381 Benutzer online
20. April 2024, 01:57:40

Windows Community



Zum Thema GIGA stellt Sendebetrieb ein - Seit 10 Jahren gab es auch für die Gamer unter uns einen eigenen TV-Kanal. Über die Aufbereitung der Inhalte und die Art der Moderation lässt sic... im Bereich Off Topic
Autor Thema:

GIGA stellt Sendebetrieb ein

 (Antworten: 15, Gelesen 5505 mal)

  • News-Redakteur
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 810
GIGA stellt Sendebetrieb ein
« am: 14. Februar 2009, 13:35:10 »
Seit 10 Jahren gab es auch für die Gamer unter uns einen eigenen TV-Kanal. Über die Aufbereitung der Inhalte und die Art der Moderation lässt sich sicherlich streiten, aber es war ein gut genutztes Angebot für Spielebegeisterte in ganz Deutschland. Zuletzt hatte GIGA die besten Einschaltquoten seit Beginn.

Der Eigentümer, Premiere, hat sich nun dazu entschieden, den FreeTV-Sender abzustoßen und somit alle Beteiligung am Markt der frei-empfangbaren Sender einzustellen.

Ab Anfang März diesen Jahres wird der Sendeplatz geräumt und GIGA nicht mehr ausgestrahlt.Gerade für Neulinge in der PC Welt war GIGA eine wichtige Anlaufstelle für neue Games und interessante Beiträge rundum die Welt der Rechner und Konsolen.



Ich finde es doch etwas schade
« Letzte Änderung: 14. Februar 2009, 13:59:29 von stoneagem »
meinpc - go-windows.dego-windows.de

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #1 am: 14. Februar 2009, 13:52:44 »

Eine sehr sinnvolle Entscheidung.

djxerxes

  • Gast
« Antwort #2 am: 14. Februar 2009, 13:56:33 »

Eine sehr sinnvolle Entscheidung.
das finde ich ich nich. der sender war eine mischung aus jungendkultur und gaming. das ist einmalig im deutschem tv.

  • News-Redakteur
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 810
« Antwort #3 am: 14. Februar 2009, 14:01:40 »

Eine sehr sinnvolle Entscheidung.

und warum?

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #4 am: 14. Februar 2009, 14:03:27 »
... eine mischung aus jungendkultur und gaming...

 :rofl

Wie bitte  :grübel

  • News-Redakteur
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 810
Re: GIGA stellt Sendebetrieb ein
« Antwort #5 am: 14. Februar 2009, 14:05:03 »
Über die Aufbereitung der Inhalte und die Art der Moderation lässt sich sicherlich streiten




djxerxes

  • Gast
« Antwort #6 am: 14. Februar 2009, 14:13:44 »
... eine mischung aus jungendkultur und gaming...

 :rofl

Wie bitte  :grübel

ok, jugendkultur war ´n bissel übertrieben...

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #7 am: 14. Februar 2009, 14:17:05 »

Sicherlich interessant für den Neuling, der einmal den Aufbau und die Spielweise eine Onlinegames sehen wollte. Aber dafür gleich einen ganzen TV-Sender?

Interessant sind Beiträge wie: Nano, c't-TV u.ä.

  • C++ Jünger xD
  • Windows 3.11
  • Beiträge: 140
« Antwort #8 am: 14. Februar 2009, 21:14:22 »
Also, früher ich fand ich giga tv gut, aber seitdem die (GameOne) Moderatoren abgesprungen sind und der ganze WoW quatsch kam gings nurnoch bergab.
Außerdem hab ich gehört das Premiere durch GIGA TV 4 mille Verlust gemacht hat.
Also:

Eine sehr sinnvolle Entscheidung.
Ich kuck lieber GameOne :DDDDD

  • News-Redakteur
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 810
« Antwort #9 am: 14. Februar 2009, 21:35:29 »
also gameone find ich echt gut,und auch wirklich humorvoll

aber leider etwas kurz

  • "The surest sign that intelligent life exists elsewhere in the universe is that it has never tried to contact us." - Bill Watterson
  • Windows 95
  • Beiträge: 341
  • sysprofile.de/id48829
Re: GIGA stellt Sendebetrieb ein
« Antwort #10 am: 15. Februar 2009, 12:22:37 »
Ich kann Ac!D und stoneagem da nur völlig recht geben.

Vielleicht war es aber auch falsch, einen ganzen Sender nur für Giga zu nutzen. Damals als die noch bei CNBC waren, gab es 2 Stunden Giga und das wars. Hat meiner Meinung nach, auch völlig gereicht.

Aber vielleicht kommen die ja noch mit irgendeinem Käsesender zusammen, der den ganzen Tag viel zu viel mist sendet (arte, 9Live, etc.  :evil:)

Zur Anfangszeit bei GameOne, lief die Sendung auch ne ganze Stunde... warum die das geändert haben... keine Ahnung.

  • Windows 98
  • Beiträge: 516
  • !!Gaming is not a Crime!!
« Antwort #11 am: 19. Februar 2009, 12:09:41 »
ich finde es sehr schade!!

habe früher fast ausschließlich giga geschaut. solange bis sie nur noch digital zu empfangen waren.
nun habe ich seit kurzem digital tv und habe mich so grfreut dass ich wieder giga gucken kann und nun wirds eingestellt :(

sicherlich hat die qualität etwas gelitten, dennoch schaue ich es sehr gerne.
go-windows.de
meinpc - go-windows.de

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
« Antwort #12 am: 19. Februar 2009, 12:33:30 »
Ich fand GiGA nen furchtbare Show/Sender. der Reinste Kindergarten.. Gameone kann man sich anschauen

  • Windows 95
  • Beiträge: 303
  • Windows 8 Pro mit Media Center
« Antwort #13 am: 19. Februar 2009, 12:40:55 »
Ich hab das letztens mal ne Stunde geschaut und da bekam ich noch Kopfschmerzen von.
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7 => www.go-windows.de

  • C++ Jünger xD
  • Windows 3.11
  • Beiträge: 140
« Antwort #14 am: 02. März 2009, 17:10:12 »
Viele Fans haben an ZDF und ARD geschrieben, das diese GIGA retten sollen.
ZDF hat abgelehnt und ARD meinte:es könnte keine Entscheidung über Nacht fallen.
Dies ergibt sich wahrscheinlich dadurch, weil ARD sich um 180° wenden müsste was Videospiele angeht.

treiber www kein online neue t-online off gamer page news
giga stellt topic empfange kurzem wichtigen go-windows sendebetrieb cnbc anlaufstelle