497 Benutzer online
29. April 2024, 14:08:36

Windows Community



Zum Thema Fotografieren suche Tipps und Tricks - hey,da ich immer auf der suche neue motive bin und auch immer einiges an effekten versuche frag ich mich doch schon manchmal beim duchschauen von anderen fotogr... im Bereich Off Topic
Autor Thema:

Fotografieren suche Tipps und Tricks

 (Antworten: 54, Gelesen 27160 mal)

  • Windows 95
  • Beiträge: 260
Fotografieren suche Tipps und Tricks
« am: 28. November 2010, 01:59:14 »
hey,
da ich immer auf der suche neue motive bin und auch immer einiges an effekten versuche frag ich mich doch schon manchmal beim duchschauen von anderen fotografen wie hat er das bloß eingefangen
ich hoffe unter euch gibt es den einen oder anderen fotografen :D
der mir vlt auch ein paar tipps geben kann
hier könnt ihr also mal euer ganzes fotowissen mit euren schönsten bildern zeigen und bitte auch erklären wie ihr es gemacht habt

gruß ft
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7 => www.go-windows.de

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 48
« Antwort #1 am: 28. November 2010, 09:21:23 »
Du kannst ja auch mal schauen ob es in deiner Nähe einen Fotografen Stammtisch gibt.
Bei uns war einer im Koblenzerraum und der Fotograf Olaf Fingerle hat uns Hobbyfotografen einiges gezeigt und erklärt.

  • Windows 95
  • Beiträge: 260
« Antwort #2 am: 01. Dezember 2010, 13:47:50 »
so hatte ich das egtl nicht gemeint dies hier sollte nur eine sammelstelle für den ein oder anderen fotograf unter euch sein

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 02. Dezember 2010, 19:21:56 »
Ein paar Tricks zur Bildbearbeitung wären auch nicht schlecht. :)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 48
« Antwort #4 am: 02. Dezember 2010, 20:33:39 »
Ein paar Tricks zur Bildbearbeitung wären auch nicht schlecht. :)


Solange du nicht meinst das ich erklären soll wie ich mit Lasso ... meine Bilder bearbeite.
Oder Collagen mache...

http://scraphannah.myblog.de/scraphannah/page/1650107/Tutorials
http://weblog.pixelgalerie.com/207/1
http://photoimpact.meine-birmas.de/pi.htm
« Letzte Änderung: 02. Dezember 2010, 20:37:30 von Mel »

  • Windows 95
  • Beiträge: 260
Re: Fotografieren suche Tipps und Tricks
« Antwort #5 am: 03. Dezember 2010, 17:54:30 »
mhh nunja hier kann man mal mein portfolio betrachten

http://www.flickr.com/photos/f_testa/

hoffe euch gefällts  :D :D

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #6 am: 03. Dezember 2010, 17:57:11 »
Wozu brauchst Du denn noch Tipps? Die Bilder sind doch sehr gut. :D

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #7 am: 03. Dezember 2010, 18:02:12 »
Sehr schöne Sachen dabei.  :respect

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #8 am: 03. Dezember 2010, 18:09:56 »
Zitat
Fehrnsehturm, Karlrsruhe, Dresiam, Kasierstuhl, Kaierstuhl, Ravenaschlucht
Wenn das jetzt auch noch alles richtig geschrieben wäre, könnte man einen richtig guten Eindruck von Deinen Arbeiten haben...

  • Windows 95
  • Beiträge: 260
« Antwort #9 am: 03. Dezember 2010, 18:39:04 »
das musst du mir genauer erklären  :D

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
Re: Fotografieren suche Tipps und Tricks
« Antwort #10 am: 03. Dezember 2010, 18:46:51 »
Ist das wirklich Dein Ernst?  :grübel
Fehrnsehturm->Fernsehturm
Karlrsruhe->Karlsruhe
Dresiam->Dreisam
Kasierstuhl->Kaiserstuhl
Kaierstuhl->Kaiserstuhl
Ravenaschlucht->Ravennaschlucht
« Letzte Änderung: 03. Dezember 2010, 18:58:45 von Noone »

  • Windows 95
  • Beiträge: 260
« Antwort #11 am: 03. Dezember 2010, 19:02:02 »
 :D :D :D :D :D manchmal hat man tomaten auf den augen
danken danke

  • Natural born Metalhead
  • Windows 3.1
  • Beiträge: 89
« Antwort #12 am: 06. Dezember 2010, 16:56:11 »
Hi!
Es sind ja wirklich sehr schöne Fotos dabei, da gibt´s nix zu meckern! Dieses Bild am Steinbuckweiher mit dem Baum am Wasser könnt ich mir auch gut als farbiges Infrarot vorstellen.

Tips hab ich keine, nur die Ansicht das ich mit der EBV nicht so extrem zu Werke gegangen wäre. Teils sieht man Bearbeitungsspuren. Sind trotzdem tolle Aufnahmen, da gibts nix dran zu rütteln.

Aber wo ich Deine Bilder sehe fällt mir ein das ich auch mal wieder auf Tour sollte, ist schon zu lang her. :-))

Benutzt Du denn ein Stativ oder stellst Du die Kamera irgendwo ab bei HDR-Aufnahmen? Wenn ja, was für ein Stativ hast Du? Kannst Du dazu was schreiben?

Dann mal allzeit gutes Licht! ;-)
Patric

  • Windows 95
  • Beiträge: 260
« Antwort #13 am: 08. Dezember 2010, 17:39:28 »
danke danke,
als objektive nutz ich ERNO P-33 nich wirklich en brüller aber es tuts

  • Natural born Metalhead
  • Windows 3.1
  • Beiträge: 89
« Antwort #14 am: 08. Dezember 2010, 17:56:42 »
Hm, also in etwa die gleiche Wackelkrücke wie meins von Hama. :-)))

forum kit tipps tricks bilder yahoo dezember beste search mss
analoge nikon pentax objektive zitate objektiv analoges weitwinkel blende bing