547 Benutzer online
29. April 2024, 11:27:50

Windows Community



Zum Thema Werbung in Browsern nerven!!! - Also ich habs glaub schon mal wo angesprochen, aber ich verzweifle erneut an diesem Thema. Es geht um diese nervige Werbung auf blad schon fast allen Webseiten ... im Bereich Off Topic
Autor Thema:

Werbung in Browsern nerven!!!

 (Antworten: 6, Gelesen 4124 mal)

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
Werbung in Browsern nerven!!!
« am: 09. August 2008, 04:27:04 »
Also ich habs glaub schon mal wo angesprochen, aber ich verzweifle erneut an diesem Thema. Es geht um diese nervige Werbung auf blad schon fast allen Webseiten wo man kommt. (Siehe Bild) Schon schlimm genug, nicht mal der Server ist hier erreichbar. Wie auch immer ... diese nervigen kleinen Dinger die immer in meine Seiten fliegen, wenn ich gerade was lesen will, gehen mir tierischt auf die Nüsse.

Weiss jemand ein effektives Tool, Plug-In oder Add-On womit man diesem den Gar ausmachen kann?
« Letzte Änderung: 09. August 2008, 04:30:10 von Lemmi »

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #1 am: 09. August 2008, 07:01:07 »
Mit dem FF-AddOn "AdBlock"
http://adblock.mozdev.org/
bekommt man die Dinger recht gut weg. In diesem Fall mßte man "www.sponsorads.de" in die Blacklist einfügen, ggf. auch ein wenig experimentieren, da Adblock manchmal auch Sonderformate der Schreibweise braucht. Wenn allerdings wieder was Neues an solchen Fenstern auftaucht, muß man AdBlock wieder neu anlernen. Es funktioniert bei mir nicht immer, aber immer öfter...

Ganz ekelhaft sind ja die Popups, die sich nicht als neues Fenster oder als neuer Tab öffnen, sondern die sich über die Webseite legen und sich nicht verschieben oder schließen lassen...

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #2 am: 09. August 2008, 09:22:24 »
Ich hatte eins unter Win XP im Firefox. Das hat super gefunzt und anlernen musste es ich auch nicht. Wenn ich mal die Muse hab dann geb ich mal den Namen preis

hier der Link: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/1865
« Letzte Änderung: 09. August 2008, 09:32:07 von Blumenkind »

  • Global Matador
  • Windows 2.0
  • Beiträge: 28
  • schon gewechselt??
« Antwort #3 am: 09. August 2008, 15:22:32 »
Mit dem FF-AddOn "AdBlock"
http://adblock.mozdev.org/
bekommt man die Dinger recht gut weg. In diesem Fall mßte man "www.sponsorads.de" in die Blacklist einfügen, ggf. auch ein wenig experimentieren, da Adblock manchmal auch Sonderformate der Schreibweise braucht. Wenn allerdings wieder was Neues an solchen Fenstern auftaucht, muß man AdBlock wieder neu anlernen. Es funktioniert bei mir nicht immer, aber immer öfter...

Ganz ekelhaft sind ja die Popups, die sich nicht als neues Fenster oder als neuer Tab öffnen, sondern die sich über die Webseite legen und sich nicht verschieben oder schließen lassen...
Adblock Plus-Filterregel "Cedrics Liste" nehmen  :wink

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #4 am: 09. August 2008, 15:44:01 »
danke
hatte ich vergessen zu erwähnen

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
Re: Werbung in Browsern nerven!!!
« Antwort #5 am: 10. August 2008, 09:38:37 »
Das Adblock Plus scheint recht gut zu funzen. Also bis jetzt keine Werbung mehr ... wird sich aber erst nach längerem Einsatz unter Beweis stellen denk ich. Aber schon mal vielen lieben Dank für die Info. :))

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #6 am: 10. August 2008, 09:41:05 »
Ja es passt schon. Ab und an könnte aber mal vereinzelt etwas auftauchen. Das kannst du dann aber in den Listen als zu blockieren hunzufügen

vista windows msn weg keine forum firefox einloggen internet plus
seiten links neuen mir safari neue fenstern neuer web bekommt