen,denn es gibt noch so viele arten von hedge-fonds,und das dauert.....

  • News-Redakteur
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 810
« Antwort #28 am: 14. April 2008, 17:33:02 »
außerdem,kauf dir einfach mal die financial times deutschland,da stehen ganz interessante sachen drin,und du kannst sehen welche aktien oder fonds steigen und welche nicht

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 163
« Antwort #29 am: 14. April 2008, 18:44:52 »
ich dahcte wenn ich mein geld bei fonds anlege dann machen das die börsenmakler....und nicht ich...
ok ich werde dann mal im kiosk gucken obs die gibt...

vista windows download virtuell forum anzeigen win sidebar gold direkt
programm desktop anwendungen offline yahoo gadgets window gadget mini anwendung