659 Benutzer online
28. März 2024, 20:48:08

Windows Community



Zum Thema NOKIA 6300 - Ich bin debil, nein, ich meinte debitel (E-Plus).Kann man mit dem Ding jede MicroSD-Speicherkarte nutzen? Da gibt es gehörige Preisunterschiede. Original NOKIA ... im Bereich Off Topic
Autor Thema:

NOKIA 6300

 (Antworten: 45, Gelesen 17898 mal)

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
Re: NOKIA 6300
« Antwort #15 am: 12. Dezember 2007, 16:11:24 »
Ich bin debil, nein, ich meinte debitel (E-Plus).

Kann man mit dem Ding jede MicroSD-Speicherkarte nutzen? Da gibt es gehörige Preisunterschiede. Original NOKIA ist natürlich das Teuerste.
http://www.amazon.de/exec/obidos/search-handle-url/index=blended&field-keywords=microsd-%20speicherkarte&results-process=default&dispatch=search/ref=pd_sl_aw_tops-3_blended_302509018_2&results-process=default

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #16 am: 12. Dezember 2007, 16:13:38 »
Jonaswillem, Dein Text ist ja als Werbetext ganz schön. Nur was und wie mache ich konkret damit?

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1291
  • "ich bin schwul und das ist gut so"
« Antwort #17 am: 12. Dezember 2007, 16:14:37 »
Zur Deffinition:

Kontakt auf Knopfdruck
Push to Talk macht Ihr Handy zusätzlich zum Walkie Talkie. Ein Knopfdruck, und schon erreichen Sie bis zu zehn andere Teilnehmer. Und keiner verpasst einen Dialog. So bleiben Sie immer in Kontakt und jeder weiß, was abgeht - ohne lästiges Hin-und-her-Telefonieren.

Push to Talk verfügt über eine unbegrenzte Reichweite, sogar im Ausland. Mit der Statusabfrage wissen Sie immer, wer empfangsbereit ist.


Zu den Preisen:

z.B. T-Mobile:Den Tagestarif erhalten Sie für nur 1 €. Pushen und Talken Sie häufiger, ist der Monatstarif für 18 € das Richtige für Sie. Beide Tarife erhalten Sie über die kostenlose Kurzwahl 22 02 des T-Mobile ServiceCenters.

Allerdings bin ich mir da nicht sicher, bei den Sternchen "*", blick ich nicht mehr durch!  :tongue:


EDIT: Weitere Fragen werden hier erläutert: http://www.t-mobile.de/faq?category=03&subcategory=16

also die 2202 (vom Handy aus) ist Kostenfrei bei einem Vertrag.....

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1291
  • "ich bin schwul und das ist gut so"
« Antwort #18 am: 12. Dezember 2007, 16:17:51 »
Jonaswillem, Dein Text ist ja als Werbetext ganz schön. Nur was und wie mache ich konkret damit?

am besten fragst du beim Service von Debitel nach.....ich weiß das die Betreiber die Möglichkeit haben dir die Konfigurationen (Einstellungen im Gerät) via OTA (over the Air) zukommen zu lassen.... ferner kannst du dann auch nach den Preisen fragen.. und wie die GPRS Abdeckung (diesen Datenübertragungsstandart benötigst du im PTT (Push To Talk) zu nutzen...

bei T-Mobile funktioniert der Dienst Weltweit.....(sprich überall dort wo GPRS ist und das kostenfrei bei der PTT Flat für 18 €

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #19 am: 12. Dezember 2007, 16:22:14 »
Dankeschön, bin schon etwas schlauer geworden. Hier steht auch noch was
http://www.onlinekosten.de/mobilfunk/netztechnik/PTT

Da kennt sich ja kein Mensch mehr aus!

  • Windows 98
  • Beiträge: 651
  • Si tacuisses, philosophus mansisses.
Re: NOKIA 6300
« Antwort #20 am: 12. Dezember 2007, 16:23:53 »
Ich geb ja zu, ich habs einfach rauskopiert (war zu faul  :O)

Nochmal:

Mit PTT kann man sein Handy wie ein Walkie-Talkie benutzen. Man deffiniert eine Gruppe (min. 2 Personen) und die können sich dann austauschen.
Wie ein Walkie-Talkie funktioniert weißt du doch, oder? (Wenn man was sagen will, drückt man die entsprechende Taste und spricht. Das können die Anderen dann hören. Und wenn die Anderen was sagen, kannst du das dann hören!)
mfg Re-Education

meinpc - go-windows.de

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1291
  • "ich bin schwul und das ist gut so"
« Antwort #21 am: 12. Dezember 2007, 16:27:49 »
Ich geb ja zu, ich habs einfach rauskopiert (war zu faul  :O)

Nochmal:

Mit PTT kann man sein Handy wie ein Walkie-Talkie benutzen. Man deffiniert eine Gruppe (min. 2 Personen) und die können sich dann austauschen.
Wie ein Walkie-Talkie funktioniert weißt du doch, oder? (Wenn man was sagen will, drückt man die entsprechende Taste und spricht. Das können die Anderen dann hören. Und wenn die Anderen was sagen, kannst du das dann hören!)


Also ich nutze es sehr oft.. weil es A günstiger ist wie ein Gespräch und B  weil es im ausland funtzt ohne zusatz kosten (ohne GPRS Roaming gebühren bei meinem Netzbetreiber) und es geht innerhalb von millisekunden

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #22 am: 12. Dezember 2007, 16:32:00 »
Muß der Andere da auch irgendwie PTT-sprechbereit sein oder läutet es den an oder wie geht das?

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1291
  • "ich bin schwul und das ist gut so"
« Antwort #23 am: 12. Dezember 2007, 16:34:03 »
beide muessen in einer gemeinsamem liste sein (du lädst ein geht über da Teelfon der andere bekommtn ne SMS mit den einstellungsdaten ).. dann muss bei beiden der Dienst im Telefon aktiviert sein sonnst kannst du keine NAchrichten versenden

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #24 am: 12. Dezember 2007, 16:35:40 »
Klingt nicht ganz unkompliziert...

  • Windows 98
  • Beiträge: 651
  • Si tacuisses, philosophus mansisses.
Re: NOKIA 6300
« Antwort #25 am: 12. Dezember 2007, 16:36:58 »
Jep

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1291
  • "ich bin schwul und das ist gut so"
« Antwort #26 am: 12. Dezember 2007, 16:38:51 »
wenn beide die Einstellungen einmal im Telefon haben geht das ganz einfach.. nur kNöpsche drücken ;o))

wenn dein Netzbetreiber das ganze via OTA konfigurieren kann is das recht einfach
« Letzte Änderung: 12. Dezember 2007, 16:52:30 von matag »

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #27 am: 12. Dezember 2007, 16:46:11 »
Zitat
nur köpsche drücken
"köpsche" wie "Kopf" oder "köpsche" wie "Knopf"?  :evil:

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1291
  • "ich bin schwul und das ist gut so"
« Antwort #28 am: 12. Dezember 2007, 16:53:10 »
Zitat
nur köpsche drücken
"köpsche" wie "Kopf" oder "köpsche" wie "Knopf"?  :evil:

okay Flüchtigkeitsfehler gesehen und schon korregiert (Menno ich will hier auch meine Rechtschreibprüfung wie zuhause)

  • Windows 98
  • Beiträge: 734
« Antwort #29 am: 12. Dezember 2007, 17:02:56 »
...
Kann man mit dem Ding jede MicroSD-Speicherkarte nutzen? Da gibt es gehörige Preisunterschiede. Original NOKIA ist natürlich das Teuerste.
...

Jede vermutlich nicht, ich habe eine von SanDisk in meinem N73 und die Funktioniert.

vista aero windows update profile bluetooth treiber bit problem keine
for www forum vom nokia 6300 player modem erkannt anzeigen